Im Bann der Königin
Verfasst: 26. Mai 2012 20:15
Ein Geistesblitz meinerseits, nachdem ich mal wieder meine Musiksammlung durchforstet hab ... mir kam bei einem Lied, das ich bei meiner "Ausmist-Aktion" gefunden hab, diese Idee ^^ mal schauen, ob sie euch gefällt:
STORY
Janzia - das ist der Name, den viele im Lande Melahn fürchten. Jenizia - der Name der bezaubernden Frau, die eine Organisation leitet, um eine Rebellion gegen ihre Schwester Janzia zu führen, die das Land Melahn mit grausamer Hand regiert. Seit Jahren tobt Krieg zwischen den Armeen der Schwestern, doch Jenizia möchte diesen Krieg endlich beenden und Frieden haben im Land. Doch Janzia ist auf den Tod der Schwester aus, da diese vom Volk geliebt wird. Der Krieg tobt nun schon seit 2 Jahrhunderten an und doch kämpfen die Armeen der beiden Erzengel erbittert gegeneinander, um ihre Führerin zum Siege zu führen. Viele Menschen sind gefallen, viele Jahre sind ins Land gezogen und eine neue Generation von Kämpfern ist bereit, in den Krieg zu ziehen, um ihre Königin zum Sieg zu verhelfen.
Spielbare Klassen:
- Der Schurke
Der Schurke beherrscht die Fähigkeit, sich so gut wie unsichtbar zu machen. Manchen gelingt dies für ein paar Minuten, sie sind die Top-Spitzel der beiden Fronten. Untereinander haben die Schurken einen Ehrenkodex, sodass kein Schurke sein Messer gegen einen anderen erheben darf, ohne einen triftigen Grund (Mord an Familie, Versuchter Mord auf die Königin, etc etc). Seine Bewaffnung besteht aus zwei Dolchartigen Klingen und mehrern Wurfwaffen wie Wurfsterne usw. Schurken greifen nur aus dem Hinterhalt an und meiden einen langen Nahkampf. Lieber weichen sie ihrem Gegner aus und verwirren ihn mit ihrer Kunst, sich der Umgebung anzupassen
- Der Krieger
Ein Schwertkämpfer, meist mit einem Breitschwert oder einer Axt ausgestattet. Gehüllt in eine stählerne Rüstung ist es fast unmöglich ihn ernsthaft zu verletzen (Schwachstellen der Rüstungen: Unter den Armen & am Hals). Sie sind hervorragende Nahkämpfer und verstehen es, einen Feind in Bedrängnis zu bringen
- Der Magier
Seine Stärke sind seine magischen Fähigkeiten. Unter den Magiern gibt es die verschiedensten Klassen (Totenbeschwörer, Elementmagier, Heiliger Magier, usw usw). Je nach Klasse sind ihre Fähigkeiten etwas eingeschränkt, doch aufgrund ihrer hohen Intelligenz sind sie offen für neues und lernen dies auch recht schnell.
- Der Drachenkämpfer
Das Markenzeichen der Drachenkämpfer ist ihre äußerst kunstvolle und dicke Rüstung. Sie sind es gewohnt, ihre Rüstungen beinahe rund um die Uhr zu tragen, nur sehr sehr selten nehmen sie sie komplett ab. Auch, wenn ein Drachenkrieger nur einen Teil seiner Rüstung anhat, wirkt er gegenüber dem Feind schon sehr furchteinflößend - Drachenkämpfer bekamen ihren Namen, da sie geschärfte Sinne haben (z.B. verbessertes Sehen, Riechen, Hören, usw).
- Der Engelskrieger
Engelskrieger gehören meist zur Leibgarde der jeweiligen Königin. Ihre Flügel können variable Größen haben, wodurch sie je nach größe der Flügel in ihrem flugtechnischen Talent eingeschränkt sind. Engelskrieger werden von der Königin erwählt, stammen jedoch meist aus einer Adligen Familie oder haben besondere Dienste der Königin gegenüber bewiesen. Die Stärke der Engelskrieger ist der bewaffnete Fernkampf und je nachdem welche Charaktereigenschaften sie besitzen auch Magie. Jedoch ist ihre Magie gegenüber einem Magier meist sinnlos, wenn sie ihre volle Stärke noch nicht erreicht haben.
- Der Assasine
Der Assasine ist ein Attentäter schlechthin. Bewaffnet bis an die Zähne ist er bereit, seine Feinde/Opfer zu eliminieren. Ob Brutal oder unauffällig. Der Assasine beherrscht die Kunst des Tötens wie kein Zweiter. Bei Assasinen ist es jedoch so, dass sie ihrer Königin nicht treu sein müssen - sie können jederzeit sagen, dass sie keine Lust mehr haben und sich einen anderen Job suchen (sogar bei der anderen Königin).
- Der Schattenläufer
Der Schattenläufer sieht aus wie ein normaler Mensch, ist jedoch ein Gefallener Engel, der auf Rache sinnt. Schattenläufer stehen meist im Dienste eines Erzengels und bleiben diesem bis zu ihrem Lebensende treu. Gebrandmarkt sind diese Schattenläufer mit einem Mal, das sie als Gefallenen Engel identifiziert - jedoch an nicht sichtbaren körperstellen. (Wenn man es im Gesicht hat, muss man es verdecken).
- Der Andreon
Andreons sind künstlich erschaffene Lebewesen mit maschinellen Teilen in ihrem Körper. Äußerlich bestehen sie meist aus Fleisch und Blut, in ihrem Inneren arbeiten jedoch Maschinen. Ein Andreon ist sehr schwer zu reparieren, wenn sein Reaktor (Das "Herz" des Andreons) stark beschädigt ist. Von daher werden diese künstlichen Lebensformen (die jedoch gefühle besitzen - Hass und Wut ausgeschlossen, wenn dann nur sehr selten) in Massen erschaffen und werden mit dem Leitspruch erzogen "Jeder ist ersetzbar" (von Janzias Seite aus). Jenizia schätzt die Andreons als ihre Freunde und glaubt, man können ihnen irgendwann ein Menschliches Herz geben, dass sie wie normale Menschen leben können.
- Der Schicksalskrieger
Schicksalskrieger sehen in ihrem Leben nur einen Sinn - Töten. Sie sind wahre Killermaschinen, die einen Auftrag unter Einsatz ihres Lebens ausführen. In jedem Kampf versuchen sie beinahe verzweifelt etwas wie Trauer oder Angst zu emfpinden, wenn sie einem schier übermächtigen Gegner gegenüberstehen - bisweilen ohne Erfolg. Sie sind in beinahe jeder Situation gefühlskalt. Trauer ist ein Fremdwort für sie - ein Schicksalskrieger hat vergessen wie man weint, lacht oder seine Emotionen in anderer Weise zeigt. Untereinander scheint bei diesen "Außenseitern" eine Art familiäre Verbindung zu herrschen. Jedoch verhalten sie sich anderen gegenüber eher gefühlskalt. Sie fassen in niemanden vertrauen (Außer Königin oder andere Schicksalskrieger, die sie schon lange kennen) und sind von daher mit einer monoton klingenden Stimme und einer gefühlskalten, regungslosen Mine ausgestattet.
Zudem sind noch spielbar:
- Ratgeber der Königinnen
- Dienerschaft im jeweiligen Königspalast
- Normaler Bürger einer Königsstadt
- "Azubi" in den verschiedenen Klassen
- Mischung aus zwei bis drei Klassen (Bei den Andreons sind Teile von allen Klasseneigenschaften möglich)
Ich hoffe Euch gefällt meine Idee (Ich weiß, Monstertext = Viel zu Lesen. Aber naja, vllt hat ja doch jemand interesse ^^).
STORY
Janzia - das ist der Name, den viele im Lande Melahn fürchten. Jenizia - der Name der bezaubernden Frau, die eine Organisation leitet, um eine Rebellion gegen ihre Schwester Janzia zu führen, die das Land Melahn mit grausamer Hand regiert. Seit Jahren tobt Krieg zwischen den Armeen der Schwestern, doch Jenizia möchte diesen Krieg endlich beenden und Frieden haben im Land. Doch Janzia ist auf den Tod der Schwester aus, da diese vom Volk geliebt wird. Der Krieg tobt nun schon seit 2 Jahrhunderten an und doch kämpfen die Armeen der beiden Erzengel erbittert gegeneinander, um ihre Führerin zum Siege zu führen. Viele Menschen sind gefallen, viele Jahre sind ins Land gezogen und eine neue Generation von Kämpfern ist bereit, in den Krieg zu ziehen, um ihre Königin zum Sieg zu verhelfen.
Spielbare Klassen:
- Der Schurke
Der Schurke beherrscht die Fähigkeit, sich so gut wie unsichtbar zu machen. Manchen gelingt dies für ein paar Minuten, sie sind die Top-Spitzel der beiden Fronten. Untereinander haben die Schurken einen Ehrenkodex, sodass kein Schurke sein Messer gegen einen anderen erheben darf, ohne einen triftigen Grund (Mord an Familie, Versuchter Mord auf die Königin, etc etc). Seine Bewaffnung besteht aus zwei Dolchartigen Klingen und mehrern Wurfwaffen wie Wurfsterne usw. Schurken greifen nur aus dem Hinterhalt an und meiden einen langen Nahkampf. Lieber weichen sie ihrem Gegner aus und verwirren ihn mit ihrer Kunst, sich der Umgebung anzupassen
- Der Krieger
Ein Schwertkämpfer, meist mit einem Breitschwert oder einer Axt ausgestattet. Gehüllt in eine stählerne Rüstung ist es fast unmöglich ihn ernsthaft zu verletzen (Schwachstellen der Rüstungen: Unter den Armen & am Hals). Sie sind hervorragende Nahkämpfer und verstehen es, einen Feind in Bedrängnis zu bringen
- Der Magier
Seine Stärke sind seine magischen Fähigkeiten. Unter den Magiern gibt es die verschiedensten Klassen (Totenbeschwörer, Elementmagier, Heiliger Magier, usw usw). Je nach Klasse sind ihre Fähigkeiten etwas eingeschränkt, doch aufgrund ihrer hohen Intelligenz sind sie offen für neues und lernen dies auch recht schnell.
- Der Drachenkämpfer
Das Markenzeichen der Drachenkämpfer ist ihre äußerst kunstvolle und dicke Rüstung. Sie sind es gewohnt, ihre Rüstungen beinahe rund um die Uhr zu tragen, nur sehr sehr selten nehmen sie sie komplett ab. Auch, wenn ein Drachenkrieger nur einen Teil seiner Rüstung anhat, wirkt er gegenüber dem Feind schon sehr furchteinflößend - Drachenkämpfer bekamen ihren Namen, da sie geschärfte Sinne haben (z.B. verbessertes Sehen, Riechen, Hören, usw).
- Der Engelskrieger
Engelskrieger gehören meist zur Leibgarde der jeweiligen Königin. Ihre Flügel können variable Größen haben, wodurch sie je nach größe der Flügel in ihrem flugtechnischen Talent eingeschränkt sind. Engelskrieger werden von der Königin erwählt, stammen jedoch meist aus einer Adligen Familie oder haben besondere Dienste der Königin gegenüber bewiesen. Die Stärke der Engelskrieger ist der bewaffnete Fernkampf und je nachdem welche Charaktereigenschaften sie besitzen auch Magie. Jedoch ist ihre Magie gegenüber einem Magier meist sinnlos, wenn sie ihre volle Stärke noch nicht erreicht haben.
- Der Assasine
Der Assasine ist ein Attentäter schlechthin. Bewaffnet bis an die Zähne ist er bereit, seine Feinde/Opfer zu eliminieren. Ob Brutal oder unauffällig. Der Assasine beherrscht die Kunst des Tötens wie kein Zweiter. Bei Assasinen ist es jedoch so, dass sie ihrer Königin nicht treu sein müssen - sie können jederzeit sagen, dass sie keine Lust mehr haben und sich einen anderen Job suchen (sogar bei der anderen Königin).
- Der Schattenläufer
Der Schattenläufer sieht aus wie ein normaler Mensch, ist jedoch ein Gefallener Engel, der auf Rache sinnt. Schattenläufer stehen meist im Dienste eines Erzengels und bleiben diesem bis zu ihrem Lebensende treu. Gebrandmarkt sind diese Schattenläufer mit einem Mal, das sie als Gefallenen Engel identifiziert - jedoch an nicht sichtbaren körperstellen. (Wenn man es im Gesicht hat, muss man es verdecken).
- Der Andreon
Andreons sind künstlich erschaffene Lebewesen mit maschinellen Teilen in ihrem Körper. Äußerlich bestehen sie meist aus Fleisch und Blut, in ihrem Inneren arbeiten jedoch Maschinen. Ein Andreon ist sehr schwer zu reparieren, wenn sein Reaktor (Das "Herz" des Andreons) stark beschädigt ist. Von daher werden diese künstlichen Lebensformen (die jedoch gefühle besitzen - Hass und Wut ausgeschlossen, wenn dann nur sehr selten) in Massen erschaffen und werden mit dem Leitspruch erzogen "Jeder ist ersetzbar" (von Janzias Seite aus). Jenizia schätzt die Andreons als ihre Freunde und glaubt, man können ihnen irgendwann ein Menschliches Herz geben, dass sie wie normale Menschen leben können.
- Der Schicksalskrieger
Schicksalskrieger sehen in ihrem Leben nur einen Sinn - Töten. Sie sind wahre Killermaschinen, die einen Auftrag unter Einsatz ihres Lebens ausführen. In jedem Kampf versuchen sie beinahe verzweifelt etwas wie Trauer oder Angst zu emfpinden, wenn sie einem schier übermächtigen Gegner gegenüberstehen - bisweilen ohne Erfolg. Sie sind in beinahe jeder Situation gefühlskalt. Trauer ist ein Fremdwort für sie - ein Schicksalskrieger hat vergessen wie man weint, lacht oder seine Emotionen in anderer Weise zeigt. Untereinander scheint bei diesen "Außenseitern" eine Art familiäre Verbindung zu herrschen. Jedoch verhalten sie sich anderen gegenüber eher gefühlskalt. Sie fassen in niemanden vertrauen (Außer Königin oder andere Schicksalskrieger, die sie schon lange kennen) und sind von daher mit einer monoton klingenden Stimme und einer gefühlskalten, regungslosen Mine ausgestattet.
Zudem sind noch spielbar:
- Ratgeber der Königinnen
- Dienerschaft im jeweiligen Königspalast
- Normaler Bürger einer Königsstadt
- "Azubi" in den verschiedenen Klassen
- Mischung aus zwei bis drei Klassen (Bei den Andreons sind Teile von allen Klasseneigenschaften möglich)
Ich hoffe Euch gefällt meine Idee (Ich weiß, Monstertext = Viel zu Lesen. Aber naja, vllt hat ja doch jemand interesse ^^).