NUMBER 9 --POST APOKALYPSE AUF DIE ANDERE ART--

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Schattenkind
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jun 2010 19:38
Wohnort: Wiener Neustadt, Österreich

NUMBER 9 --POST APOKALYPSE AUF DIE ANDERE ART--

Beitrag von Schattenkind »

Hey, an alle, die den Film #9 gesehen haben, oder noch besser: an alle die ihn nicht gesehen haben: Ich hätte die idee ein rp daraus zu machen, es müssen sich nur genug personen, zumindest 2, aber höchstens 9 melden (es wären sogar mehr möglich, da die 9 ersten die numbers spielen und alle anderen mir auf der seite der maschinen helfen können...)
Es geht um Folgendes: Das rp soll, wie der film in einer alternativen realität der erde um ca. 1940 spielen. es gelingt wissenschaftlern in einem Land, Maschinen zu entwickeln, die über eine semi-künstliche intelligenz verfügen. (zB:
Bild). Diese sollten ursprünglich für den frieden eingesetzt werden, dienen aber dann doch letztendlich der unterwerfung anderer staaten. einem wissenschaftler gelingt der durchbruch: er baut "DIE MASCHINE", eine nahezu perfekte künstliche intelligenz, die andere maschinen baut und sich selbst ausbaut bzw verbessert.Bild (vorne: number 9, hintergrund: die Maschine in upgegradeter form)
doch die maschine übernimmt die kontrolle über alle anderen maschinen und ein krieg zw ihnen und den menschen bricht aus. der erfinder der maschine erkennt seinen fehler zu spät, doch er arbeitet noch an einer letzten erfindung: den 9 numbers, kleine roboter mit künstlichen intelligenzen, die das haben was der maschine fehlt: ein stück menschlichkeit, ein stück der seele des professors. die numbers halten sich im verborgenen und als der letzte mensch durch die maschinen ausgelöscht wurde, erwachen sie zu neuem leben, doch der krieg hat sie an viele verschiedene orte gebracht. die vielen maschinen verrosten nach einiger zeit, doch die numbers, nahezu unsterblich, überleben. selbst DIE maschine baut noch einen letzten roboter, das BIEST, und legt sich in einen langen schlaf. sie ist wie die numbers nahezu unzerstörbar, genau wie das biest, das den auftrag hat, die maschine zu wecken, sollte es probleme geben, und die numbers zu überwachen und zu jagen.
der rest der geschichte sollte erst "erspielt" werden, damit ein paar mysterien bleiben, daher ist es gut, den film nicht zu kennen. außerdem ist das rp etwas anders als der film...
Bild
das hier ist das biest (das ganz rechts meine ich)

zu den charas: sie sehen so ähnlich aus wie vodoopuppen, haben alle eine nummer am rücken und ein markantes kleidungsstück/körpermerkmal
ich gebe euch als beispiel die aus dem film, ihr könnt natürlich auch selbst welche erstellen und ihnen eine nummer auswählen, dann lasse ich eben zb die originale nummer 4 weg und ersetze sie duch eine von euch erstellte...

1:Bild
2:Bild
3&4:Bild
5:Bild
6:Bild
7:Bild
8:Bild
9:Bild

ich freue mich auf antworten/spieler
euer
Schattenkind

Ps: falls es während des spielens kritiken an meiner spielleiterarbeit geben sollte, scheut euch nicht, sie mir in einer privaten nachricht zu senden
Antworten