Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Valyavelocryr
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2003 18:34
Kontaktdaten:

Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Valyavelocryr »

So das hier wir der Ofizielle besprechungsthread zum RPG Neliam

Dies soll jetzt dazu dienen den Vortgang des RPGs untereinander abzustimmen und zu regeln klar zustellen wie man sich etwas vorstellt, planen will oder wie der Speilleiter sich etwas vorstellt.
Derzeit läuft ja alles etwas ungeordnet ab.

Spieleiter im Neliam RPG ist Mendox!

Ideen und anregungen zum weiteren spielverlauf sind gergesehen gehören aber vorher mit dne andren mitspielern abgesprochen um etweige überschneidungen oder interessen konflikte etc. möglichst zu vermeiden.
Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Mendox »

Gleich mal vorneweg: Die letzten 3 Posts muss ich leider löschen, da sie absolut nicht mehr passen. Sorry, wenn ich das gleich so brutal entschieden habe.

Aber bevor ich anfange, ein Haufen PMs zu schreiben, lieber dieser Threat hier. ;)

Was mich jetzt ein wenig gestört hat, war eben diese Geschichte mit den Drachen. Ich weiß ich hab euch da viel Freiraum gelassen, aber nun artet es mir doch ein wenig zu sehr aus. Daher eine kleine Erklärung.

Die Drachen sind kaum noch auf Neliam zu finden. Sie leben sehr verstreut und sind fast nur noch im Reich der Legenden zu finden. Daher können nicht so viele Drachen auf einem Haufen leben, so wie es Black Moonlight angedeutet hat. ;) Wobei die Idee mit den Geschwistern find ich sehr gut. Das mit dem Bienenschwarm ist mir dann doch etwas zu abgehoben.
Um die derzeitige Situation zu erklären: Valyas Geschichte spielt sich noch in einem anderen Gebiet von Neliam ab. Wir können also nicht á la "Scotty, beam mich hoch!" dort auftauchen, da wir das nie im Leben mitbekommen haben können. ;) Der Nebel von meinem post hatte in dem Fall nichts mit dem in Valyas Post zu tun. Ich werde nämlich auf die Viecher eingehen, die ich ein paar Posts zuvor beschrieben habe (Flüsterer, Sumpfderwische...). Es ist Zufall, dass Valya ebenfalls den Nebel in seinem Post eingebracht hat. Leider war das wohl etwas verwirrend beschrieben, das geb ich zu. ;)

Falls ihr Fragen habt, oder etwas total unklar ist: bitte von nun an hier posten!! Ich werde versuchen alle Unklarheiten aus der Welt zu schaffen.

Ich hoffe, das hat euch jetzt nicht vertrieben und wünsch euch weiterhin viel Spaß beim RPG!
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von basti »

Ich wollt mal nur sagen ,dass es sehr gut war ,dass ihr einen Besprechungtreat für Neliam geöfnnet habt. Das ist denke ich wirklich besser damit nicht jeder seine eigenen Ideen irgendwie selber ohne Ankündigung ins rpg bringt. EIn bisschen Planung schadet sicher nicht :)
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Black Moonlight
Beiträge: 4589
Registriert: 5. Sep 2007 22:58
Wohnort: Mal hier mal dort
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Black Moonlight »

Das mit dem Bienenschwarm war nur ein Vergleich dass sie eine KÖnigin haben. Es tut mir leid, dass ich das so übertrieben gepostet habe. *Verbeug* naja du kannst es gerne löschen ^^
Sanft rascheln die Flügel des Erzengels der Nacht bei seinem Fluge. Elegant und Geschmeidig erhebt er sich in den Dunklen Nachthimmel, um die Welt unter sich zu vergessen. Leid, Schmerz, Wut, Trauer, all dies lässt er zurück, sieht nur nach vorn, gebannt, wohin ihn seine Flügel wohl tragen mögen.

Ciel~Ravensoul der Himmel des Schwarzgeflügelten Erzengels. Sein Name ist einzigartig, denn er hat eine tiefgründige Bedeutung, Sein Name ist Einzigartig, weil er Einzigartig ist!
___________________________________________________________________________

Respektiere & Liebe die Leute, die dir wichtig sind.
Sag ihnen so oft du kannst, dass du sie liebst bzw. lieb hast
Denn Irgendwann kommt der Tag an dem es zu Spät ist.

___________________________________________________________________________

Freunde sind Engel, die uns auf die Beine helfen,
wenn unsere Flügel vergessen haben, wie man fliegt

____________________________________________________________________________
Benutzeravatar
Valyavelocryr
Beiträge: 26
Registriert: 12. Dez 2003 18:34
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Valyavelocryr »

Black Moonlight, das sollte nun nichts gegen den vergleich sein den du gestellt hast sondern eher ie es sich liest nähmich so das die drachen ja garnicht so selten sind wie in der einleitung beschrieben in Neliam sind drachen, wenn denn irgenwo welche gesehen werden meistens etwas besonderes. mann kann ihre zahl vll an 2 -3 händen abzählen oder so, die genaue anzahl die mendox sich da vorstellt weis ich leider nicht aber ich denke mal sie sind meehr als selten.
Von dne meisten leutenwerden Drachen hier eher als legenden abgetan eine kleine anspielung dazu konnte man ja in meinem letzten beitrag lesen.
Was die Grenzlande angeht denke ich, kann man sie so ähnlich interpretieren wie das Alte Rom. Also die Kultur die sich in den Grenzlanden entwickelt hatt.
Während man die Völker oder Stäme des Nordens eher als so eine Art Wikinger sehen könnte und die Vöker des Südens, naja mehr so in richtung Nomadische Beduine stämme etc weil da unten isses ja seehr Trocken ^^.

Vll hilft euch das auch schon etwas weiter, die welt in der das RPG spielt vor eurem geistigen auge gestal annehen zu lassen und vll noch weitere aregungen einfallen zu lassen die hier bitte aber vorher dann abgesprochen werden.

In diesem sinne ersmal von mir
Drachenburg Altdrache
und so wirds auch immer bleiben!


Odin heisst unser gott
und der hatt 2 Raben,
Jesus der war Anders,
umgeben von 12 Knaben..
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Shadow »

Kann man vielleicht noch mitmischen?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Mendox »

Nun, als was würdest du denn gerne mitmischen? ^^
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Shadow »

Hmm..gute Frage, was würdeste denn so empfehlen...?
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Mendox »

Such dir einfach was aus.. im Grunde ist ja jedes Wesen, dass in so eine Umgebung passt, erlaubt. Es gibt Drachen, Elfen, Menschen, Reptilienwesen, vll Zwerge, Nomadenstämme, Geisterwesen, .... etc etc... Messmeriahner, Grenzländer, Ascriszier, ....... Wachen, Händler, Seefahrer, Soldaten, etc etc.. das fällt mir auf die schnelle ein. Lies dir einfach durch was bereits geschrieben wurde, vll inspiriert dich ja etwas. ;)
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Mendox »

Es können übrigens laufend Leute mitspielen. Ich mach da absolut keine Deadline. ;)
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von basti »

ah , cool, dass du wieder da bist Mendox :) , kanns wieder weitergehen ;)
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Mendox »

Ich bin eh immer da. Ich lese auch ständig mit. Leider bin ich aus ieinem Grund immer ausgeloggt. Von daher sieht mich kaum einer, weil ich vergesse mich anzumelden. ^^''

Aber ja, ich möchte dass es mal wieder weitergeht. Ich hoffe, dass Valya bald wieder einen Post macht.
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Moorsoldat »

Ich bekunde mein Interesse an diesem Rp,doch muss ich mir alle 17Seiten durchlesen bevor ich starten kann >.>?
Und wenn,könnte ich als Waldgott spielen?
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Shadow »

Hmm..ich würd lieber nen Drachen nehmen...so einer der durch ne Legende bekannt ist....
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Mendox
Moderator
Beiträge: 280
Registriert: 31. Jul 2004 14:56
Wohnort: einst aus einem Tueri-Dorf, nun auf der Suche nach neuen Gefilden
Kontaktdaten:

Re: Besprechungs Thread für das RPG Neliam

Beitrag von Mendox »

Nehmt euch vll die Zeit um alles durchzulesen. ;) Dann könnt ihr selbst sehen ob eure Chars reinpassen. Ansonsten hab ich vorerst nichts gegen eure Vorschläge einzuwenden.
Mögen die Götter dir den Weg weisen, der dich zu deiner Bestimmung führt...
Bild
Antworten