Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Moorsoldat »

Wer hätte interesse an einem RP welches in der Wetl der Malazanreihe spielt, aber in der Keine Figuren aus dem Roman vorkommen ( sieht man von den Herrschern, und Aufgestiegenen, Göttern etc ab)
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Elenya »

man du bist unfair *schmoll*
so schnell bin ich net mit den büchern (hehe hab nichtmal angefangen)
hätte gerne mehr über diese welt gewusst
würd aba trotzdem gerne mitmachen^^
außer man kann nur mitmachen wenn man etwas über die Bücher weiß
Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Moorsoldat »

Elenya hat geschrieben:man du bist unfair *schmoll*
so schnell bin ich net mit den büchern (hehe hab nichtmal angefangen)
hätte gerne mehr über diese welt gewusst
würd aba trotzdem gerne mitmachen^^
außer man kann nur mitmachen wenn man etwas über die Bücher weiß

Nein nein.Ich regle schon alles^^
Alle im Buch vorkommenden Charactere sind..nicht existent.Außer den Göttern usw. Sonst wär das ja unfair gegenüber Leuten , die das nicht gelesen haben.
Ich erkläre bloß die Welt, u nd die Magie.Die Malazaner lagern hier noch vor Fahl (also spielen wir in der Zeit vor dem ersten Buch[Wenn gewünscht könnten wir auch Zeitlich Paralell spieln, aölso zur Story])
Immer wieder gern^^
Für dieses Rp braucht man viele Mitspieler, also sei willkommen^^
Nein nein, man muss nur die Regeln verstehen.Der Rest ergibt sich schon von selbst.
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Mondauge »

will mittmachen^^

und ich hab das selbe problem der informationslosigkeit...
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Moorsoldat »

KisuChan hat geschrieben:will mittmachen^^

und ich hab das selbe problem der informationslosigkeit...
Wenn sagen wir..4-5 Interessenten da sind, mache ich eine..umfangreiche Vorgeschichte, dazu kommt dann noch die Magie..die hier sehr..kompliziert ist..zusammen mit den Göttern.
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Mondauge »

ohhhh...komplizierte magie...gefällt mir^^
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Moorsoldat »

KisuChan hat geschrieben:ohhhh...komplizierte magie...gefällt mir^^
...die ist aber komplizierter als andere. Es gibt 3-4 verschiedene Arten Magie u wirken, dabei gibt es dann noch Geister, Wechselgänger, Priester etc..und die Gewirre und Fester..und Tannogeistsänger..also doch schon recht komplziert^^
Bild
Benutzeravatar
Synphonie
Beiträge: 337
Registriert: 7. Dez 2009 09:46
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Synphonie »

Wenn ich etwas mehr über das RPG erfahren würde, dann würde ich auch sehr gerne mitmachen
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Shadow »

Um was gehts da überhaupt???
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Moorsoldat »

Shadow hat geschrieben:Um was gehts da überhaupt???
Es geht um das Malazanische Imperium, welches seine Macht ausweiten will, aber durch die Scheinbare tötung des erschaffers und jener Hinterhand des Imperiums, und die Machtübernahme durch eine andere Miterschafferin, doch die alten Loyalitäten, und den Krieg der Götter, welche sich, um zu gewinnen, Sterblichen bedienen müssen, in Schwierigkeiten gerät, auch durch Anomander(Anomandaris) (iRake) Rake und Caladan Bruth, zwei Aufgestiegene, aber nicht angebeten Menschen, die dadurch über enorme Macht verfügen (z.B. Ein Normaler Mann schlägt dich-du brichst dir die Nase-ein Aufgestiegener schlägt dich und du fliegst durch die nächste Wand und bleibst in der Übernächsten Stecken-wobei die Attribute der Aufgestiegenen auf ihrer alten hervvorrgendensten stärke beruhen-hierzu später mehr ).Auch die Karmesin Garde-eine Söldner-Armee die sich verschworen hat, das Malazanische Imperium zu stürzen- mischt kräftig mit.Und dazu kommen noch die Gewirre die von Angebeteten Aufgestiegenen (Göttern) "regiert" werden, wobei Magier sich theoretisch jedes Gewirres bedienen können, egel ob die Götter es wollen oder nicht-und wenn jene Magier von jenen Göttern getötet werden, töten die anderen Götter halt -gerechterweise!Denn das ist eine "Vereinbarung", eher ein Gesetz unterGöttern. Natürlich dürfen die Leute töten-aber das führt im moment zu weit-und Priester bekommen die Macht von Ihren Göttern-und es gibt auch noch Otataral, welches Magie Neutraliesiert, außer das von den Älteren Gewirren.


Das war die Megakurzfassung, also bitte verzeiht mir falls das etwas ungenau ist.
Hoffentlich hab ich dein Interesse geweckt, und sorry dass ich so lange weg war, wurd für fünf Tage Quasi "entführt".
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Mondauge »

Auch wens kompliziert ist, hab ich mich auf annhieb reingefunde und du hast mich heiß gemacht...muss der hammer sein...aber ich krieg die bücher nicht-...*knurr*
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Moorsoldat »

KisuChan hat geschrieben:Auch wens kompliziert ist, hab ich mich auf annhieb reingefunde und du hast mich heiß gemacht...muss der hammer sein...aber ich krieg die bücher nicht-...*knurr*

Autsch-das tut mir Leid für dich.Wobei ich sagen muss GoTM(Der erste Band) nicht so gut ist, danach wird es jedoch immer turbolenter...naja, ich muss auch noch 2 Wochen auf den 12ten und 13ten Band warten :x
Und zum Glück wohn ich in der nähe einer Guten Bibliothek- hatte alle Bände bis 11^^Ich Glückspilz.

Aber wegen des Rpg's habe ich einen Entschluss gefasst : Natürlich wäre es schöner, würde man über mehrere Kontinente Spielen, auch wenn des Parallel zur GEschichte laufen könnte-aber für das erstere sind wir bei einem Rpg wie dem Spiel der Götter zu wenig Leute, und wegen des Zweiterem will ich euch nicht die Geschichte "klauen".
Aber ich habe mir auch schon so ein paar Gedanken Gemacht , wenn man mit irgendetwas nicht einverstanden ist, schreien, ich ändere es dann, denn es soll ja für alle so angenehm wie möglich seien:

Wir beschränken uns auf den Kontinent Genabackis (dem, auf dem (fast) der gesamte erste Band spielt, aus übersichtlichkeits- und Kommunikationsgründen.Auch wenn ich gerne das Rd7S mit reinnehmen würde, wäre es weder Zeitlich, noch Storymäßig verbindbar.

Man darf mehrere Charactere erstellen.Einfach, damit mal ein bißchen Leben in die Bude kommt^^Und wir brauchen auch viele CHaractere für dieses Rpg...

Die BB a.s.o. existieren, auch die anderen wichtigen Leute aus dem Buch, aber sie sind weder Spielbar, noch sollten sie allzusehr in unser Rpgeinfließen.Wenn ihr aber halt ne Faust( General) unter Dujek Einarm ( Hohefaust-Vierthöchster Militärischer Rang im Mz Imp. ) seid muss des halt sein.Oder aber unter Caladan Bruth ein Militärkommandant etc. , aber sonst versucht halt sie passiv handeln zu lassen, oder aber ich erledige das, wenn ihr wollt.

Im moment ist die Armee der Malazaner vor Fahl.

Wie gesagt-falls eucht etwas nicht passt einfach schreien^^
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Shadow »

Moorsoldat hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Um was gehts da überhaupt???
Es geht um das Malazanische Imperium, welches seine Macht ausweiten will, aber durch die Scheinbare tötung des erschaffers und jener Hinterhand des Imperiums, und die Machtübernahme durch eine andere Miterschafferin, doch die alten Loyalitäten, und den Krieg der Götter, welche sich, um zu gewinnen, Sterblichen bedienen müssen, in Schwierigkeiten gerät, auch durch Anomander(Anomandaris) (iRake) Rake und Caladan Bruth, zwei Aufgestiegene, aber nicht angebeten Menschen, die dadurch über enorme Macht verfügen (z.B. Ein Normaler Mann schlägt dich-du brichst dir die Nase-ein Aufgestiegener schlägt dich und du fliegst durch die nächste Wand und bleibst in der Übernächsten Stecken-wobei die Attribute der Aufgestiegenen auf ihrer alten hervvorrgendensten stärke beruhen-hierzu später mehr ).Auch die Karmesin Garde-eine Söldner-Armee die sich verschworen hat, das Malazanische Imperium zu stürzen- mischt kräftig mit.Und dazu kommen noch die Gewirre die von Angebeteten Aufgestiegenen (Göttern) "regiert" werden, wobei Magier sich theoretisch jedes Gewirres bedienen können, egel ob die Götter es wollen oder nicht-und wenn jene Magier von jenen Göttern getötet werden, töten die anderen Götter halt -gerechterweise!Denn das ist eine "Vereinbarung", eher ein Gesetz unterGöttern. Natürlich dürfen die Leute töten-aber das führt im moment zu weit-und Priester bekommen die Macht von Ihren Göttern-und es gibt auch noch Otataral, welches Magie Neutraliesiert, außer das von den Älteren Gewirren.


Das war die Megakurzfassung, also bitte verzeiht mir falls das etwas ungenau ist.
Hoffentlich hab ich dein Interesse geweckt, und sorry dass ich so lange weg war, wurd für fünf Tage Quasi "entführt".
löööl, klingt wie ne einladung zum PP..... Aufgestiegene erlaubt? :D
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Moorsoldat »

Shadow hat geschrieben:
Moorsoldat hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:Um was gehts da überhaupt???
Es geht um das Malazanische Imperium, welches seine Macht ausweiten will, aber durch die Scheinbare tötung des erschaffers und jener Hinterhand des Imperiums, und die Machtübernahme durch eine andere Miterschafferin, doch die alten Loyalitäten, und den Krieg der Götter, welche sich, um zu gewinnen, Sterblichen bedienen müssen, in Schwierigkeiten gerät, auch durch Anomander(Anomandaris) (iRake) Rake und Caladan Bruth, zwei Aufgestiegene, aber nicht angebeten Menschen, die dadurch über enorme Macht verfügen (z.B. Ein Normaler Mann schlägt dich-du brichst dir die Nase-ein Aufgestiegener schlägt dich und du fliegst durch die nächste Wand und bleibst in der Übernächsten Stecken-wobei die Attribute der Aufgestiegenen auf ihrer alten hervvorrgendensten stärke beruhen-hierzu später mehr ).Auch die Karmesin Garde-eine Söldner-Armee die sich verschworen hat, das Malazanische Imperium zu stürzen- mischt kräftig mit.Und dazu kommen noch die Gewirre die von Angebeteten Aufgestiegenen (Göttern) "regiert" werden, wobei Magier sich theoretisch jedes Gewirres bedienen können, egel ob die Götter es wollen oder nicht-und wenn jene Magier von jenen Göttern getötet werden, töten die anderen Götter halt -gerechterweise!Denn das ist eine "Vereinbarung", eher ein Gesetz unterGöttern. Natürlich dürfen die Leute töten-aber das führt im moment zu weit-und Priester bekommen die Macht von Ihren Göttern-und es gibt auch noch Otataral, welches Magie Neutraliesiert, außer das von den Älteren Gewirren.


Das war die Megakurzfassung, also bitte verzeiht mir falls das etwas ungenau ist.
Hoffentlich hab ich dein Interesse geweckt, und sorry dass ich so lange weg war, wurd für fünf Tage Quasi "entführt".
löööl, klingt wie ne einladung zum PP..... Aufgestiegene erlaubt? :D
Auch Aufgestiegene können getötet werden.Wenn auch nur von Sterblichen.Aber ja, sie sind erlaubt.
Bild
Shadow
Beiträge: 523
Registriert: 3. Feb 2009 19:57

Re: Malazan Book of the fallen Rpg ( Das Spiel der Götter Rpg)

Beitrag von Shadow »

Ne ich glaub des is nix für mich
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben?"
Antworten