Hallo alle zusammen^^

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Hallo alle zusammen^^

Beitrag von Lucerias »

Hi,
ich bin seit längerem auf der Suche nach Fantasy-RPGs und dann mehr oder weniger zufällig auf diese Seite hier gestoßen^^
Zunächst mal hoffe ich, dass hier vlt noch das ein oder andere RPG aktiv ist? Und dann, dass ihr noch ein Schreiberlein gebrauchen könntet xD

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht unbedingt so viel Erfahrung in Sachen RPG habe. Also bitte nicht hauen, wenn ich mal was falsch mache xD
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen^^

Beitrag von Araklia »

Herzlich Willkommen in unserem Forum ^^

Das ein oder andere RPG ist noch aktiv, aber diese sind meistens ziemlich fortgeschritten, sodass es schwer werden könnte noch einen guten Einstieg zu finden ohne gleich um die 10 Seiten zu lesen :/

Aber wenn du eine gute Idee für eine Story hast, dann kannst du es auch einfach in den Konferenzraum stellen, die Leute melden sich dann schon wenn sie interesse haben oder nicht (und habe keine Angst etwas reinzustellen, hier sind alle Ideen Willkommen, seien es Geschichten über Drachen, epische Schlachten, kleine Romanzen, Gruselstories, Science-Fiction, basierend auf ein Spiel/eine Fernsehrserie, etwas total Abgedrehtes - es gibt kaum etwas, was wir noch nicht hatten ^^)

Und wenig Erfahrungen haben ist nicht schlimm - als ich hier angefangen hatte, hatte ich gar keine Erfahrungen in Sache RPGs x3
Einfach tipseln, wir gehen schon darauf ein~ Wenn etwas nicht passt, werden wir da schon freundlich darauf hinweisen, die wenigsten hier hauen oder beißen xD

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß und viele guten Ideen auf dieser Seite~
Wenn du Fragen hast, einfach fragen oder jemanden eine PN schicken ^^

Liebge Grüße
Araklia
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Hallo alle zusammen^^

Beitrag von Lucerias »

Araklia hat geschrieben: Aber wenn du eine gute Idee für eine Story hast, dann kannst du es auch einfach in den Konferenzraum stellen, die Leute melden sich dann schon wenn sie interesse haben oder nicht (und habe keine Angst etwas reinzustellen, hier sind alle Ideen Willkommen, seien es Geschichten über Drachen, epische Schlachten, kleine Romanzen, Gruselstories, Science-Fiction, basierend auf ein Spiel/eine Fernsehrserie, etwas total Abgedrehtes - es gibt kaum etwas, was wir noch nicht hatten ^^)
Okay, wenn das so ist hätte ich auch gleich mal ne Frage:
Wie muss denn so ein Story-Idee-Vorschlag konkret aufgebaut sein? Gibts da Regeln, Sachen die ich beachten muss, oder so?

An sonsten bastel ich mal weiter an meiner Idee. Vlt hab ich nächste Woche was brauchbares fertig, dass ich dann mal vorstellen könnte... ^^
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Araklia
Beiträge: 3412
Registriert: 10. Jan 2010 10:43
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen^^

Beitrag von Araklia »

Bei soetwas gibt es keine Regeln:
Einfach alles reinschreiben, was deiner Meinung nach wichtig ist und halt eben so, dass andere es gut nachvollziehen können.
Man kann auch einfach einen Vorschlag reinstellen - einen kurzen Gedanken, ein Anstoß, ein Thema und zusehen, was sich die anderen dabei denken.

Um es ganz banal zu zeigen könnte man es auch einfach so machen:
Drachen-RPG
- Spieler kann sein: Drache, Mensch, Elf
- große schlacht, Drachenreiter gegen böse Zauberer und ihre Dämonen
- blablabla

Natürlich kannst du auch einen ganzen Roman verfassen, oder bestimmte Regeln aufstellen, zum Bleistift dass man nicht mehr als 3 oder mindestens 2 Charaktere haben sollte, ob man eine Postreihenfolge angibt oder andere ihre Schreibanfälle überlasst. Wir sind ja zum Glück flexibel ;D
Ansonsten... fällt mir im Moment ncihts groß ein, worauf man noch hinweisen könnte... Ich denke, es zählt einfach mal das Prinzip es einfach auszuprobieren, hab keine Angst irgendetwas falsch zu machen ^^
Wir glauben, Erfahrungen zu machen, aber die Erfahrungen machen uns
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen^^

Beitrag von Ariguseli »

Sei Willkommen ^,.'.,^
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hallo alle zusammen^^

Beitrag von Zen Yang »

Dann will ich unseren neusten auch hier willkommen heiossen^^ Freu mich immer auf neuzugang^^

Bin ja mir argi hier einer der Alten Hasen^^
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Antworten