Hi, bin neu hier

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Schattenkind
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jun 2010 19:38
Wohnort: Wiener Neustadt, Österreich

Hi, bin neu hier

Beitrag von Schattenkind »

Hi, ich will mich mal kurz vorstellen, ich bin aus Österreich und bin derzeit Spielleiter zweier Spielgruppen und Spieler in 3 weiteren. Ich bevorzuge die Systeme Shadowrun, GURPS, D&D, WoD und Runequest, Spiele aber auch ab und zu freie Rollenspiele von Autoren aus dem Internet. :-D

WICHTIG: Ich suche nach einem Team interessierter Rollenspieler, die mit mir ein eigenes freies System erstellen, das im Internet zur verfügung gestellt erden soll und (möglicherweise) sogar in Druck geht. Ich habe ein vages Konzept, bis jetzt ist aber noch alles offen. Ich bräuchte eine oder mehrere Personen, die mir bei der Erstellung des Spiels helfen, jemanden, der die Website designt und (optional) jemanden für die Artworks. Bei Interesse oder für nähere Infos kontaktiert mich im Forum oder mailt mir (Meine Adresse ist superraini@gmail.com). :-)
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Ariguseli »

Noch wichtiger isses eine Begrüßung auch da zu schreiben, wo sie hin gehört, und diese bitte nicht da fallen zulassen wo man grade denkt. das Forum für SIFI-RPGs war nicht der passende Ort, deshalb habe ich mir erlaub diesen Beitrag hierher zuverschieben.


Die Erfahrung mit dem Spielsystem Pen and Paper wie bei z.B. D&D . könnten hier etwas geringer ausfallen. Mehr darüber würden wir sicher allemal gern erfahren.
Es gibt auch im Bereich "Tor zur verborgenen Welt" einen Platz für Spiele auf Basis von D&D und vergleichbarem. Aber aus Gründen von Urheberechten, nicht für die Öffendlichkeit zugänglich
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Zen Yang »

Ich selber spile aktiv P&P und das jedes we^^ seitrund 1 1/2 jahren^^
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Elenya »

ich habe überhaupt keinen plan was das sein soll O.o
Bild
Benutzeravatar
Schattenkind
Beiträge: 13
Registriert: 10. Jun 2010 19:38
Wohnort: Wiener Neustadt, Österreich

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Schattenkind »

ok ich habe ein anderes Forum gefunden, wo diese P&P-Idee besser hineinpasst, also kann ich jetzt dem eigentlichen zweck des Forums nachgehen.
Für die, die es nicht wissen: P&Ps sind Rollenspiele, die auf bestimmten (Spiel-)Regeln basieren, sonst aber ziemlich dem was hier gemacht wird ähneln. Naja, es ist eben alles besser ausgearbeitet, man würfelt oft und der Charakter, den man verkörpert, wird mit Zahlenwerten versehen, für die gilt: je höher, desto höher die Chancen, irgendwo Erfolg zu haben. Die Werte können durch ``Training´´ erhöht werden, der Chara wird immer erfahrener, was in eienr steigerung der Werte resultiert.
Eine genauere Beschreibung ist hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Pen-%26-Paper-Rollenspiel
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Kurtos »

*räusper* dafür spiel ich lieber Gothic oder andre RPGs^^
Außerdem, wie wollt ihr überprüfen was der andre gewürfelt hat? o0
das mit den Würfeln klingt eher nach brettrollenspielen ^^
Also habt ihr euch im prinzip einfach ne mischung aus allen 3 rollenspielarten gemacht, mal die Realrollenspiele mit verkleidung und co ausgenommen. :P
Also so wie das klingt, find ich das in bisschen doof um auf "Papier" zu spielen^^
...
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Zen Yang »

Also mir maht es richtig spass, dazu ist es die form des rollenspiel vor Rechner, Konsolen und Internet, sozusagen die Urform des Rollenspiels.
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Kurtos »

Wuste nicht dass würfeln zur urform gehört. dachte das gehört zum Brettrollenspiel.
...
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Zen Yang »

würfel gibt es schon seit den bronzezeitalter
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Kurtos »

aber nicht für Textbasiert RPGs o0
...
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Zen Yang »

du hast nicht ganz vertsnaden wie ich das meine. man muss sowas selber machen um zu vertsehen wie es ist. hatte auch ne zeitöang someine hemmungen aber schon nach meinen erstenmal spielen ging ich auf wie Thorwaller auf denn Perlenmeer^^
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Kurtos »

es geht darum dass du es die urform genannt hast und ich glaube nicht das die urform eigentlich was mit würfeln zu tun hatte, außer due urform waren brettspiele.
...
Benutzeravatar
Zen Yang
Beiträge: 4200
Registriert: 20. Okt 2006 19:53
Wohnort: Über all ihn der Welt
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Zen Yang »

vieleicht habe ich etwas übertriben, weil die urform ist die, nach drausen zu gehn und einfach selber zu spielen, ohe papier, ohne bretter und ohne internet
If you fear the Darkness,then you fear your Life!!
Bild
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Hi, bin neu hier

Beitrag von Kurtos »

Ich glaub die urform is das textbasiert oder das brettspiel.
Mittelalter rollenspiele gibts zwar schon lang, aber da geht es ja darum, wie damals zu leben und dnciht irgendein char zu sein^^
...
Antworten