Nathala

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Nathala
Beiträge: 62
Registriert: 7. Mär 2009 20:59
Wohnort: In vielen Welten der Magie.........

Nathala

Beitrag von Nathala »

Hi,ich bins,Nathala,ein neues "Gesicht" hier in diesem Forum!! ich habe niocht wirklich eine Ahnung,wie diese Seite funktioniert,also nehme ich jde Hilfe gerne an!!! :-D
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Nathala

Beitrag von Lillyen »

herzlich wilkommen hier wen du hilfe braucht ,helf ich dir gerne
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Nathala

Beitrag von Natarion »

Du muss zuerst einen Beschreibung deines Haupcharas angeben, nimm dir einfach ein Beispiel an den anderen Threads hier.

Willkommen! Bild
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Nathala
Beiträge: 62
Registriert: 7. Mär 2009 20:59
Wohnort: In vielen Welten der Magie.........

Nathala:

Beitrag von Nathala »

o.k,hier kommt mein Chara:

Name:Nurz
Art:Zwerg
Vater:Ollopog,sklave,ist totgepeitscht worden
Mutter:Ollopa,bäuerin,
Wohnort:Otogos,unter tage
Fähigkeiten:Nurz ist klein,jung aber sehr schlau .er kann sehr gut schmieden,und hat eine schwäche für Geheimnisse!!!
Wenn der wind in der waldes stille ruft,
dann müssen Acht wir geben auf des rechten Pfad.
Denn wenn der Pfad mag schwinden,
uns alle Besinlichtkeit fehlt.
Rasch,rasch,der Aufbruchspunkt liegt nahe,der unseres Daseins beharrt.
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Nathala

Beitrag von Lillyen »

past zu dir :P
Bild
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Nathala

Beitrag von Ariguseli »

ich Grüße dich .. leb dich gute ein und viel Freude beim Abenteuer gestallten ^,.'.,^


Wie die Seite funktioniert? ...

wie Natharion schon sagte, zuerst mal eine oder Mehrere Rollen für dich vorstellen die du spielen, beschreiben oder leben möchtest.
dabei spielt es keine Rolle ob du eine Figur frei erfindest, dich selbst spielst oder das lebst was du in dir fühlst (Otherkin, draconity oder vergleichbares) .


Dann Du hast von Prinzip her zwei Möglichkeiten.

Ein eigenes Rollspiel/Abenteuer/Geschichte oder vergleichbares entwerfen und gestallten (Thema aufmachen).
Oder mit Absprache des Autors in eine Geschichte einsteigen und da deiner Rolle Leben einhauchen.
„Ziel“ ist es mit andere Abenteuer zu beschreiben oder besser zu bestreiten, sich vll kennen zu lernen, Teil einer Gemeinschaft zu werden und sich selbst und anderen Freude an den Abenteuern zu schenken.


Welche Genres für Geschichten haben wir hier?...

hm ... eine Begrenzung haben wir nicht wirklich.
Das Forum hat seine Wurzeln auf einer Drachenwebseite, deshalb finden sich hier viele Geschichten von, mit und über Drachen.


Regeln! ...

Leider geht es nicht ganz ohne Regeln. Wichtig sind die Regeln der Vernunft und des Anstandes. Vertragt euch und provoziert nicht, es beruht alles auf Gegenseitigkeit.
Gedulde Dich, wenn es in manchen Geschichten mal einige Zeit nicht weiter geht, nicht jeder hat immer Zeit, das RL hat immer Vorrang.
Powerplay ist nicht gern gesehen, außer der Autor wünscht es, weil es anderen Spaß verdirbt. Unter Powerplay verstehen ich „den Godmode“ also Unbesiegbarkeit, übertriebene Stärke und Fähigkeiten oder einfach nur eine gewisse Sturheit bei ausweglosen Situationen immer noch den Helden raushängen zulassen oder vergleichbares. Ein wenig Realismus schadet keinem, man kann nicht immer gewinnen. Denn so eine Geschichte kann nur mit Teamwork „zum Leben erweckt werden“.


Wo darf man „Spammen“ und wo nicht!

Erstmal muss ich dir gestehen .. das du dich auf einer „Großbaustelle“ befindest, die auch noch eine Weile bestehen wird. Ich hoffe das du nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten achtest, weil das Forum zur Zeit nach nix aussieht. Auch wird sich die Aufteilung der Bereiche noch einmal ein wenig ändern.
Für Plaudereien, Belangloses, was nicht in die Rollenspiele oder Chara-Beschreinungen hineingehört, da bist du im Bereich Stammtisch immer richtig.

ähm .. ich hoffe ich hab jetzt nicht allzu sehr am Thema vorbei geredet O,.‘.,o
für Fragen, Probleme und Hilfe Stellungen sind Mods, der Admin und ich immer offen, auch die User werden dir sicher gern weiterhelfen ^,.‘.,^



Frieden und erfolgreich Jagd
Ariguseli
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Nathala
Beiträge: 62
Registriert: 7. Mär 2009 20:59
Wohnort: In vielen Welten der Magie.........

Re: Nathala

Beitrag von Nathala »

o.k!!! Freut mich,das ich hier gut aufgenommen wurde!! ich habe bereits die ersten Freunde und binn dabei,in ein rollenspiel einzutauchen........

Die regeln habe ich jetz kapiert,danke,nett sie nochmal aufzuführen!!
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Nathala

Beitrag von Angelslight »

Auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen.
sollten Fragen oder Probleme auftauchen, wende dich ruig an mich. ich habe (fast) immer ein offenes Ohr für jeden *lächels*
Ich hoffe das du dich hier wohlfühlen wirst.

lg
Angelslight
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Antworten