Gestrandet

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Sie ließ die Taschenlampe fallen und betrachtete die anderen Sachen, doch als er diese bemerkung machte schaute sie Valon entsätzt und beleidingt an. Er hatte recht sie verstand es nicht, was die Wörter bedeuteten, doch schien sie es unangebracht für diese bemerkung "Halte miech nichht für.... hmm... dumm nir weil iich nichht wissen was das Sachen sind bedeuten." du auch nicht wissen was bedeuten uns." sie schaute ihn mit ihren silberen augen an und jz wirkten sie sogar richtig bedrohlich.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Ich halte dich ganz und gar nicht für dumm, wenn einen was unbekannt ist heißt das noch lange nicht, dass derjenige dumm ist", meinte er. Mehr funktiontüchtige Sachen fand er nicht, aber er untersuchte das Funkgerät. Es schien, jedenfalls mit seinen Mitteln, nicht reparabel zu sein, was hieß, dass der Kontakt nach außen ihn verwehrt blieb. "Scheiße", fluchte er.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

"Konntest versuchen mier zu erklären Dinge." schaute sie ihn an immernoch mit ernsten gesicht "Scheise." wiederholte sie "was bedeuten dies? ist das name von den Ding?" sie ging zum Funkegerät und zeigte darauf. Sie schien ziemlich neugirieg zu sein und auf jedenfall so intelligent zu sein wie ein Mensch.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Nein, das ist ein Funkgerät. 'Scheiße' ist eine Verwünschen, die ich gesagt habe, weil es kaputt ist. Ich könnte versuchen dir alles zu erklären. Mit dem Funkgerät könnte man, über weite Entfernungen Kontakt aufnehmen." Er nahm den Bilderzeuger. "Da sind sozusagen Bilder drin, die man abrufen kann. Und das ist eine Waffe, sie bedeutet momentan aber keine Gefahr, da kannst du beruhigt sein." Er versuchte es alles möglichst einfach zu formulieren.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

"Funkgeret, verwunschung bist du eine zauberer?" fragte sie und ihre augen leuchteten "Grose entfernung Kontakt aufnehmen, Bilder da drin?" Sie schien wirkliches interesse daran zu haben all die sachen zu lernen und zu versteehn wie sie funktionierten die er dort hatte, doch als er von Waffe sprach schüttelte sie den Kopf "In unsere Dorf wäre keine gut einfall zu mitnehmen Waffe, beondes wenn sie anders sein als unsere" sie schaute ihn durchdringend an "Doch es deine Entscheidung sein."
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Nein, ich bin kein Zauberer, dass ist alles für mich normal", meinte er. Zu ihren Einwand sagte er: "Solange die anderen es nicht als Waffe erkennen, wird schon nichts dabei sein." Er verstaute alle Sachen. "Bei Gelegenheit schauen wir mal, was ich alles erklären kann. Lasst uns erstmal ins Dorf gehen."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Sie nickte obwohl in ihrem Gesicht deutlich das Missfallen zu sehen war, welches sie gegen die Waffe pflegte. "Gut.. folg mir hirlang." Sie gingen ein ganzes Stück, als man das Dorf sehen konnte. Es war mitten in den Dichten befuchs verborgen und erstreckte sich bis in die Baumkronen "Dies ist mein Dorf. Ich werde dir übersetsen. Es leben nich fiele die konnen sprechen Sprache. Du einverstanden?"
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Alles klar, aber das bringt mich zu einer Frage, die mir schon lange vorschwebt. Wie kommt es, dass du meine Sprache kannst, obwohl unsere Welten noch nie Kontakt hatten?"
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

Sie schüttelte den Kopf "Das ist nicht gans richtig. Es sturzen fiele dinge ab wie deinses. Nur selten überleben die die darien sind, doch aufzeichnungen noch da und wir lernen gut. Auch vor lange lange Zeit eine wie du hier bei uns ge.... gefallen vom Himml.. er haben uns gelernt Sprache die seine, doch jez sprechen kaum mer eine die Sprache." sie lachte leise "Wer wissen, velleicht sie dich verehren als gött von mann der damals gefallen von himmel und jez widergekert sein."
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

Er musste sich Mühe geben, die gramatikalisch falschen Sätze zu verstehen. "Das wundert mich ein bisschen. Als meine Welt in euren Zeitalter war, bekamen wir sogut wie keinen Besuch von oben."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

"Das kann ich nicht sagen warum das so sein. Wir auch nich oft bekommen besuch von Dingern wie euren und meistens wir bekommen nicht mit das eins gefallen vom Himml. Es konnen sein das es bei euch das selbe, das ihr nicht wissen das eins gefallen von Himml.... " versuchte sie es sich teilweise auch selber zu erklären, aber eigentlich war es ihr egal.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Verstehe, warscheinlich liegt es daran, dass das Banari-Terretorium in der Nähe ist. Die schießen auf alles was sich bewegt, wie dem auch sei, ich brauche keinen Übersetzter, das erledigt das hier für mich." Er holtee den Tranlator hevor. "Wenn es sich Grammatik und Satzbau einer fremden Sprache angeeignet hat, kann es dafür sorgen, das ich mit den anderen ohne Probleme sprechen kann."
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

"Wie das verstehe ichh nich?" sie schaute ihn mit ihren großen silbernen Augen an, während sie dem Dorf immer näher kamen. Sie verstand den ganzen letzten teil seines Satzes nicht und man merkte das sie es eklärt haben wollte.
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Natarion »

"Hm, dieses Ding sorgt dafür, dass sich die andere Sprache wie die eigene anhört, hast du es jetzt verstanden?"
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gestrandet

Beitrag von Elenya »

"Hmm" machte sie "das heisen ich kann ich meiner Sprache mit euch reden und es horen sich fur euch an wie eure und ihr dann auch sprechen unsere sprache?" fragte sie nur um sicher zu gehen und sie hatten das Tor zur dem Dorf erreicht, welches aus großen Blättern geformt war, die die kargen baumstämme versteckten. "Dann ist die zeit da um zu benutzen diese Ding." meinte sie "Wieso haben nicht gesagt fruher dann ich nicht hatte so anstrengen mussen." lächelte sie.
Bild
Antworten