Hoch und Fallwind

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Lillyen »

Laéja ritt zurück zu den Äusseren vierteln, dort wo die Armut am schlimsten war half sie wo es nur giung. Sie hatte gelernt etwas zu heilen... nicht mit magie sondern mit Pflanzen. So kümmerte sie sich also um die Wunden und schwellungen sowie um die Ausschläge und die Krakheiten der Menschen
Bild
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Karest »

"Gut, dann werde ich hier wohnen."
Der Priester schüttelte das Fläschen einmal und antwortete dann.
"Mein neuster Trank, ich habe ihn vor gut drei Wochen fertig entwickelt.
Es ist ein Extrakt eines normalen Heiltrankes, oder eher das von hunderten. Es dient dazu große Mengen an Leuten mit heilendem Trank zu versorgen, man muss es nur mit genug Wasser verdünnen, so wäre es eine absolut töfliche Dosis."
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von basti »

Interessant... * sagte er als er das Fläschchen begutachtete * Hmm, gedenkts du damit was Spezielles anzufangen ?
* er sah sich nur kurz um und sah ,dass Laeja nicht da war , aber er machte sich keine Sorgen. Sie würde gleich wieder herkommen. Und wenn nicht tja... dann würde er sie zum Herkommen zwingen. Er wand seine AUfmerksamkeit wieder dem Priester zu .*
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Karest »

"Ich dachte mir das ihr vieleicht soetwas gebrauchen könnt, ich werde es ab nächsten Monat verkaufen aber für euch wäre es natürlich jetzt schon erhältlich."
Ein Grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit als er dies sagte.
"Bevor ich es vergesse, man solte den Trank nicht auf die Haut kommen lassen, man könnte ihn in diesem zustand eher wie eine Säure sehen."
Der Priester wurde dabei etwas nachdenklich.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von basti »

* er musste ein wenig lachen über dieses ANgebot* Auch wenn dieser Heiltrank so wirksam wie 100 ist , ich besitze in der Vorratskammer mehr als 1 000 000 von normalen , und meine unterstellten Magier basteln experementieren an neuen Mischungen...* jedoch sah er ihn dann wieder ernster an * Wie viel verlangt ihr denn für so einen Trank *es war offensichtlich ,dass der alte Herrscher Respekt vor dem Priester hatte jedoch stellte er ihn unter sich *
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Karest »

"Er ist für den Notfall gedacht, in einer Schlacht kann ein solch kleiner Trank einfach zu tragen sein als 100 echte.
Also, zum Preis, ich würde ihn gerne Tauschen, ich brauche einige Sachen."
Der Priester sah kurz weg und zählte dann auf.
"Ein Pferd, einen Stand und einen Gehilfen, wenn es recht wäre würde ich euch dafür dann 100 dieser Tränke herstellen."
Der Priester hoffte das der herzog sein Angebot annahm.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Lillyen »

Laéja half wo es nur ging dann ritt sie zurück zum Schloss , Man hörte noch lange rufe wie "Danke Myladie " und andere , auch merkte man das die Stimmung der Bürger nocheinmal umschlug.
Als sie wieder da war überlegte sie kurz , dann entschloss sie sich an dieser Verfluchten Sticherei weiter zu arbeiten. Es wäre ja gelacht wenn sie das nicht schaffen würde.
Nach einigen Minuten war es dann wieder so weit das sie die Sachen erbost in die Ecke warf. Ihren Umhang hatte sie sich schon ausgezogen und über den Stuhl unachtsam geworfen. Jedoch hatte sie noch die Hose und das Hemnd an den sie sah nicht ein was daran falsch sein Könnte. Etwas Dreck war noch an den Hosenbeinen
Bild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von basti »

* er sah den Priester fixiert an. Für wen hält sich dieser Kerl eigentlich . Er hatte keinen wirklich plausiblen Grund dafür aber aus irgendeinem Grund verärgerte ihn der Priester etwas. Er redete mit ihm , dem Herrscher wie mit einem gewöhnlichen Händler. In einem leichten Anfall von Wut löste er eine magischen unsichtbaren Blitz aus der ein Glas ,dass auf einem Tisch im Saal stand zerspringen ließ. Seine Wut zu kontrollieren gehörte nicht zu seinen Stärken. Jedoch dann entschied er sich dem nachzugeben. Denn immerhin könnten solche Tränke wirklich wertvoll sein * Ihr habt eure jährliche Aufgabe die euch entlohne gemeistert und das sollte alles sein. Ihr seid nicht für Palaver hier. Aber dennoch werde ich diese Tränke nehmen und euch geben nach was ihr verlangt und nun entschuldigt mich, ich muss jetzt nach meiner Frau sehen * damit drehte er sich um und ging *
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Lillyen »

"Na gut jetzt klapt es aber " sagte sie erbost und nahm dieses Stickzeug wieder in die Hand * darf ich vorstellen...mein schlimmster Feund : Das Stickzeug* dachte sie etwas ironisch lächelnd und gab sich dann wieder an die arbeit. Die hälfte hatte sie schon geschafft.
sie sah zu Tür und mit einem Hand wink schloss sie sie ab um nicht gestört zu werden , denn schliesslich brauchte sie konzentration
Bild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von basti »

* die Tür begann sich wie von selbst auf einmal aufzuschließen und ohne zu Zögern wurde sie mit voller Wucht aufgeschlagen . Hinter ihr stand Galdes und funkelte sie nur böse an *
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Karest
Beiträge: 1721
Registriert: 30. Mai 2009 20:49
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Karest »

Der Priester grinste, er ignorierte den kleinen Ausbruch von Wut und ging einige Minuten nach dem Herzog aus dem Zimmer, dabei verschwand die Flasche in seiner Robe, er sprach eine der Wachen an.
"Wache, der Herzog sagte ich könne hier für eine Weile bleiben, daher sag mir wo ich wohnen kann."
Das Grinsen löste sich immernoch nicht von dem Gesicht des Priesters, er war nicht der Priester für den man ihn halten würde, er war meist auf seinen Vorteil bedacht, seine Fähigkeiten hatte er nur erwerben können indem er gelernt hatte seinen Lehrmeister zu täuschen, er hatte gelernt ihn daran zu hindern die Lügen die seine Seele fest hielten zu bemerken.
Mit einem mahl sah der Elf etwas erbost zu einer Wand des Raumes, er spürte einen weiteren Ausbruch von Magie.
*Wenn der Herzog so weiter macht zerlegt er noch das Schloss* dachte sich der Elf wandte sich aber schnell wieder der Wache zu.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Lillyen »

"Was ist jetzt wieder passiert" fragte sie leicht angriffslustig und legte ihr Stickzeug beiseite*verdammt die Hosen*dachte sie noch und sah ihn trotzdem ruhig fragend an
Bild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von basti »

* Seine Wut verschleierte oft den Blick des Herzogs. Und diese Wut lies er an das nächstgelegene Opfer aus. Indem Fall kam ihm Laeja nur recht. Mit einem erbosten Blick ging er zu ihr und sah den Fleck an der Hose. Er packte sie mit einem kräftigen Ruck ohne zu zögern und zeigte mit einem Finger auf die schmutzige Hose.* DU WARST SCHON WIEDER DORT UND HAST DIESEN NICHTSNÜTZIGEN LEUTEN GEHOLFEN ODER ? WIe oft habe ich dir das VERBOTEN* er schrie ihr ins Gesicht *
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von Lillyen »

Laéja riss sich los und funkelte ihn böse an "Ich war nur bei den Ställen" fauchte sie und trat schützend ein paar Schritte von ihm weg. Sie sah zornig aus sie hasste es wenn er sich so benahm. was sie aber mehr besorgte würde er merken das sie log, den schlieslich konnte sie es mit bravur
Bild
Benutzeravatar
basti
Beiträge: 5038
Registriert: 20. Jan 2005 19:20

Re: Hoch und Fallwind

Beitrag von basti »

Ach wirklich, Wieso konnte ich dann spüren ,dass deine Aura sich mir immer entfernte * dann kam er ihr immer näher und schien seinen Wutanfall vergessen zu haben * Immerhin...bist du meine Frau .
Die Dunkelheit ist geduldig und gewinnt letztendlich immer.

Sie gewinnt immer weil sie überall ist denn das größte licht wirt den dunkelsten Schatten.
Antworten