Verbannt

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

Syrax war noch damit beschäftigt, wieder zu Atem zu kommen. Eine Umarmung nach Drachenart war für einen Greif einfach zu viel. Keine Ahnung, warum du das tun solltest. Ich weiß nur, dass du es gemacht hast oder gemacht hättest, wenn ich dir nicht abgehauen wäre. Und das hast du auch sehr deutlich gesagt. Aber das Kommentar verkniff sie sich. Es würde nur für böses Blut sorgen und wie das endete, konnte sie sich lebhaft vorstellen. „Mein Vater und dein Vater? Was meinst du mit ‚die kannten sich‘?“ Ihr Vater war ihr ja schon immer etwas merkwürdig vorgekommen, aber wenn dort tatsächlich mehr dahinter steckte, musste sie es wissen. "Los! Erzähl! Und lass ja nichts aus."
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Kayto
Beiträge: 122
Registriert: 25. Mai 2014 18:55
Wohnort: WHO cares?
Kontaktdaten:

Re: Verbannt

Beitrag von Kayto »

Kayto fing an zu erzählen:"Dein Vater und meinVater waren damals Freunde. Sie wollten erforschen ob man einen Toten wieder erwecken kann. Sie arbeiteten eifrig bis mein Vater eifersüchtig auf dein Vater wurde weil, er mehr wusste er stürtzte sich auf deinen Vater aber da kamen die Wachen und nahmen ihn gefangen dann kam ich zur Welt und 3 Tage danach wurde mein Vater geköpft. So mehr weiß ich nicht!"
Life sucks. Deal with it.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

Nekromantie? Syrax musste sich arg zusammenreißen, um Kayto nicht sämtliche Schimpfwörter an den Kopf zu schmeißen, die sie kannte. Was bildete der sich ein, solche schrecklichen Lügen über ihren Vater zu verbreiten? Gut, ihr Vater war merkwürdig, abweisend und unfreundlich, aber das musste ja nichts bedeuten. Syrax öffnete gerade den Schnabel für eine bissige Antwort, als ihr etwas einfiel. Sie erinnerte sich, wie sie als Halbstarker durch die unteren Ebenen des Palastes gestreift war, die sich tief in den Berg hinein erstreckten. Tief unter der Erde hatte sie sich in den verworrenen, dunklen Gängen verlaufen und war irgendwann mit ihrem Vater zusammengestoßen. Er hatte sie fürchterlich zusammengeschrien und seitdem war sie dort nie wieder runtergegangen. Aber, was hatte er da unten gemacht? Warum sah sie ihn auch später noch häufig hinunter in diese Höhlen gehen? Wofür brauchte er einen Ort, den ganz sicher nie jemand finden würde?
Und war dieses unheimliche Funkeln in seinen Augen wirklich nur Einbildung, genau wie die unheilvolle Aura, die ihn stets zu umgeben schien? Manchmal hörte sie ihn davon reden, dass er das Clangebiet weiter ausdehnen wollte. Und eine solche dunkle Macht könnte durchaus zu ihm passen…
Ich spinne. Mein Vater hat nichts mit Totenbeschwörung zu tun. Nichts mit Schwarzer Magie. Kann er doch gar nicht. Hör dir doch zu, du glaubst den Worten eines Drachens, der dich schon ein paar Mal umbringen wollte. Kayto lügt. Ja. Es kann gar nicht anders sein.
Aber warum muss ich mich erst so sehr davon überzeugen? Was hätte er für einen Grund, mich anzulügen?

Viel zu viele Fragen und viel zu wenig Antworten. Syrax schüttelte den Kopf, um diese verwirrenden Gedanken abzuschütteln. Sie rief eine der Wachen herein und schickte sie zu Kaytos Berg, um – möglichst unauffällig – diesen Werkzeugkasten zu holen. Nachdem die Wache verschwunden war, wandte sie sich wieder an Kayto. „Ich bin nicht sicher, ob ich dir das glauben kann...“ Ich muss Beweise finden, ja. „Weiß mein Vater, wer du bist? Kann es sein, dass du in Gefahr bist?“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Kayto
Beiträge: 122
Registriert: 25. Mai 2014 18:55
Wohnort: WHO cares?
Kontaktdaten:

Re: Verbannt

Beitrag von Kayto »

Kayto antwortete Syrax:"Er würde mich an meinem Aussehen nicht wieder erkennen aber an meinem Namen und vieleicht das ich eine Halbmaschine bin. Ich glaube ich bin verloren! Wir dürfen uns auf keinen Fall uns vor ihm zeigen lassen! Zum Glück hat dein Vater keine Ahnung von Technick weil, er damals es mit Magie versucht hatte und mein Vater mit Technick. Jetzt habe ich 2 Feinde Overborg und deinen Vater! Wieso hab ich immer so ein Pech?"
Life sucks. Deal with it.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

„Du gibst dir auch nicht besonders viel Mühe, Verbündete zu finden“, meinte Syrax nüchtern und kratzte sich gelangweilt am Hals. Und das war noch vorsichtig ausgedrückt. Mein Vater weiß wahrscheinlich eh schon, dass du hier bist. Und wenn nicht, wird er es bald erfahren. Besonders unauffällig verhältst du ja nicht. Dabei hatte sie gehofft, endlich mal ein bisschen Ruhe zu finden, wo sie doch wieder zuhause war. Tja, träum weiter. „Nur keine Panik, uns wird schon was einfallen", versuchte sie Kayto zu beruhigen. "Ich werd nachher mal mit Ravi sprechen. Und wer ist Overborg? War das dieses Feuermonster, das uns an deinem Berg angegriffen hat? Hab ich das Teil da eigentlich erledigt?“ Wohl nicht, wenn er es jetzt grade noch Feind genannt hatte. Aber als ihr das auffiel, war die Frage schon ausgesprochen.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Kayto
Beiträge: 122
Registriert: 25. Mai 2014 18:55
Wohnort: WHO cares?
Kontaktdaten:

Re: Verbannt

Beitrag von Kayto »

Kayto fragte:"Du willst wirklich wissen wer Overborg ist? Overborg war damals ein ganz normaler Drache wie ich aber aus spaß ist er zum Fimsterenberg gegangen ich habe ihn gewarnt aber bevor ich was sagen konnte ist in den Finsterenschleim gefalle ich wollte ihm raushelfen aber er war infiziert und hat mich unterworfen und verdammt benutzt jetzt meine Technick ja und er war mein Freund!"
Life sucks. Deal with it.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

„Die schlimmsten Feinde sind alte Freunde.“ Von diesem mysteriösen Berg hatte sie schon mal ganz vage gehört, in der Art von Grusel-Geschichten, mit denen man abends kleine Küken erschreckte. Bisher hatte sie das aber nur für ein Märchen gehalten. Syrax fragte nochmal nach, um sicher zu sein, dass sie alles richtig verstanden hatte. „Also steckt dieses Ding in deinem Kopf und sagt dir, was du tun sollst? Wie so eine Art Dämon?“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Kayto
Beiträge: 122
Registriert: 25. Mai 2014 18:55
Wohnort: WHO cares?
Kontaktdaten:

Re: Verbannt

Beitrag von Kayto »

"Ja… ein bisschen." Kayto fing leise an zu weinen:"Wiieessooo?" Dann lief er die ganze Zeit im Kreis:"Das war alles meine Technick nur das du es weißt er hat keinen Ahnung von Technick aber er ist ein Dämon und hat mich unterworfen ich musste die ganze Zeit für ihn arbeiten wie ein Diener!"
Life sucks. Deal with it.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

Syrax überlegte, was sie alles über Dämonen und über von Dämonen besessene Leute wusste. Vor allem, wie man das wieder abstellen konnte. Doch das einzige woran sie sich erinnerte war, dass es üblich war, den Besessenen so schnell wie möglich zu töten um den Einfluss des Dämons einzudämmen. Das sollte ich ihm besser nicht sagen. Ihr zweiter Einfall war, sich irgendwie mit Magie davor zu schützen, aber Kayto machte nicht den Eindruck, auch nur einen blassen Schimmer von diesem Gebiet zu haben. Und ob er es lernen kann... ich weiß ja nicht... „Ich würd dir wirklich gern einen Rat geben, aber leider fällt mir nichts ein.“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Kayto
Beiträge: 122
Registriert: 25. Mai 2014 18:55
Wohnort: WHO cares?
Kontaktdaten:

Re: Verbannt

Beitrag von Kayto »

Kayto antwortete ihr:"Ist nicht schlimm. Hauptsache ich kriege mein Werkzeug damit ich dir deinen Rücken repairieren kann und wir von hier verschwinden können! Ich will nicht wie mein Vater enden!" Dann fragte Kayto vorsichtig um die Gefühle von Syrax nicht zu verletzten:"Was ist denn dunkele Aura wegen deinem Vater ich bräuchte vieleicht eine Probe dann kann ich vieleicht ein Schild dafür enwickeln?" Dann sah Kayto nur noch zu wie Syrax überlegte:"Hallo?"
Life sucks. Deal with it.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

Eine Probe von was? Und einen Schild gegen was? Warum musste dieser Drache immer in Rätseln sprechen? Zumindest auf das andere konnte sie antworten und es reichte, um eine Welle des Ärgers in ihr hervorzurufen. „Jetzt mal langsam. Was heißt hier ‚wir‘? Dass du nicht hierbleiben kannst versteh ich. Aber ich will bleiben, solang ich kann. Ich bin hier zuhause, verstehst du? Und weil meine bisherigen Erfahrungen mit dir fast ausschließlich negativ waren - und tu bitte nicht so als hättest du das alles schon wieder vergessen - bin ich auch nicht wirklich scharf drauf, mit dir allein ein Nomadendasein zu führen.“ Jetzt wird es bestimmt gleich wieder ausflippen. Syrax zählte im Stillen bereits einen Countdown runter. „Ich werd dafür sorgen, dass du unbemerkt hier rauskommst, und dafür kümmerst du dich um meinen Rücken. Dann sind wir quitt und jeder geht seinen eigenen Weg." Und ich muss dich nicht nochmal wiedersehen. "Wie klingt das?“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Kayto
Beiträge: 122
Registriert: 25. Mai 2014 18:55
Wohnort: WHO cares?
Kontaktdaten:

Re: Verbannt

Beitrag von Kayto »

Kayto ging auf das Angebot ein:"Ok. Aber wenn du durch dein Vater getötet wirst ist das nicht mein Problem." "Jetzt aber zu deinem Rücken." Er biss Syrax in den Hals und wartete bis sie einschlief:"So das Beteubungsmittel hat gewirkt." Er schnitt den Rücken auf und sah alles zerstört:"Wie hat sie das nur hingekriegt!" Er verbindete noch ein paar Kabel setzte eine neue Schiene als Wirbelsäule ein:"So das war es erstmal jetzt muss ich nur noch warten bis sie aufsteht!" Kayto schlief beim warten ein.
Life sucks. Deal with it.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

Syrax blinzelte und rieb über diese Pseudo-Vampirbisse, die sich an ihrem Hals befanden. Eine Vorwarnung wäre nett gewesen.Davon abgesehen kribbelten ihre Beine wie verrückt und sie sah das als gutes Zeichen. Sie probierte, die Zehen zu bewegen. Es funktionierte. Und die andere Seite auch. Innerlich jubelnd erhob sich Syrax auf die Füße und sprang leise wie eine Katze vom Bett hinunter. Jaaaa! Er hat es geschafft! Probehalber lief sie im Zimmer auf und ab, streckte sich und dehnte die die Muskeln. Wie sehr hatte sie es vermisst, sich wieder richtig bewegen zu können! Kayto lag halb auf dem Bett, halb auf dem Fußboden und schlief. Von dem spontanen Freudenausbruch hatte er offensichtlich nichts mitbekommen. Syrax ging zu ihm hin und stupste ihn an. „Hey… danke.“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Kayto
Beiträge: 122
Registriert: 25. Mai 2014 18:55
Wohnort: WHO cares?
Kontaktdaten:

Re: Verbannt

Beitrag von Kayto »

Kayto wachte langsam auf:"Was? Wie ich bring dich heute nicht zum Unterricht! Oh oh Syrax ich habe nicht geredet!" Er ging zu Syrax:"Ich würde gerne länger bleiben aber ich will deine Familie nicht in Gefahr bringen!"
Life sucks. Deal with it.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Verbannt

Beitrag von Lucerias »

„Dann wollen wir dich doch mal hier raus kriegen.“ Und damit meinen Teil der Abmachung erfüllen. Syrax presste ein Ohr an die Tür und lauschte. Nachdem es einige Zeit still geblieben war, öffnete sie die Tür einen Spaltbreit und spähte hinaus. „Die Luft ist rein. Komm mit.“ Dann schlich sie hinaus auf den Gang. „Es gibt hier ein paar versteckte Tunnel. Die führen fast überall hin. Es wäre am Unauffälligsten, wenn wir dich dort durchschleusen.“ Wenn sie sich nicht irrte, waren da auch die Geheimgänge dabei, die ihr Vater benutzte, wenn er grade in Richtung Keller wollte. Aber der steckte hoffentlich noch in einem ausführlichen Streit mit Ravi wegen dem Loch in der Palastdecke und würde ihnen somit nicht über den Weg laufen. Syrax drückte auf eine Säule und ein Loch in der Wand öffnete sich. „Nach dir“, erklärte sie und trat beiseite. „Ich muss hinter uns wieder zumachen. Und versuch, möglichst leise zu sein.“
~ RPG Anomalie ~
Antworten