Abenteurer-Spiel

für RPG-Besprechungen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Abenteurer-Spiel

Beitrag von Yosemite »

Hallo alle zusammen.

Hätte jemand Lust, eine gemischte Abenteurer-Gruppe (ähnlich DSA) zu bespielen? Mein Charakter dafür wäre ein Zwerg, für den ich mal eine wunderschöne Zeichnung gemacht bekommen habe und ihn deshalb gerne wieder bespielen möchte.

Meldet euch, falls ihr Lust habt mitzuwirken.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Trelic »

Ich bin gern dabei.
Würd mir eine Elfenjägerin mit Wolf machen (hatte ich im DSA schon)

:)
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Yosemite »

Einen langen Fußmarsch hat dieser Zwerg bis hierher bereits hinter sich gebracht. Er ist ein Nordzwerg aus den Eisbergen, dieser gewaltigen Gebirgskette, die das ganze Jahr über zwei Drittel unter Eis und Schnee liegt, hoch im Norden. Die Zwerge der Eisberge bauen Silber und einen Edelstein namens „Eiskristall“, der sich nur in diesen Bergen findet, ab. Jener Stein ist ein durchsichtig weißer Edelstein mit einem hellblauen Schimmer, der an das Eis des Nordens denken läßt. Wie so viele Tiere des Nordens, sind auch die Zwerge des Nordens größer als andere, so daß sie jeden mittelländischen Zwerg um einen halben bis einen Kopf überragen.

Der Name dieses Zwerges ist Norgrim Ragnison aus dem Klan der Skandigrim. Er ist jung, erst 90 Jahre, für sein Alter aber schon recht breit, was von sehr guten Anlagen spricht. Seine langen Haare und sein Bart sind weiß, trotz seiner Jugend. Der Bart ist in Zöpfe eingeflochten, jeder von diesen wird am Ende mit einem breiten Silberreif zusammengehalten. Seine Augen haben die dunkelblaue Farbe des Eismeeres und seine Haut ist hell, aber dennoch zäh. In seiner Heimat würde Norgrim überwiegend Unterzeug aus Fellen tragen, doch in diesen wärmeren Gegenden bevorzugt er robuste Kleidung aus braunem Leder. Darüber trägt er einen Gambeson unter seinem schweren genietetem Kettenhemd und darüber einen mit Stahlplättchen beschlagenen Lederkoller. Desweiteren trägt er Kettenbeinlinge, metallene Arm- und Beinschienen sowie Panzerschultern. Schwere Lederstiefel mit metallenen Zehenkappen und schwere Lederhandschuhe vervollständigen seine Ausrüstung. Sein Helm ähnelt einem nordischen Brillenhelm, ist aber massiver und eckiger in der Ausführung. Dieser ist mit nordzwergischen Geflechten verziert und mit einigen Schutzrunen versehen. Außerdem trägt er seinen Mantel aus dem Fell eines Eisbären. Der Kopf des Bären ist so präpariert, daß er ihn als Kapuze auch über seinen Helm anziehen kann. Die Augen sind entfernt und durch zwei wunderschön geschliffene Eiskristalle ersetzt worden.

Norgrim trägt keinen Schild, dafür aber zwei schwere Einhänder-Äxte an seinem breiten, mit Metallplatten beschlagenen Koppel. Außerdem führt er auf dem Rücken eine Zweihänder-Axt mit sich, die auf einer Seite aus einer Schneide und auf der anderen Seite aus einem massiven Krähenschnabel besteht. All seine Waffen sind mit großer Sorgfalt geschmiedet worden, bestehen aus hochwertigem Stahl und sind mit Runen geweiht.

Als einziges Schmuckstück trägt Norgrim eine reinsilberne Kette mit großen Gliedern um den Hals, an der ein etwa handflächengroßer, in Silber gefaßter und wunderschön geschliffener „Eiskristall“ hängt.

Norgrim führt leichtes Reisegepäck in einem Rucksack mit sich, in dem sich als wichtigstes Stück eine Ersatz-Einhänder-Axt befindet.

Bild

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Skandigrim-Klan ist einer der alten Krieger-Klans der Zwerge aus den Eisbergen. Ihre Jungen werden traditionell zu Kriegern ausgebildet und führen seit ewigen Zeiten die Truppen der Nordzwerge aus den Eisbergen in Kriegen und kriegerischen Auseinandersetzungen. Das Wappen des Klans ist die Zweihand-Axt, die auf einer Seite einen Krähenschnabel besitzt. Traditionell wird diese Waffe auch von den Mitgliedern des Klans als Hauptbewaffnung geführt.

Norgrim ist der jüngste von neun Brüdern und ausgezogen, um in diesen friedvollen Zeiten Erfahrungen im Kampf zu sammeln, Abenteuer zu erleben und seine Kampfeslust zu stillen.
Zuletzt geändert von Yosemite am 24. Mär 2015 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Lucerias »

Huhu^^
Auf ein weiteres RPG!

Name: ???
Sie stellt sich üblicherweise nur als „Yuli“ vor, ihren richtigen Namen kennt heute praktisch keiner mehr
An manchen Orten auch bekannt als „Graukralle“ oder „Klingensturm“
Rasse: Mensch

Aussehen:
Feurig rote Haare, graugrüne Augen, stets ein leichtes Lächeln auf den Lippen. So präsentiert sich Yuli gerne und ignoriert gekonnt die hässliche, unregelmäßige Narbe auf ihrer rechten Wange, oder auch die ganzen anderen (nicht offen sichtbaren), die sie über die Jahre angesammelt hat. Sie ist etwa 1,78m groß.

Rüstung ist in ihren Augen nur etwas für Feiglinge, beziehungsweise Unfähige. Deshalb trägt sie ausschließlich leichte Kleidung, die sie in ihrer Beweglichkeit nicht einschränkt. Leinen, Stoff und ein robuster, wetterfester grüner Mantel, wie ihn häufig Seefahrer und Kapitäne tragen. Auch wenn sie hier und da gern ihre weiblichen Reize zur Schau stellt, ist sie keinesfalls friedlich oder harmlos. Schon allein in Anbetracht der ganzen Sammlung von Messern und Dolchen, die sich unter anderem in ihrem Mantel und ihren schwarzen Lederstiefeln versteckt...

Ein Bild, das ungefähr hinkommt

Waffen:
- zwei fein gearbeitete Säbel
- viele von Messer und Dolche

Persönlichkeit:
Yuli liebt ihre Freiheit und würde kämpfen um sie zu behalten. Sie ist überall und nirgendwo. Kommt und geht wie es ihr gefällt und bleibt nie länger als sie es für nötig erachtet an einem Ort. So ist sie schon sehr weit herumgekommen, stets auf der Suche nach Abenteuern oder lohnenswerter Beute. Dabei gilt für sie: Je größer das Risiko, desto größer auch die Belohnung. Mit dieser leichtsinnigen, gefahrhungrigen Einstellung und der ständigen Suche nach „dem Kick“ bringt sie sich regelmäßig in Schwierigkeiten.

Im Kampf kennt sie weder Fairness noch Ehre. Gegner müssen besiegt werden, ohne wenn und aber, egal wie. Fiese Tricks? Kaltblütigkeit und Hinterhältigkeit? Kein Problem. Ihr blitzschneller, eleganter Kampfstil hat ihr unter ihren früheren Bekanntschaften den Beinamen „Klingensturm“ eingebracht.

Geschichte:
Über ihre tatsächliche Herkunft ist nicht viel bekannt, das meiste sind wilde Gerüchte und Spekulationen, von denen nur sie selbst sagen kann was wahr ist und was nicht. Sicher ist nur, dass sie viele Jahre mit ihrem Schiff, der „Graukralle“, die Gewässer des Südens unsicher gemacht hat, Händler in Angst und Schrecken versetzte, gar die Anführerin einer ganzen Piratenmeute gewesen sein soll.

Die Graukralle wurde schließlich durch eine schiere Übermacht an Gegnern – mal Piratenjäger, mal die unterschätzte Eskorte eines Handelsschiffes, oder auch die Konkurrenz, je nach dem welcher Geschichte man glaubt – versenkt, doch Yuli gelang es, sich unbemerkt ans Ufer zu retten.


Gerade durch ihr Seeräuberdasein hat sie eine Menge Sagen und Legenden aufgeschnappt und seit sie zwangsweise auf dem Trockenen sitzt, verbringt sie einen Teil ihrer Zeit auch damit, diesen nachzugehen.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Trelic »

meins wird irgendwie nie so schön wie eures :(

Name: Tanika
Alter: 22
Art: Mensch
Bild: http://wawa3761.deviantart.com/art/Fant ... -506256228
Ausrüstung: Mittelschwere Lederrüstung, komplett, fester Umhang, Rucksack, Proviant, Grundausstattung
Waffen: 1 Bogen (siehe bild) inkl. ausreichend Pfeile - 1 Kurzschwer - 1 Langdolch
Besonderheit: hat einen schwarzen Wolf bei sich
Charakter: Eine sehr starke Persönlichkeit. Sie scheut kein Abenteuer und ist manchmal etwas übermäßig neugierig. Den Mund lässt sie sich nicht verbieten, neigt manchmal noch zur Jugendlichen naivität, ist im Kampf jedoch sehr effizient
Geschichte: Tanika wurde behütet in einer Jägerfamilie groß, wo sie von ihren Eltern lernte. Als sie Alt genug war, zog sie los um Abenteuer zu erleben, wo sie ihren Wolf Kanik fand.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Yosemite »

Dafür sind deine Beiträge oft einfallsreicher als meine. Ich sitze relativ lange und feile an so einem Profil.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Yosemite »

Wir sollten uns vielleicht irgendetwas ausdenken, warum die beiden sich dem Zwerg anschließen würden. Wegen der Berühmten Freundlichkeit der Zwerge werden sie es wohl eher nicht tun. Hat jemand eine Idee dazu?
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Lucerias »

Hoppla... :hoops: xD
Ich war sicher ich hätte was von ner Elfe gelesen... xDD

Mein Fehler, sorry. Gehen wir da bitte nicht weiter drauf ein, in Ordnung?
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Trelic »

hihi kein problem, dann änder deinen beitrag und ich mach meinen anders
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Lucerias »

Okay, danke. Habs geändert. ^^'
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Trelic »

Lucerias hat geschrieben:Okay, danke. Habs geändert. ^^'
ich auch
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Trelic »

nachdem wir hier irgendwie grad feststecken meine Idee:

"wirt" hat einen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass auf die Räuber hier ne Belohnung ausgesetzt ist.
Belohnung sind zwar nur 6 Goldstücke - jedoch sind sie bereit, wenn alles komplett bereiningt wurde, eine Karte rauszurücken zu einem angeblichen Schatz, welcher in den Gebirgen tiefer im Land sein soll (also den den ihr suchen wolltet)

er würde uns reisenden das am kommenden morgen zeigen, wenn alle wach sind
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Lucerias »

Hört sich gut an :)
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Yosemite »

Gute Idee.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Abenteurer-Spiel

Beitrag von Trelic »

oki :)

Etwas andres (nicht unbedingt wichtiges, ist mir nur grad eingefallen):
Ist dieses RPG nicht ehr P&P basiert? Nachdem ja die Vorlage DSA ist, hätte es eigentlich in nen andren bereich gehört??
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Antworten