Kampfspiel - Die Dämonenjäger

für RPG-Besprechungen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Ich grüße euch alle!

Ich hätte Lust, mal was zu spielen, wo es richtig rund geht. Meine erste Idee dazu wären Dämonenjäger. Finde ich hier dafür denn Interesse von jemandem?

Also, bitte nicht falsch verstehen: Ich möchte dabei durchaus auch Rollenspiel zwischen den einzelnen Charaktern haben, aber halt daß man relativ oft in Kämpfe verstrickt ist.

Gruß

Steffi
Zuletzt geändert von Yosemite am 5. Mär 2015 22:40, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel

Beitrag von Yosemite »

So, ich habe mir noch ein paar Gedanken dazu gemacht.

Das Spiel soll in einer Fantasy-Welt ähnlich DSA spielen, also keine moderne Welt. Um es nicht zu kompliziert zu machen dachte ich, daß die Dämonen zwar magisch erschaffen, aber bis auf die ganz üblen selbst unmagisch sein sollen. Man muß sich auf jeden Fall vor Verletzungen dieser hüten, da die immer sehr übel und manchmal mit unabsehbaren Folgen sein können. Sollte sich jemand mit Magie beschäftigen wollen, kann er dies auch gerne tun.

Meine Charakterbeschreibung folgt demnächst.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Eric

Beitrag von Yosemite »

Name: Eric
Größe: 1,90 m
Gestalt: breite Schultern, ansonsten eher athletischer Körperbau
Augenfarbe: dunkelblau

Eric ist in dunkelgraue Wolle gehüllt, sein Gesichtstuch ist aus Leinen. Er trägt eine dunkelbraune Lederrüstung mit passenden Armschienen und weiche Lederhandschuhe in derselben Farbe. Seine dunkelbraunen Stiefel aus weichem Wildleder ermöglichen es ihm, sich vollkommen lautlos zu bewegen. Seine Hauptwaffe ist der Bogen. Auf dem Rücken trägt er einen Köcher mit normalen Pfeile, in dem auch ein Kurzschwert steckt. An der linken Seite seines Koppels hängt ein zweiter Köcher, der oben mit einem Deckel verschlossen ist, dahinter ein Eineinhalbhänder in einer auffallend aufwendigen Scheide.

Er reitet einen großrahmigen schwarzen Warmblut-Hengst, in dessen Satteltaschen sich seine Ausrüstung befindet.

Es ranken sich viele, vor allem düstere Geschichten um diesen Dämonenjäger. Noch nie hat ihn jemand unvermummt gesehen. Er ist wortkarg und meidet näheren Kontakt mit anderen Menschen, obwohl man nicht sagen kann, daß er sich vor ihnen zurückziehen würde. Ihm wurden schon unzählige Beinamen gegeben, der bekannteste davon ist "Der Schatten".

Bild
Zuletzt geändert von Yosemite am 3. Apr 2015 22:36, insgesamt 3-mal geändert.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel

Beitrag von Lucerias »

Name: Trisha, genannt „Die Schwarze Witwe“
Größe: 1,75 m
Gestalt: trainiert, drahtig
Augenfarbe: blau-grau


Die Rüstung die Trisha trägt, besteht hauptsächlich aus dunkelblauem Leder (ebenso wie Armschienen und Stiefel), ihre Schultern und ihr Oberkörper werden jedoch von einzelnen Metallplatten geschützt. Diese haben ebenfalls eine dunkelblaue Färbung, sind aber zusätzlich mit gelb-goldenen Mustern verziert.
In der Öffentlichkeit verhüllt sie sich mit einem, farblich genau zum Rest ihrer Ausrüstung passenden, Kapuzenumhang aus Stoff, sowie einem Halstuch vor dem Gesicht.
Bild

Sie selbst ist eine ausgezeichnete Magierin, deren Hauptfokus auf zerstörerischer Magie sowie Schutzschilden liegt. Die einzige Waffe, die sie mit sich führt, ist ein mit magischen Runen ausgestatteter langer Stahldolch. Diesen trägt sie seitlich an der Hüfte.


Trisha ist eine recht bekannte Dämonenjägerin, die ihren zweifelhaften Ruf sowie den Spitznamen dem Umstand verdankt, dass ihre beiden früheren Waffengefährten beide im Kampf gegen besonders starke und gefährliche Dämonen ums Leben kamen, während sie selbst – großteils - unbeschadet wieder zurückkehrte. Sie selbst hat nie Stellung zu diesen Ereignissen genommen und neben zahlreichen, wüsten Gerüchten hält die Leute auch ihre stets feindselige, misstrauische und verschlossene Art davon ab, Fragen zu stellen, oder sich überhaupt länger in ihrer Nähe aufzuhalten.


~Trishas Pferd ist ein schwarzer Wallach mit weißen Fesseln und einer punktförmigen weißen Blesse auf der Stirn. Er gehörte ursprünglich ihrem letzten Waffengefährten.~
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Trelic »

Name: Aica
Alter: 27
Aussehen: http://arsinoes.deviantart.com/art/Fema ... -213700542
Ausstattung: Hauptsächlich Leichte und Lederüstung, das Gesicht verhüllt sie meist mit einem Schwarzen Tuch. eine Rappstute und die Grundausstattung an Waffen.
Art: Sie ist das was man im Vollksmunde Kampfmagier nennt. Sie beherrt alle gänigen Waffen zumindest ausreichend um sich gut wehren zu können, ist aber auch Stark in der Aktiven Magie. Da beherrscht sie einige kurzzauber als auch Ausgeklügeltere Magie.

Aica hält sich meist im Hintergrund auf und fällt kaum auf, egal wo sie ist.
Mit ihren 1,6m ist sie auch nicht gerade groß und das ist ihr Vorteil. Dadurch sie niemand kennt und sie kaum einen Ruf hat, da ihre Beute nichts mehr berichten kann, weiß keiner, wie tödlich sie eigentlich wirklich ist.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

._.
*seufz*

Schreibt ruhig ohne mich weiter... Ich hab keinen Plan, wie ich mich in der aktuellen Situation hilfreich einbringen könnte...
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Wenn dir etwas einfällt, kannst du ja immer noch schreiben, daß Trisha ein paar Kräfte gesammelt hätte und dann in den Kampf mit eingreift. Der Herr der Finsternis ist nicht so leicht zu schlagen und der Kampf wird noch einige Zeit dauern.

Manchmal hat man einfach so Phasen, in denen einem nichts einfällt. Mir geht es ja bei dem Jetztzeit-Spiel auch nicht anders. Da habe ich momentan nicht mal eine Idee für einen Charakter.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Trelic »

passiert.
und kenn ich. - leider kann Aica keine heilmagie oder sowas um trisha wieder aufzustellen...

ja das kenn ich, wobei meine charaktere immer spontan entstehen, dadurch sind die steckbriefe auch so fad im gegensatz zu euren :)
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Naja, mein Problem ist eher... wie erklär ich das am Besten...?

Ich hab immer Angst, meinen Char zu overpowern. Hab da in anderen RPGs schon mal was auf den Deckel bekommen, deswegen bin ich da etwas übervorsichtig...
Ich dachte: „Hmm... dreizehn, vierzehn Dämonen auf einmal springen gegen ein Schutzschild, würde doch Sinn machen, das nicht ganz ohne weiteres wegzustecken...“
*schreib das so hin*
*hält das für logisch*

Aica hat dann aber die ganzen Viecher im Alleingang erledigt, da bin ich mir dann ziemlich dumm vorgekommen, weil ich mich ja selbst ins Aus geschossen habe/mein Char ziemlich nutzlos geworden ist und in der Gruppe offensichtlich nicht mithalten kann...
(ist nicht als Kritik gemeint Trelic, bitte nicht falsch verstehen)

Wäre ja auch irgendwie seltsam, wenn Trisha jetzt plötzlich wieder topfit ist und es mit dem bösen Super-Dämon aufnehmen kann... Keine Ahnung wie ich das logisch hinschreiben sollte...


Ich würd dann auch nach dem Kampf ziemlich dumm dastehen, weil ich ja nicht mal was nützliches hatte machen können, sondern nur zugeschaut habe... Macht sicher auch keinen guten Eindruck auf die Kollegen.

._.

Ich weiß nicht. Vielleicht ist dieses RP hier doch nichts für mich.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Na ja, als Dämonenjäger muß der Charakter auch ziemlich überpowert sein. Tut mir leid, wenn das vorher nicht klar war. Ich fände es schade, wenn du nicht mehr mitspielen würdest, aber es soll ja auch Spaß machen und wenn es den nicht macht... na ja, überlegs dir. Schließlich mußte Aica auch keinen Schutzschild gegen viele Dämonen gleichzeitig halten.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Ist es nicht das Grundprinzip von einem RP, dass die Charaktere zusammenarbeiten und nicht alles problemlos allein erledigen können?

Ich hab gedacht, dass ein Dämon ja an sich nicht sooo schwach ist und sich das dann im Gefecht mit dem (potentiell overpowerten) Charakter ausgleicht, sprich, dass man die Viecher nicht einfach so ohne weiteres wegräumen kann, als wären sie "normale" bzw." schwache" Gegner... Aber dafür ist man dann halt gegen normalsterbliche Gegner (Banditen, Tiere oder was weiß ich) tatsächlich overpowert, weil die ja nicht so stark sind.
Entschuldige bitte, dann war das eine Fehleinschätzung von mir.
Bin wohl etwas zu verkrampft in der Befürchtung, in die Schiene *du spielst einen unbesiegbaren Halbgott* abzurutschen...

Hab ja damals in der PN auch gesagt, dass ich nicht sicher bin, ob das RP was für mich ist.
Offensichtlich ist es das nicht.

Naja... wenn der Kampf vorbei ist, werd ich meinen Char noch ordentlich rausspielen. Da ist wohl nicht mehr viel zu retten...

Viel Spaß euch beiden noch.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Wenn die Situation für dich so verfahren ist, dann ist das wohl das Beste. Ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger, daß Sturmschwinges Reiterin nicht abspringt...
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Trelic »

Verstege ich nicht ganz, hrlich gesagt.
Ja die dämonen sind ja "leicht" zu besiegen.
Ich denk mir ob der oberdämon sich nicht einfach schwer angechlagen zurückzieht, so können wir ihm später könnte man ihn noch holen.
Schade wrnn du aussteigst
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Yosemite hat geschrieben:Ist mir ehrlich gesagt auch wichtiger, daß Sturmschwinges Reiterin nicht abspringt...
Von Drakostrana hab ich doch gar nichts gesagt... warum sollte ich da abspringen? :shock:
Trelic hat geschrieben:Verstege ich nicht ganz, hrlich gesagt.
Trelic hat geschrieben:Ja die dämonen sind ja "leicht" zu besiegen.
Ich bin mit falschen Vorstellungen an die Sache rangegangen, weil ich dachte dass die Viecher "härter" sind und sich nicht ganz so einfach besiegen lassen. Entschuldigung dafür, dass ich deshalb ziemlich nutzlos geworden bin und euch in dem Kampf nicht besonders helfen konnte.
Trelic hat geschrieben:Schade wrnn du aussteigst
Es ist besser ich lasse es. Ich weiß nicht wie ich meinen Char weiterspielen soll, wenn ich nicht mal mit der ersten "echten" Kampfsituation richtig umgehen kann...

Ich will euch nicht im Weg stehen.


Tut mir leid.

Ausstiegspost folgt dann demnächst.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Technische Frage... wie viel hält der Dämon eigentlich noch aus?


Eric ist außer Gefecht, Aica auch ziemlich angeschlagen... So arg lang werden wir nicht mehr durchhalten^^
~ RPG Anomalie ~
Antworten