Kampfspiel - Die Dämonenjäger

für RPG-Besprechungen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Trelic »

Ich würd vorschlagen er verpufft jetzt dann endlich, tob dich einfach noch as wenn du lust hast.

Lang kann ers nimmer machen, weil die wunden ja irgrnwann explodieren werden

Aber das soll yosemite entscheiden
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Ich würde auch sagen, er hat genug, schließlich hat er uns allen dreien fast das Leben gekostet. Könnte eine von euch bitte einen schönen "Ausstiegsbeitrag" für den Dämon schreiben?
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Yosemite hat geschrieben:Könnte eine von euch bitte einen schönen "Ausstiegsbeitrag" für den Dämon schreiben?
Okay. Post ist in Arbeit.


EDIT:
Sorry, was besseres ist mir nicht eingefallen...
._.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Hallöchen... ja, schon wieder ich ^^'

Mir kam die letzten Tage ne interessante Idee für nen neuen Char, und mit dem würde ich gerne hier wieder einsteigen (sobald Trisha endlich mal draußen ist :hoops: ). Da mir die aktive Kampfbeteiligung letztes Mal nicht so gelegen hat, wollte ich diesmal mehr einen „Unterstützer“ denn einen „aktiven Krieger“ spielen. (Was nicht heißen soll, dass er nicht auch ordentlich austeilen kann, er wird es nur soweit wie es möglich ist vermeiden.)

Ja... da wollte ich eben mal grundsätzlich fragen, ob das okay ist.

Wahrscheinlich lehne ich mich insgesamt mir diesem Char ziemlich weit aus dem Fenster, aber das Risiko gehe ich jetzt einfach mal ein ^^
Bitte mal drüber schauen, ggf. ein „Okay“, oder auch nicht, falls das so nicht durchgeht...


Name: Nevyr Aquella, nennt sich selbst „Aegis“
Alter: 26
Aussehen:
Nevyr ist ein blasser junger Mann von ca. 1,70m Größe und schwankt in der Statur irgendwo zwischen schlank und dürr. Sein Gesicht ist stets von Erschöpfung gezeichnet und der Blick seiner graubraunen Augen scheint immer ein bisschen abwesend in die Ferne zu gehen. Seine Frisur ist ein verwuschelter Schopf aus kurzen schwarzen Haaren. An sonsten wirkt die ganze Gestalt eher unauffällig und zurückhaltend.
Sein ganzer Körper ist zudem mit einer Vielzahl an dünnen und verblassten Narben bedeckt.
Ganz dem Magierklischee folgend trägt er eine mausgraue Robe mit Kapuze, eine schwarze Hose und schwarze Stiefel.

Rakhaza (ein Dämon der Zauberbrecher-Klasse, welche mit zu den mächtigsten von allen gehört):
Nevyrs unliebsamer innerer Begleiter, gleichsam seine größte Schwäche und seine größte Stärke. Meist ist es nur eine flüsternde, nervtötende Stimme in seinen Gedanken – lästig, aber erträglich. Doch Nevyr weiß, dass die fremde Macht ständig lauert und nur auf einen Moment der Schwäche wartet, um zuzuschlagen. Wenn es soweit ist muss er ein geistiges Duell mit dem Dämon ausfechten – und ist während dieser Zeit Einflüssen von außen schutzlos ausgeliefert.
Je mehr er sich den dunklen Kräften Rakhazas bedient, desto stärker wird der Einfluss des Dämons in ihm. Und – so fürchtet er – wird er eines Tages diesen Kampf endgültig verlieren und der Dämon vollständige Kontrolle über Körper und Geist des Magiers übernehmen.

Fähigkeiten:
-Zauberbrecher: Nevyr absorbiert jegliche Art von Magie die ihn berührt, und kann die daraus erhaltene Energie selbst nutzen. Auch Dämonenmagie macht ihm dadurch so gut wie nichts aus.
Leider hat das insbesondere im Umgang mit anderen Magiern Nachteile. Berührungen führen dazu, dass er die Magie aus fremden Körpern 'rauszieht', weswegen er grundsätzlich zu jedem menschlichen Wesen Abstand hält. Seine Fähigkeit macht fremde Heilmagie bei ihm ebenfalls komplett wirkungslos.
-Schwarzmagier: Mit Angriffszaubern ist Nevyr höchstens mittelmäßig. Wenn er wirklich Schaden austeilen will, muss er sich daher an den Kräften von Rakhaza bedienen. Die Zauber, die er dann anwendet, fallen praktisch unter die Dämonenmagie: Höchst wirkungsvoll, aber dafür mit unberechenbaren Auswirkungen auf die (lebende) Umgebung.
-Arkanist: Nevyrs Talent lag seit jeher bei filigraner, komplizierter Magie. Verzauberungen, Runen, magische Fallen, Schutzzauber, ... Dinge dieser Art. Heilmagie gehört ebenfalls zu seinen Stärken, er wendet sie aber nur noch selten bei anderen an, wegen seinen Zauberbrecher-bedingten Berührungsängsten. Er hat einen besonderen Spürsinn für Magie und kann selbst kleine Veränderungen in der Umgebung feststellen.

-Schattenfürst: Manchmal kann Rakhaza auch nur kurzzeitig die Kontrolle übernehmen (oder der Magier lässt dies bewusst zu) – in Nevyrs Augen leuchtet dann ein rötlicher Glanz und wenn er spricht, spricht eine zweite dämonische Stimme die selben Worte mit ihm.
In dieser Form kann er verheerenden Schaden anrichten und niederrangige Dämonen seinem Befehl unterwerfen. Aber da Rakhazas Ziele selten denen eines Sterblichen entsprechen, ist dieser Zustand höchst gefährlich für alle Leute in der Nähe. Zudem besteht hierbei immer das Risiko, dass Nevyr den Dämon anschließend nicht mehr zurückdrängen kann.

Geschichte:
Nevyr war das zweite von fünf Kindern einer einfachen Bauernfamilie. Als sich bei ihm seine magischen Kräfte zeigten, schickten ihn seine Eltern zu einem alten Magier namens Corvus Schwarzfeder, um dort eine Ausbildung zu machen. Dort freundete er sich mit einer anderen jungen Magierin an, die ebenfalls dort Lehrling war. Sie wurde zu einer Art großen Schwester, die ihn in regelmäßigen Abständen davor bewahrte, sich mit fehlgeschlagener Angriffsmagie selbst in Brand zu stecken.

Viele Jahre später als die beiden jungen Magier ihre Ausbildung hinter sich hatten, machten sie sich zu einem Besuch bei Nevyrs Familie auf. Was sie fanden waren allerdings nur rauchende Trümmer und Leichen – typische Spuren eines Dämonenangriffs. Auf Rache versessen drängte Nevyr seine Freundin dazu, mit ihm gemeinsam auf die Jagd zu gehen und die Dämonen zur Strecke zu bringen. Es gelang ihnen, und beide blieben schließlich aus verschiedenen Gründen dabei, weiter dieser Art von „Arbeit“ nachzugehen.

Ihre letzte gemeinsame Jagd endete tragisch. Im Kellergewölbe einer verlassenen Burgruine wurden die beiden in einen Kampf mit dem für Magier wohl schlimmsten Gegner von allen verwickelt: Einem Zauberbrecher. Jegliche Magie zeigte sich bei diesem Dämon völlig wirkungslos, sondern machte ihn im Gegenteil noch stärker.
Nach einem harten und aussichtlslosen Kampf brachte Nevyr mit voller Absicht das Kellergewölbe über sich und dem Zauberbrecher zum Einsturz – in der Hoffnung, damit seine Partnerin zu retten und den Dämon mit sich zu nehmen.
Anstatt aber in die Vernichtung überzugehen, verband die Kreatur einen Teil ihrer selbst mit dem schwer verletzten Magier, mit dem Versuch von ihm Besitz zu ergreifen und so weiter zu existieren. Zu schwach um sich völlig dagegen zu wehren, trägt Nevyr seitdem diesen Dämon in sich, auch wenn es dem Schattenwesen nicht gelang die Kontrolle zu übernehmen.

Unter Zuhilfenahme von Dämonenmagie seines neuen „Freundes“ schaffte der Magier es nach Tagen, aus der verwüsteten Ruine zu entkommen. Danach verschwand er für über zwei Jahre von der Bildfläche und verbrachte die Zeit damit, sich von seinem Beinahe-Tod zu erholen und erfolglos nach einer Möglichkeit zu suchen, den Zauberbrecher Rakhaza wieder loszuwerden.

-------------------------------------------------------

Seit kurzem ist Nevyr wieder aktiv als Dämonenjäger unterwegs, wobei er sich nach getaner Arbeit üblicherweise noch auf die Suche nach dem betreffenden Dämonenbeschwörer macht und diesen ebenfalls zur Strecke bringt. Rakhaza ist ihm dabei stets eine große Hilfe - obwohl der Magier diese Tatsache hartnäckig leugnet.

Einen Ruf oder dergleichen hat er (noch) nicht, da er sich in der Öffentlichkeit eher schüchtern zurückhält und im Hintergrund bleibt, sowie Berufskollegen aus dem Weg geht.


Waffen:
Eigentlich nur ein Magierstab mit einem Fokuskristall an der Spitze. Mit Waffen kann Nevyr nicht viel anfangen.

Reittier:
Sein Pferd ist ein grauer Hengst mit schwarzer Mähne, schwarzem Schweif und schwarzen Ringen um die Augen. Er trägt den Namen Graumähne.
Zuletzt geändert von Lucerias am 9. Feb 2017 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Also ich finde, das hört sich interessant an. Allerdings muß du dir im Klaren darüber sein, daß Eric nicht zögern würde zu versuchen ihn zu töten, wenn er den Eindruck hat, er wurde von einem Dämon übernommen. Und Eric arbeitet nicht mit Magie, da nutzt im der Zauberbrecher wenig.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Yosemite hat geschrieben:Allerdings muß du dir im Klaren darüber sein, daß Eric nicht zögern würde zu versuchen ihn zu töten, wenn er den Eindruck hat, er wurde von einem Dämon übernommen.
Natürlich. Davon bin ich ausgegangen.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Wenn das in deiner Überlegung mit drin war, kannst du es von meiner Seite aus mit dem neuen Charakter gerne versuchen.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Huhu^^

Nur so als kleine Idee... vielleicht möchtet ihr beide (oder nur Aica, wenn Eric noch zu "kaputt" zum Reisen ist^^) in die Stadt gehen und einen Heiler suchen?

Da hätte ich gleich ne schöne Möglichkeit, um mit meinem neuen Char einzusteigen... :)
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Trelic »

So, nachdem wirs bei dem Hier grad auch nicht so richtig schaffen.
neuer plan, um die drei zusammenzubringen?

Ev. ne Idee für nen neuen Auftrag:
- Stadt weiter entfernt (denk mal die, wovon ich geschrieben hatte) - vergibt einen Auftrag, da es dort nicht nur einen Dämon gibt, sondern eine Regelrechte Horde, und sie so eine Gruppe suchen, bzw warten bis sich mehrere finden, da alle die Bisher allein aufbrachen tot sind. (irgendein XY berühmter Dämonenjäger ist auch tot)
So gehen wir halt alle einzeln hin und lassen uns zusammen rekrutieren oder so


Ä naja nicht gerade ausgefeilt der plan, aber wie gesagt, ich saug mir sowas immer ausm stehgreif aus den fingern, da haperts an den Details...
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Eric wird hier bald aussteigen. Ob ihr zwei dennoch weiterspielen möchtet, könnt ihr natürlich frei entscheiden.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Sehr schade.

Ich würde gern weiterspielen, weil ich meinen Char sehr interessant finde... Trelic, wie siehts bei dir aus?
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Ich würde ja schreiben, bin aber zeitlich mit meinem Chara schon weiter als ihr anderen und muss deshalb aus Logikgründen noch warten, bis ihr auch da seid.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Yosemite »

Ich weiß nicht, vielleicht mache ich auch weiter. Ich muß mal sehen, wie sich das Spiel und das Arbeitsleben hier entwickelt.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Trelic »

lust schon.
bin nur grad leider krank, hoffe das ich ENDLICH am wochenende dazu komme und genug denken kann, um da endlich weiterzumachen
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Kampfspiel - Die Dämonenjäger

Beitrag von Lucerias »

Mach dir keinen Stress. Kommt Zeit, kommt Beitrag :)


~ Mal so als kleine Abwechslung ein zeitloser Beitrag, der keinen Einfluss auf eure Charaktere hat. Nur dann eben für später^^
~ RPG Anomalie ~
Antworten