Einladung nach Drakostrana

für RPG-Besprechungen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Ich meinte, dass wir jetzt nun schon seit gefühlten 10 Seiten nur noch drüber diskutieren ob es jetzt gut oder schlecht ist, irgendwelche Leute zu killen.
(So ne Art moralische Grundsatzdebatte eben ^^' ). Fand es dann schon allmählich etwas... ermüdend....

Und da hatte ich die Hoffnung, dann langsam mal wieder über irgendwas schreiben zu können, was nichts mit diesem Thema zu tun hat....

Naja.... anscheinend ist es wohl doch noch nicht abgeschlossen :P
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Ariguseli »

Ich geb' ehrlich zu, das ich nur die letzten 2-3 Seiten überflogen habe, um mich der Tageszeit und dem Umfeld anpassen zu können. Eure „Grundsatzdiskussion“ hab ich so nicht mitbekommen.

Aber ein Abenteuer das nur auf Diplomatie beruht ist wohl auch langweilig oder nicht?, wo man in endlosen Debatten mit dem vermeintlichen Feind zusammensitzt. Da sind doch „Aggressive Verhandlungen (Zitat aus Star Wars 2)“ mal eine interessante Abwechslung für den Leser.

Um von meiner Seite her die Debatte zu beenden. Leute Killen ist immer schlecht, leider aber unter Umständen notwendig. Ob man dabei Freude empfinden, sich nur verteidigt oder es verabscheut, ist Sache des Charakters. In solchen Punkten kann man sich nur darauf einigen das man uneinig ist *g*.


So wie es aussieht werde ich wohl eure kleine Truppe mal etwas „beschäftigen“ müssen, falls ihr drauf eingeht. Helft den Leuten im Wald und wenn ihr wollt das NIX passiert, meidet den See ;)
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Ariguseli hat geschrieben:o wie es aussieht werde ich wohl eure kleine Truppe mal etwas „beschäftigen“ müssen, falls ihr drauf eingeht. Helft den Leuten im Wald und wenn ihr wollt das NIX passiert, meidet den See ;)
...was jetzt irgendwie so aussieht, dass das eine gewisse Halbelfe entscheiden muss..?

*seufz*

Leute, ich will nicht mehr... -___-

Spielt bitte fürs erste ohne mich weiter und schleppt Rianna einfach mit...
Danke sehr...
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Ariguseli »

Öhm was für eine Entscheidung? Macht der Rest nimmer mit? Oder hätte ich es anders formulieren sollen? Landet, helft den Leuten und überfliegt janicht das Wasser, da es die alte Schuppe aufregen könnte.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Ariguseli hat geschrieben: Macht der Rest nimmer mit?
Rianna und Strumschwinge sind jedenfalls grade als einzige am Ort des Geschehens... und können (bzw sollten) demzufolge auch als erstes drauf reagieren, oder nicht?

Sorry das ich an dieser Stelle davon ausgegangen bin, dass man als Reiter möglicherweise zuerst entscheiden soll, und dass der Drache diese Entscheidung vermutlich dann auch befolgen würde...?
*ich sollte dran denken, dass Rianna in erster Linie Gepäck ist*
Entschuldigung Yosemite, ich wollte nichts vorweg nehmen oder deinen Char in irgendeiner Weise unbefugt fremdsteuern.


Ebenso wenig wollte ich jemand anderen übergehen. Sorry ihr alle.
War wie gesagt nur eine Überlegung...
Und weil es so ruhig war in letzter Zeit... sry dass ich gedacht habe, ich wäre jetzt wahrscheinlich gleich wieder mit Schreiben dran.

Ariguseli hat geschrieben:Öhm was für eine Entscheidung?
"Landen wir da jetzt und riskieren von panischen Leuten angegriffen zu werden weil "Noch ein Drache! Hilfe! Er ist böse!" und legen es u. U. auf ne Konfrontation mit dem Großen Schuppenträger an, weil wir ihn bei seinem Snack stören?"
oder
"Lassen wir es, bleiben da wo es sicher ist, wodurch ein gewisses Spitzohr später von Gewissensbissen geplagt werden wird?"

Das meinte ich.

-------------------------------------------------

aber wie gesagt
Lucerias hat geschrieben:Spielt bitte fürs erste ohne mich weiter und schleppt Rianna einfach mit...
Danke sehr...
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Ariguseli »

Lucerias hat geschrieben:
Ariguseli hat geschrieben: Macht der Rest nimmer mit?
Rianna und Strumschwinge sind jedenfalls grade als einzige am Ort des Geschehens... und können (bzw sollten) demzufolge auch als erstes drauf reagieren, oder nicht?
ja selbst verständlich .. bin wohl grad' iwie ungeduldig, da ich das Abenteuer nicht einschlafen lassen will ^,.'.,^“
Lucerias hat geschrieben: Sorry das ich an dieser Stelle davon ausgegangen bin, dass man als Reiter möglicherweise zuerst entscheiden soll, und dass der Drache diese Entscheidung vermutlich dann auch befolgen würde...?
*ich sollte dran denken, dass Rianna in erster Linie Gepäck ist*
Entschuldigung Yosemite, ich wollte nichts vorweg nehmen oder deinen Char in irgendeiner Weise unbefugt fremdsteuern.


Ebenso wenig wollte ich jemand anderen übergehen. Sorry ihr alle.
War wie gesagt nur eine Überlegung...
Und weil es so ruhig war in letzter Zeit... sry dass ich gedacht habe, ich wäre jetzt wahrscheinlich gleich wieder mit Schreiben dran.
Du bist nicht nur Gepäck, ihr seit ein Team, vll eines was sich noch wirklich finden oder/und zusammen wachsen muss (oder schon hat). Also meiner Meinung nach ^,.'.,^ .
Abenteuer mit mehr als 2 Leuten hier zu verfassen, ist immer sehr schwer oder zieht sich hin. Vor allem wenn man bei Dialogen schnell die Seitenzahl anhebt und andere kaum noch folgen können. Jeder sollte auch mit seinem Char so flexibel sein, das er von anderen „missbraucht wird“, vor allem in „unvermeidlichen“ Situationen, wo der andere nicht nicht reagieren kann oder soll. Wobei ich durch meinen Stolz, damit auch Probleme hab und früher vll. noch erbost reagierte. Zu dem macht sich doch jeder über den Fortgang der Geschichte seine eigene Gedanken, ich mach es jedenfalls so, die meist auch durchkreuzt werden.
Lucerias hat geschrieben:
Ariguseli hat geschrieben:Öhm was für eine Entscheidung?
"Landen wir da jetzt und riskieren von panischen Leuten angegriffen zu werden weil "Noch ein Drache! Hilfe! Er ist böse!" und legen es u. U. auf ne Konfrontation mit dem Großen Schuppenträger an, weil wir ihn bei seinem Snack stören?"
...
ich hoffte auf die ungestüm, neugierige Reaktion eines Jungdrachen ^,.'.,^ und ja beide Situationen wollte ich provozieren, und so schlimm wär' es nicht geworden *denke ich* , da ich in allen (den wenigen) „Antihelden Rollen“ die ich mir annahm, immer zu weich bzw. fair war ^,.'.,^“. Zurückfliegen und die anderen holen, gäb es ja auch noch.
Aber ich ahnte aber nichts von dem … *wie formulier' ich das jetzt* … eine Art Gefühl des zu viel Seins, fehlender Motivation oder als wäre die „Luft raus“. So nehme ich deine Worte jedenfalls auf .. zumindest kenne ich es oder vergleichbare Gefühle beim Gestalten der Abenteuer hier.
Lucerias hat geschrieben: aber wie gesagt
Lucerias hat geschrieben:Spielt bitte fürs erste ohne mich weiter und schleppt Rianna einfach mit...
Danke sehr...
*ow* o,.'.,o … Hab aber eine Idee für eine Pause … besprech es vll. mit Yosemite ->PN … ansonsten gibt es ja noch das „mitschleppen“ ^,.'.,^
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Yosemite »

Entschuldige Lucerias, wenn du dich von irgendetwas, was ich geschrieben habe, übergangen fühltest, das wollte ich wirklich nicht. Was genau meintst du jetzt eigentlich damit? Daß Sturmschwinge in der Luft plötzlich die Richtung änderte?
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Yosemite hat geschrieben:Entschuldige Lucerias, wenn du dich von irgendetwas, was ich geschrieben habe, übergangen fühltest, das wollte ich wirklich nicht.
Nuja... da Rianna wie gesagt von dir durch die Gegend getragen wird (=Gepäck ^^), könnte ich ja sowieso nicht viel zur Situation beitragen... ;)
Yosemite hat geschrieben:Was genau meintst du jetzt eigentlich damit? Daß Sturmschwinge in der Luft plötzlich die Richtung änderte?
Bezog sich hierauf:
Yosemite hat geschrieben:Dann wurde seine Aufmerksamkeit von dem violett-grünen Schatten in der Ferne abgelenkt. Da brach seine jugendliche Neugier durch und überraschend für Rianna änderte er seine Richtung und flog auf die Geschehnisse in der Ferne zu.
Du hast doch da geschrieben, dass er plötzlich die Richtung ändert...?
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Yosemite »

Ja, sicher habe ich das. Ich dachte, das könnte bei einem jungen neugierigen Drachen schon mal vorkommen. Aber das heißt ja nicht, daß Rianna nicht hätte sagen können, daß er dort nicht hinfliegen soll, wenn sie das gewollt hätte.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Hätte sie, ja. Aber ich hatte (bzw. habe) einfach keinen Nerv dazu, schon wieder mit erhobenem Zeigefinger rumzuwedeln und den bösen Moral-Apostel/Spielverderber zu spielen...
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Yosemite »

Nanu, was ist denn los? Bisher war das Verhältnis zwischen Rianna und Sturmschwinge doch immer sehr entspannt...
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Also dann... das war jetzt vorerst mein letzter Post im RPG. Ich bin dann die nächste Zeit weg...

Leg los, Ariguseli.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Sooooo... ich bin aus dem Gröbsten raus (hoffe ich, außer mein Chef ist wieder anderer Meinung x3 ) und hätte wieder Interesse, hier weiterzumachen :)

@Ariguseli: Was ist denn jetzt mit deiner Idee, die du in der PN gesagt hast?
@Agura: Bist du noch aktiv?

Falls sich Arigseli nicht meldet, wäre ich dafür, dass wir vielleicht mal einen kleinen Zeitsprung machen und endlich bei der Drachenschule ankommen :)
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Ariguseli »

die Idee besteht weiterhin, bin leider nur noch nicht dazugekommen -,.'.,- ... ist es möglich das ihr auf meine Antwort noch bis nächte Woche warten könnt?, da hab ich entlich mehr Ruhe

sry *rollt sich ein*
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Trelic »

Yosemite ist ja eh noch 2 wochen oder sowas auf urlaub.
dh :)

kein stress lieber drache
*kopf tätschel*
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Antworten