Einladung nach Drakostrana

für RPG-Besprechungen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Yosemite »

Ich möchte gerne alle, die Interesse an einem Fantasy-Rollenspiel mit Drachen haben, einladen mitzuschreiben. Wir haben einfach schon mal angefangen, aber das heißt ja nichts, schließlich haben wir nicht unter "Private Abenteuer" geschrieben. Ich würde mich freuen, wenn wir noch etwas Zulauf hätten.

:arrow: :arrow: :arrow: :arrow: :arrow:
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Ariguseli »

Danke für die Einladung.

Von Anfang an, spielte ich mit dem Gedanken bei diesem Abenteuer mit einzusteigen, ich wolle nur etwas abwarten, um euren Schreibstiel kennen zu lernen bzw. zu beobachten was bei euch Drachen „können dürfen“ … oje ich hab aber sicher schon 5 Jahre an keinem der Abenteuer hier teilgenommen, verzeiht mir das ich mich daher eher nur als Nebenrolle ab und zu einmischen möchte. Nicht in jedem Fall solltet ihr auf mich zugehen, bzw. werde ich auf euch „reagieren“.


Name: ähm … der ist nur schwer in Worte zu fassen. Werde diesen in der laufenden Story mit einbinden.

Rasse: wildlebender männlicher Erddrache

Charakter: stolz, mürrisch, leicht reizbar, konsequent in Entscheidungen (stur), „Weiße nur“ in ruhigen Momenten, durch tiefliegendem Zorn, der im Innern brodelt, reagiert zu Beginn oft über, nach der Devise erst Beißen dann Fragen.

Partei: weder Gut noch Böse, wobei das vom Standpunkt derer abhängig ist, die ein Treffen unversehrt „überleben“.

Alter: gute Frage, sicher 4 stellig an Jahren, als Drache zählt man die Jahre nicht wirklich selbst, vieleicht nur anhand vergangener Epochen von Zivilisationen.

Aussehen: Der Erddrache ist eher eine kleinere bis mittelgroße Drachenart, mit 16m Länge, ca. 6m Höhe und einer Flügelspannweite von 30m. Start und Landungen wirken wo möglich etwas plump, wobei man sich nicht täuschen lassen sollte, da diese in der Luft sehr agil sind. Der Körper wird von großen grünen, Kopf und Rücken von blauvioletten und der Bauch von goldgelben Schuppen bedeckt, die in der Sonne wie Labradorit oder Opale schimmern.
Weitere Details im laufenden Abenteuer zu gegebener Zeit …. ^,.‘.,^


Eine unvollständige Skizze zum Größenvergleich

Bild


Farbgebung:

Bild

Ausrüstung: „Drachentypische Ausrüstung“ … Zähne, harte Schuppen, Klauen, Schweif, feuriger Atem, hohes Alter, brennender Zorn … und spucke ein eiskaltes klebriges Sekret … manchmal

In wieweit Magie zugelassen ist, müsst ihr entscheiden, ob willentlich beherrscht oder wie in einer „Drachenreiterlektüre“ eher nicht. Ebenso das Nutzen von gesprochenen Worten, in den wenigen Abenteuern wo ich mitgewirkt habe, nutzte ich diese.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Yosemite »

Grüß dich Ariguseli,

herzlich willkommen in Drakostrana. Ich freue mich, daß du mitwirken möchtest.

Wie du an dem ersten Beitrag sehen kannst, ist dieses Spiel eigentlich offen für alles. Ich möchte, daß hier jeder seine Ideen mit einbringen kann. Sicherlich werden hier einige Anregungen aus Drachenliteratur, die man schon gelesen hat, vielleicht in etwas abgewandelter Form mit einfließen.

Ich wollte den Drachen durchaus die Sprache geben und Magie bewußt einsetzten lassen können. Ich denke nur, daß man dies etwas einschränken sollte z.B. dahingehend, daß der Einsatz ihrer Magie die Drachen viel Kraft kostet. Drachen sind an sich schon sehr mächtige Wesen, sie sollten nicht auch noch einen willkürlichen Vorrat an Magie nutzen können.
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Yosemite »

Name: Sturmschwinge
Rasse: Smaragdblitz

Der Smaragdblitz galt seit 1000 Jahren als ausgestorben. Auch zuvor war diese Drachenart selten und man fand nur wenige Exemplare davon in Drakostrana. Der Smaragdblitz gilt mit seiner Größe von 12m, einer Länge von 26m und einer Flügelspannweite von 50m zu den großen Drachenarten. Mit ihren zusätzlichen Flügelflächen hinter den Hauptflügeln sind sie trotz ihrer Größe noch sehr wendig und dementsprechend gefährlich. Als "Waffen" führt der Smaragdblitz seine Zähne, seine Klauen und seinen Schwanz. Er speit smaragdgrünes Feuer und kann dieses auch in einem grünen Feuerball über weitere Entfernungen schießen, aber mit geringerer Wirkung. Allerdings zählt der Smaragdblitz zu den weniger magiebegabten Drachenarten und setzt diese auch nur in absoluten Notfällen ein.

Aussehen:
Abweichend vom Bild befindet sich vor den Flügelansätzen eine freie Stelle, auf die gerade ein Sattel paßt. An seiner linken Flanke hat er fünf parallel verlaufende Narben von dem Prankenhieb eines Berglöwen, den er erhielt als er kaum aus seinem Ei geschlüpft war.

Bild
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Trelic »

Drache:

Name: Irina
Art: Saphirdrache
Bild

Der Saphirdrache gehört zu den seltenen Edelsteindrachen, wurde aber vor ein etwa 6 Jahrhunderten zuletzt gesehen. Sie zählt zu den Großen Drachen, obwohl Irina als Weibchen etwas kleiner geraten ist als die Männchen dieser Spezies.
Sie beherrscht neben dem Feuerspeien (was bei ihr Blau erscheint) auch die Kunst der Magie, welcher sie sich jedoch ehr seltener ein.
Die Saphirdrachen gelten als gute Taktiker.



Name: Damon
Art: Dunkelelf
Alter: 22
Charakter: Sehr kühl, meist überheblich. Er weiß, dass er einer der Besten überhaupt ist und das zeigt er auch. Dennoch ist er freunden gegenüber sehr Loyal und Treu. Außerdem gibt er Teile seines Wissen gern weiter, dafür behandelt er andere oft sehr herablassend, um sie zu motivieren und zu trainieren.
Können: Meister in diversen Waffenarten, exzellenter Drachenreiter
Aussehen: http://arsinoes.deviantart.com/art/Dark ... -304568227
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Nightwing
Beiträge: 28
Registriert: 19. Feb 2015 15:54

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Nightwing »

Name: Schattenflügel
Art: Schattenjäger
Von ihrer Art leben nur noch wenige in Drakostrana. Bei der Größe variert es je nach Exemplar zwischen 4 und 6m höhe und einer länge von 9-13m. Die Flügelspannweite kann von 15-30m. Damit gehören sie zu den mittelgroßen Drachen.
Mit ihren schlanken,beweglichen und dennoch starken Körpern haben sie eine gerade ätherisch schöne und doch auch furchteinflösende Gestalt. Sie besitzen Schattenmagie, durch die die Rasse auch ihren Namen bekam. Wird diese angewendet scheint der Drache geradezu mit seiner Umgebung zu verschmelzen. Bei der Jagd wir diese Technik oft angewendet. Werden während dieses Zustandes jemandem Wunden zugefügt, heilen diese nur Schlecht. In den meisten Fällen Faulen und Eitern sie aber. Jüngere Exemplare beherrschen diese Technik meist noch nicht oder können sie nicht kontrollieren. Wie die meisten Drachenarten beherrschen auch sie den Feueratem, bei ihnen ist er jedoch schwächer und auch nicht so heiß.
Fast alle Exemplare besitzen eine Schwarze Färbung, bei starkem Lichteinfall kann man allerdings erkennen dass die meisten einen leichten blau, grünen oder roten Teint haben. Mit etwa 20 gilt ein Jungdrache von ihrer Art, als ausgewachsen, was im vergleich zu anderen recht lang ist.

Aussehen: http://pre12.deviantart.net/4edb/th/pre ... 8mkj41.png
Alter: 13
Charakter: stolz, stur, neugierig, aufgedreht, manchmal nachdenklich, klug, wissbegierig

ob sie einen Reiter bekommt oder nicht, ist noch nicht ganz klar. Sollte sie jemanden bekommen wird er im späteren Spielverlauf dazukommen ;)
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Aguara »

Hallo ihr lieben, habt ihr noch einen platz frei? :-D
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Trelic »

Du bist auch wieder da?
Ui cool :)

Es spricht sicher nix dagegen ;)
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Aguara »

Ich schaue immer mal wieder rein ja, nur war durch Umzug immer nicht viel zeit da :wink:
Wenn ich es schaffe dann stelle ich nachher noch nen chara bzw zwei charas rein...kommt drauf an wie lange die Pokerrunde von meinem freund hier noch dauert *coffee*
Benutzeravatar
Yosemite
Beiträge: 326
Registriert: 16. Feb 2014 18:41

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Yosemite »

Von mir aus gerne. Mann oh mann, das werden ja richtig viele, das hätte ich gar nicht erwartet *freu*
Nicht den Bären pieken!
Benutzeravatar
Aguara
Beiträge: 5723
Registriert: 5. Mär 2009 22:15
Wohnort: Magdeburg in Sachen-Anhalt
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Aguara »

Name: Asari
Rasse: Mensch
Alter: 28 Jahre
Aussehen: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... jdh0xw.jpg
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... khngrx.jpg
Fähigkeiten: Wenn es sein muss kann sie aus allem eine Waffe machen, sie hat sich jedoch auf den Kampf mit dem Schwert und dem Bogen spezialisiert.
Vorgeschichte: Als Weise hat sie sich schon von Klein auf durch die Welt schlagen müssen. Auf der Straße lernte sie sich mit allem zu verteidigen was sie in die Hände bekam. Erst als sie auf Dyserios traf wurde ihr Leben in gewisser Weise leichter.

Name: Dyserios
Rasse: Schwarzdrache
Alter:48 Jahre
Aussehen: 15m groß / 34m lang / 65m Spannweite
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads ... nkbf2p.jpg
Fähigkeiten: Er kann keine Magie wirken, dafür weiß er aber umso besser seine natürlichen Waffen einzusetzen. Seine Flamme hat ein tiefes rot und ist extrem heiß.
Vorgeschichte:Dyserios war ein wilder Drache der sich vor 13 Jahren mit der Menschenfrau Asari verband. Doch das hat ihm seine wildheit und stärke nie genommen.

Hoffe ist ok so =)
Zuletzt geändert von Aguara am 22. Mär 2015 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Sooo... ich schreib das jetzt auch endlich mal hier rein, dann müsst ihr nicht im RPG Thread danach suchen xD

Name: Rianna Zhi'Fele
Rasse: Halbelfe
Alter: 17 Jahre

Aussehen: Bild
(abweichend von dem Bild hier hat sie weder Ohrringe, noch eine Halskette)
Rianna hat dunkelgrüne Augen und lange, kastanienbraune Haare, die sie immer offen trägt. Äußerlich besitzt sie den schlanken, zierlichen Körper einer Elfe (wobei Elfen aber problemlos auch ihre teilweise menschlichen Merkmale darin sehen können), sowie leicht spitze Ohren. Sie ist etwa 1,65m groß und wirkt gerade dadurch zerbrechlicher und hilfloser, als sie eigentlich ist.
In Sachen Kleidung bevorzugt sie einfache, robuste, zweckmäßige Sachen, vorzugsweise in den Farben Grün oder Braun.
Zur Zeit trägt sie ein grünes Hemd und eine grüne Hose aus Stoff, sowie eine etwas abgewetzte Lederjacke. Dazu kommt noch eine geräumige lederne Umhängetasche.

Fähigkeiten:
Rianna hat praktisch ihr ganzes Leben in den großen Elfenwäldern im Nordwesten Drakostranas verbracht. Dementsprechend liegen ihre Fähigkeiten hauptsächlich bei Dingen, die mit dem Leben dort zusammenhängen:
- Sie kann sich schnell und lautlos bewegen, und ist sogar auf schwierigem Untergrund (z. B. Laub im Herbst) noch leise genug, um sich bis an Schussweite an Tiere heranzuschleichen
- Durch ihre geringe Größe ist sie flink und sehr beweglich. Außerdem kann sie waghalsig gut klettern.
- (Wald)Elfen gelten als legendäre Bogenschützen. Ob Rianna nun einen Teil dieses Könnens geerbt hat oder sich nur selbst beigebracht hat, ist sie jedenfalls auch eine großartige Bogenschützin (auch wenn sie bisher nie mehr als nur einen Kurzbogen benutzen konnte/durfte).
- Rianna kennt sich gut mit Pflanzen und Kräutern aus. Ob es nun darum geht, Nahrung zu sammeln, oder ob sie etwas für die Versorgung von Verletzungen braucht, im Wald kann sie in der Regel alles finden.

Waffen:
- Ein Kurzbogen elfischer Machart
- Ein Köcher mit Pfeilen
- Ein kurzes Gebrauchsmesser sowie ein Jagdmesser

~ wird ergänzt, falls mal wieder ein Zeitsprung ansteht, bzw. sich später gewisse Sachen ändern ~

LG Luca
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Ariguseli »

Um eure Storyline nicht zu weit zu verkomplizieren, überlasse ich es euch, über den weiteren Verlauf im Lager zu entscheiden. Ob es nun ein Soldaten- oder Räuberlager war, sich um Flüchtlinge, Gefangene, Händler, Sklaven, Siedler oder ähnliches handeln solle. Und ob ich aus euer Sicht etwas „gutes“ oder böses getan habe. ^,.'.,^
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Lucerias »

Und ich hatte gehofft, die Geschichte mit der "Moralischen Wertevorstellung" wär fürs erste erledigt... ^^''
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Einladung nach Drakostrana

Beitrag von Ariguseli »

o,.'.,O Ähm .. *blinzelt etwas verwirrt*
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Antworten