Alte Welt, Neue Geheimnisse

Rollenspiele im Genre Jetztzeit

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

„Du hast WAS?!“ Sam konnte noch immer nicht fassen, was ihr Kumpel gerade verkündet hatte. Dem Rest der Bande schien es nicht anders zu gehen. „Du hast Ja gesagt?? Bist du noch ganz dicht?“ Kurz nach dieser offiziellen Bekanntmachung war zwischen den Jungs ein hitziges Wortgefecht ausgebrochen. Sam war überhaupt nicht danach, auch mit wüsten Beleidigungen um sich zu werfen. Sie blieb fassungslos auf dem Sofa sitzen und schlug die Hände vors Gesicht. Als Chase gemeint hatte, er hätte jemand der helfen kann, hatte sie nicht damit gerechnet.
Ein Wohnungseinbruch war eine Sache, ja, aber nach dem was sie über dieses Ziel wussten war das eine Festung. Von irgendeinem reichen Schnösel... als hätte sie nicht schon genug Ärger mit derartigen Idioten gehabt. Und da sollen wir die Bude leerräumen... Zeit für eine Planung hatten sie ja auch nicht... denn früher oder später würden die Bullen ihre Suche auch hierhin ausweiten. Also so bald wie möglich, mit minimaler Vorbereitung eine Festung stürmen... ja... warum nicht...

Warum hatte dieser Vollidiot zugestimmt?
Wenn das schief ging würde es nicht nur Sam erwischen, sondern die anderen auch und genau das wollte sie um jeden Preis vermeiden. Irgendwie war das alles eh ihr Problem. Ihr hirnverbrannter geistiger Aussetzer, der sie überhaupt ins Nobelviertel zu Miss Perfect getrieben hatte... und vor dieses blöde Auto. Das ich dann fachmännisch in die Wand geschossen habe, oder nicht?

„Sammy?“ Eine Stimme riss sie aus ihren Gedanken.
„Was?“ „Der Kerl hat gesagt, dass du mal bei ihm vorbeikommen sollst.“ „Ach.“
„Hey, jetzt hör auf damit. Ich hab nur versucht dir zu helfen.“
„Indem du stattdessen jeden von uns den Hals riskieren lässt. Und das ist besser?“
Er blickte betreten zu Boden. Ganz offensichtlich hatte er nicht wirklich nachgedacht, was er da eigentlich losgetreten hatte. Genau wie ich.

Peinliches Schweigen.
Sam seufzte. Jetzt war es eh schon egal.
„Na komm, bringen wir das hinter uns. Zeig mir wo der Typ wohnt. Und behalte bloß die Gegend im Auge, ich hab keine Lust unterwegs den Bullen in die Arme zu laufen.“

Beide machten sich auf den Weg. Chase vorraus, Sam in einigem Abstand dahinter. Sie hatte sich vorher eine graue Mütze aufgesetzt, um wenigstens ihre auffälligen pinken Haare zu verbergen. Ob das letztendlich was helfen würde... mal sehen.
Nachdem sie angekommen waren, ging ihr Begleiter auf Beobachtungsposten an einer Hausecke. Sam beäugte skeptisch das Gebäude und wartete ungeduldig darauf, dass ihr neuer Pseudo-Freund auftauchte. Hoffen wir, dass dieser Typ so viel Ärger wirklich wert ist.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

„Lauf, verdammt!“ Gerade noch hatte sie auf das Haus gestarrt, im nächsten Moment hatte sie die Stimme ihres Kumpels im Ohr. Sam rannte los und sah sich erst dann nach dem Grund um. Zwei Uniformjacken bogen um die Ecke - na super! Gleich noch nen Zahn zulegen. Von Chase war nichts mehr zu sehen. Ob ihm auch welche auf den Fersen waren? Gerechtes Karma, oder nicht?!
Innerlich fluchend hastete Sam die Straße entlang, zwei Bullen auf den Fersen. Was für eine dämliche Idee! Wenn sie hier in einem Stück wieder rauskam, konnte sich ihr Freund auf was gefasst machen!
Gerade bog sie schliddernd um eine Kurve und Rumms! Spürte sie einen harten Aufprall in der Seite und die Bruchlandung auf dem Asphalt.
Dicht gefolgt von einem filmreifen „Sie sind vorläufig festgenommen.“
Sam fluchte, was das Zeug hielt. Von wegen Vorläufig! Gefängis mit Drehtürensystem gab es nur für Leute, die Kohle hatten.
Chase, ich bring dich um wenn ich dich erwische...

-----------------------------------------------------------

„Iiiiisiiii!“ plärrte eine volltönende Frauenstimme durch die Wohnung. Schon allein das führte dazu, dass sich Isabels Hände zu Fäusten verkrampften.
Schritte kamen näher.
Ruhig bleiben, atmen.
Begleitet von einem leisen Quietschen öffnete sich die Zimmertür und ihre Mutter trat ein, woraufhin sie sogleich weiter flötete, in einem Tonfall der vielleicht bei einem Dreijährigen angemessen wäre, aber nicht bei jemandem der schon fast 18 war.
„Ich habe eine ganz tolle Überraschung für dich!“
Ich befürchte das schlimmste. Wieder so eine tolle Idee, von den ihre Mutter in letzter Zeit reichlich hatte. Die letzte Idee mit dem Besuch im Schönheitssalon hatte Isabel beinah dazu gebracht, zu randalieren. Was war es diesmal? Irgendein Typ, den sie sich als zukünftigen Schwiegersohn einbildete?
Bitte nicht schon wieder.
„Was würdest du sagen, wenn ich dir erzähle, dass du ein komplett neues Outfit aus Sonderanfertigung bekommst?“
Isabel drehte sich nicht um, sondern starrte noch verkrampfter aus dem Fenster. Wenn sie noch dieses Grinsen sah, würde sie austicken.
„Etwas wie: Absolut kein Interesse“, knurrte sie genervt. „Also: Absolut. Kein. Interesse.“
„Ach Isilein...“
„Ich hasse es wenn du mich so nennst.“
„Ach mein Isilein, ich verstehe dass du noch sauer bist wegen deiner Prüfung. Das wird dich aufmuntern, ganz sicher.“
„Aha“, brummte sie knapp und klang mehr als skeptisch. Ihre Mutter ignorierte das aber anscheinend – oder bekam das tatsächlich nicht mit. „Nein. Danke.“
„Ach bitte, gern geschehen!“ Hä? Versteht die nur die Hälfte von dem was ich sage? Anscheinend. „Für mein kleines Isilein ist mir nichts zu teuer.“
Besagtes Mädchen würde sie jetzt am liebsten anschreien, wusste sie nicht aus Erfahrung, dass sie sie dann gar nicht mehr loswürde.
„Ich kanns ja gar nicht erwarten...“ Ihre Stimme triefte nur so von Sarkasmus. Und jetzt verschwinde bitte endlich.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Immer noch saß Tobi an den Entwürfen für seine Kumpels. Den Anruf nahm er reflexartig an.
"Hey Kleiner. Wir sind in deiner Nähe. Bleib von der Straße, bis ich dir ne Nachricht schicke. Ist gerade verdammt gefährlich da draußen."
Die Stimme kannte er zu gut und er hörte die Besorgnis heraus.
"Jetzt? Scheiße. Man sie ist da draußen." Natürlich wusste sein Freund was los war. "Ich konnte nichts machen, sie haben Hinweise bekommen. Bleib drin."
Fluchend legte Tobi auf, während er die Nummer von Chase wählte, die er erhalten hatte. Wie erwartet konnte er ihn nicht erreichen. Auch erneut durchzurufen schlug fehl.
Inzwischen ging er ans Fenster und sah hinab. Überall waren Polizisten.
Irgendwie zweifelte er daran, dass die beiden durchgekommen waren, als bereits kurze Zeit später die ganzen Polizisten abzogen und die Straßen wie leergefegt zurückließen. Die Nachricht seines Kumpels kam kurz darauf.


Einige Tage später hatte sich das ganze im Viertel gelegt. Alles war wieder ruhig und Tobi dachte kaum noch an den Verpatzten Deal. Da er nun nicht mehr helfen konnte, wo sie bereits drin saß, war auch die Bezahlung hinfällig.
Doch Tobi machte sich nichts daraus, sah nur auf seiner eigenen Design-Mail eine Nachricht über einen Auftrag, den er wohl von jemanden vermittelt bekommen hatte. Dunkel dämmerte ihm der Namen der Vermittlerin, sie war vermutlich selbst Kunde gewesen.
Auch wenn er eigentlich keine Lust darauf hatte zog er sich für die genannte Adresse doch schick genug an. Der Termin stand fest, also musste er auch gleich los. Für seine sonst ehr Straßenkleidung hatte er Abstand genommen, in dieser Reichen Gegend war das nicht das richtige.
Trotzdem sah er lässig-elegant aus mit seinem eigens Kreierten Outfit.
Kurze Zeit später stand er bereits mit einem Block, Handy und Stiften, sowie maßband bewaffnet vor der Adresse und klingelte.
Juhu... auf ein neues.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

„Ach, da ist er bestimmt schon!“ „Wer?“ „Na, dein Modedesigner! Wer sonst?“ „Ahh...ha...“ Bitte? Bin ich jetzt im falschen Film? Das war doch echt übertrieben... Sie hatte gedacht, es ging nur um einen Berg neue Klamotten, nicht darum einen Fachmann dafür anzuschleifen. Mutter huschte zur Türe und Isabel seufzte genervt. Mühsam unterdrückte sie den Drang, durch ihr Zimmerfenster im zweiten Stock zu flüchten, an der Hauswand nach unten zu Klettern und den Rest des Tages irgendwo abzutauchen.
Am Ende wurde ihr dann noch eine Suchaktion aufgehalst...

Die Mutter öffnete die Tür und bat Tobi hinein, dann lief sie voraus. Auf dem Weg zum Zimmer plapperte sie in einem Fort. „... ach, meine kleine Isi hat sich schon so gefreut...“ Und andere Sätze mit ähnlichem Inhalt.

Isabel war von dem ganzen etwa so begeistert wie ein Schüler vor einer Mathearbeit, was auch ihrem Gesichtsausdruck deutlich anzusehen war.
Klamotten fand sie sterbenslangweilig, sie hasste allein schon das Einkaufen und sich extra Sachen zum Weggehen zu besorgen erschien in ihren Augen sowieso sinnlos. Die wenigsten ihrer Sachen überlebten ihre Freizeitaktivitäten unbeschadet. Warum dann also extra viel Geld dafür rauswerfen... Mit ihrem Billigzeug, wie jetzt einem hellbraunen Top und ner etwas mitgenommenen Jeans, war sie vollends zufrieden. Aber was half's? Augen zu und durch.
Kurz darauf tauchte ihre Mutter mit so nem Typen im Schlepptau wieder auf.
„Also, dann will ich euch mal nicht weiter stören.“ Ja... verzieh dich bitte.

„Hi“, grüßte Isabel mit gleichgültigem Tonfall. Endlich war ihre Mutter wieder draußen!
„Wär schön wenn wir das so schnell wie möglich hinter uns bringen könnten.“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Bereits als er von einer sehr laut plappernden Frau die Tür geöffnet bekam, bereute Tobi seine Entscheidung sofort. Wenn er nicht wie alle anderen auch das Geld brauchen würde, was so neureiche Frauen ausgaben, wenn sie ihn zu sich riefen, würde er sofort wieder verschwinden.
So hielt er eisern durch, versuchte zumindest eine Grobe Richtung herauszufinden, welche dieser Auftrag ging. Zumindest die Frage ob Alltagskleidung oder ehr was festliches konnte er aus der Frau heraus bekommen.
Gut beherrscht trat er in das betreffende Zimmer und sah das wenig begeisterte Mädchen vor sich. Ok fast Frau, vermutlich nur ein wenig jünger als er.
Ihre Begeisterung konnte er sofort erkennen und musste über die Miene leicht schmunzeln. All das bekam die Mutter von ihr nicht mehr mit, denn er stand mit dem Rücken zu ihr, während sie sich schon verabschiedete.
Leise seufzend sah er sich kurz um und lies sich bequem auf einen Sessel fallen, der in diesem Zimmer stand.
"Hey, wohl doch nicht so begeistert von der Idee, was?"m ganz konnte er sich das Lächeln nicht verkneifen, während er sich professionell einen Eindruck über die Statur von Isi machte.
"Was darfs denn sein? Irgendwie hab ich das nicht genau heraushören können bei dem Schwall an Wörtern."
Neutral aber nicht gerade unfreundlich lag nun sein Blick auf ihr, während er den Block auf die Seite legte und sie musterte. So lang sie so war bekam er warscheinlich sowieso nichts raus, da brauchte er sich gar nicht so bereit machen.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

"Hey, wohl doch nicht so begeistert von der Idee, was?"

Ist das so offensichtlich? „Nicht wirklich. War nicht meine Idee. Aber mit der Frau kann man nicht normal reden.“
Sie schnitt eine Grimasse und rang sich dann auch ein Lächeln ab. Der Kerl konnte nichts dafür, dass ihre Mutter zur Zeit so unzurechnungsfähig drauf war. „Ist dir ja sicher aufgefallen.“ War es überhaupt ok, den Typen zu Duzen? Egal, zu spät.

"Was darfs denn sein? Irgendwie hab ich das nicht genau heraushören können bei dem Schwall an Wörtern."

„Naja, keine Ahnung.“ Wenns nach mir ginge eigentlich gar nichts. „Muss nichts ausgefallenes sein, einfach... Irgendwas robustes... ich... mach viel Sport.“ Falls an Hauswänden rumklettern auch als Sport zählt. Sie hasste es, dass sie nicht besseres dazu sagen konnte. Sie kam sich damit so blöd vor. Klamotten waren einfach nicht ihr Ding.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Nun konnte er ein leichtes Lächeln nicht verhindern. Ja das glaubte er gern.
"Kann man so sagen. Aber man kann sich eben nicht das ganze Leben aussuchen." Kurz sah er aus dem Fenster des Zimmers. Nicht so wie er, wo er gern auf der Straße gelebt hatte.
"Über wie robust reden wir? Laufen oder Fitness oder noch anderes?" nun schien er mehr interesse daran zu zeigen.
"Wegen ausgefallen bin ich doch grad hier. Für weniger krieg ich auch kein Geld sorry. Aber wir werden schon was finden was du nicht nur ablehnst."
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

„Naja, also... ich mach Parkour-Laufen... meistens quer in der Innenstadt. Vielleicht hast du schon mal sowas gesehen.“ Irgendwie war ihr peinlich, davon zu reden. Die Leute guckten dann immer so seltsam... Frei nach dem Motto: Sind die noch ganz dicht? Aber das war ja nur die Spitze des Eisbergs... Wenn ihre Mutter davon wüsste, würde sie sie vermutlich sofort in eine sichere Gummizelle einsperren.
Irgendwie hatte sie grade das Bild vor Augen, wie sie auf einem Dach hockte und besagtem Elternteil zuwinkte... womit diese dann den Schock ihres Lebens bekam.
Bei dem Gedanken musste Isabel grinsen.
„Und ab und zu an Hausfassaden rumklettern.“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Ihre fast schon schüchterne Erklärung nahm er belustigt hin. Er ließ sich jedoch nichts anmerken, denn es stand ihm nicht zu.
Wenn er jedoch daran dachte, was ihre Eltern dazu sagen würde, gerade ihre Mutter.... nunja, nicht sein Problem. Jeder sollte tun und lassen was er wollte, war er doch eines der besten Beispiele dafür...
Nun nahm er doch seinen Block zur Hand. Nur Grob skizierte er ihren Körper und danach ausgefallene und doch sehr praktische Kleidung.
Farben hatte er noch keine bedacht.
Bereits kurz darauf hielt er ihr dann seine Zeichnung hin.
"so in etwa? Die Farben könntest du später noch festlegen."
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

Hier und da machte sie noch ein paar kleine Anmerkungen, aber im Großen und Ganzen war sie mit dem Entwurf zufrieden. Sie hatte mit viel schlimmerem gerechnet.
"Ja... sieht gut aus." Langsam fing das doch an, Spaß zu machen.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Irgendwie war Tobi froh, dass sich Isi endlich kooperativ zeigte. Natürlich kannte er verwöhnte Gören zu hauf, doch die meisten davon freuten sich, wenn er kam. Er versprach Qualität und Style, gerade wenn das nötige Kleingeld passte.
Er änderte noch hie und da etwas, ließ den Entwurf aber groß so wie er war.
"Farbwünsche?" war wohl die letzte Frage von Tobi an sie.
Danach nahm er noch schnell die Maße, damit das ganze schnell erledigt sein würde. Ohne sie zu berühren schaffte er es geschickt alles zu notieren.
Als das alles erledigt war, verabschiedete er sich. Er reichte ihr die Hand. Und spürte etwas, das er nicht zuordnen konnte.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

Als ein ganz merkwürdiges Kribbeln ihren Arm heraufkroch, hielt Isabel verwirrt inne. Einige Sekunden lang starrte sie irritiert auf ihre Hand und blinzelte ein paar Mal, ehe ihr dann plötzlich einfiel, Tobis Hand auch mal wieder loszulassen. Das Gefühl blieb und wanderte sogar noch weiter nach oben.
Was zur Hölle war das jetzt gewesen? Er war weder angenehm noch unangenehm gewesen, nur irgendwie... sie wusste nicht wie sie es beschreiben sollte. Durchdringend, ja. Und seltsam.
Sie zog ein wenig die Augenbrauen hoch und schaute Tobi verwirrt an. Der hatte das doch grade auch gespürt, oder? Oder?
Im Gegensatz zu ihm hatte Isabel jedenfalls kein so gutes Pokerface.
Nein, da war nichts. Ich werd einfach irre, wenn ich zu lange daheim bin.
"Äh ja. Danke."
Sie verabschiedete sich nochmal, war aber sichtlich mit den Gedanken woanders.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Irritiert starrte er auf seine Hand. Dieses Kribbeln, wie ein schwacher Stromstoß, zog von seinem Arm direkt in seinen Körper.
Ohne es verhinern zu können bekam er eine Gänsehaut während er sich fragte, woher dieses Gefühl kam.
Natürlich wusste er, das seit dem angeblichen Absturz etwas anders an ihm war, doch so etwas war ihm noch nie passiert.
Auch konnte er es nicht zuordnen.
Er sah die selbe Verwunderung in den Augen der anderen.
Nur mit Mühe riss er sich los.
Die verabschiedung bekam er gar nicht mit, als er krampfhaft versuchte in dem Mädchen zu lesen.
Es fiel ihm einfach nichts ein. Er wurde daraus nicht schlau.
Mehr instinktiv als beabsichtig nutzte er seine neuen Gaben.
Er sandte ihr Bilder. Bilder von einem Wasserfall, erstarrt in der Kälte des Eises. Er hielt das Bild aufrecht, wartete ob sie reagierte.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

Im einen Moment bemühte sich Isabel noch, den Gesichtsausdruck ihres Gegenübers zu deuten. Im nächsten war er verschwunden, der Rest der Zimmers und der Umgebung ebenfalls. Stattdessen fand sie sich in einer Winter-Szenerie wieder. Ein zu Eis erstarrter Wasserfall schwebte direkt vor ihren Augen.

Vollkommen verwirrt und mit einem jäh aufkommenden Gefühl von Panik wich das Mädchen nach hinten aus, wobei sie hart gegen den hinter ihr befindlichen Schreibtisch rumpelte. Im selben Moment verschwand das Eis vor ihren Augen auch schon und die Umgebung hatte wieder die gewohnte Form ihres Zimmers angenommen.
Isabel rieb sich die Augen und atmete tief durch, um sich zu beruhigen. Ein leichtes Zittern lief über ihre Hände.
Wow.
Das war ja mal ein geistig seniler Aussetzer...

Ah ja, Tobi war auch noch da.
Isabel starrte ihn dermaßen misstrauisch an, als könnte er sich jeden Moment in ein Horrorfilm-Monster verwandeln.
WAS war jetzt gerade passiert? Was hatte er angestellt? Was auch immer das gerade gewesen war, irgendetwas gab ihr die Gewissheit, dass es SEIN Werk war.
„Was hast du...“ begann sie eine Frage zu formulieren, wusste aber nicht so recht, wie sie den Satz zuende bringen sollte. Ja Was eigentlich? Was war passiert? Wie sollte sie das erklären? So brach sie ab und starrte sie Tobi weiter nur an, mit einer Mischung aus purer Verwirrung und Misstrauen im Gesicht.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Genau beobachtete er die Reaktion seines Gegenübers.
Sie schien irritiert, während sie rückwärts gegen ihren Schreibtisch stieß. Er ließ sie nicht aus den Augen, achtete auf ihren Körper, auf ihre Reaktionen.
Doch er konnte nicht viel erkennen. Schock, Entsetzen, Verwirrung. Mehr sah er nicht. Noch immer war ihm nicht klar, warum er das getan hatte. Was wollte er beweisen, und vor allem wie? Es ergab einfach keinen Sinn.
Bevor sie sich noch ernsthaft verletzen konnte, brach er ab. Inzwischen schmerzte sein Kopf etwas, denn er übte eindeutig zu wenig. Mit ruhigen und klaren Augen sah er Isi an.
"Ich weiß nicht was du meinst." Vollkommen unschuldig und entspannt stand er da, musterte sie kritisch, wie wenn er wirklich keine Ahung hätte. Die Straße hatte ihn viel gelehrt. Man erkannte bei ihm nicht mehr, ob er log oder nicht. Er hatte es für sich selbst perfektioniert.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Antworten