Alte Welt, Neue Geheimnisse

Rollenspiele im Genre Jetztzeit

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Fast traurig verfolgte sie die Niedergeschlagenheit der anderen. Sie hatte es wohl wirklich nicht einfach. Doch wer hatte das schon?
Sie begann an ihrem Glas zu drehen und herumzufummeln, während sie sich ehr auf was anderes konzentrierte.
Alina wusste wie unwohl sich Sam hier fühlte, aber was anderes war ihr einfach nicht eingefallen. So starrte sie nur in ihr Glas, überlegte, was sie darauf antworten sollte, denn es fiel ihr einfach nichts ein.
"Ähm, naja ich glaub nicht, dass du das so vergleichen kannst, wenn ich unser "Problem", vergleiche." Sie wirkte nun fast schüchtern, während sie weiter versuchte sich auf irgendwas zu konzentrieren, was nicht mit Sam zu tun hatte.
Die Blume auf ihrem Tisch begann zu blühen und zu wachsen, während Alina das ganze mehr Entsetzt als fasziniert betrachtete.
Leise fluchend atmete sie ein paar Mal tief durch und versuchte sich wieder zu beruhigen. Dadurch hörte auch die Blume auf, weiter zu wachsen.
"Ich kann es auch noch oft nicht kontrollieren, gerade dann wenn ich mich nicht drauf konzentriere, stark in Gedanken bin oder einfach starke Gefühlen ausgesetzt bin", sie zuckte einfach die Schultern. "Deswegen vermeide ich das einfach nur, soweit es geht." Immer noch sah sie Sam nicht an.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

„Wenn es mir möglich wäre, würd ich es ja auch vermeiden.“ Sam konnte nicht verhindern, dass sich ein gewisser knurrender Unterton in ihre Stimme schlich. Zum einen war das sicherlich ihrer arg angegriffenen Geduld geschuldet und zum andern störte es sie ganz gewaltig, dass Mylady Alina offenbar dachte, Sam tat das alles zum Spaß oder aus dem Wunsch nach Aufmerksamkeit. Warum bin ich gleich nochmal hergekommen? Sam seufzte, lehnte sich nach hinten und rieb sich die Stirn, als hätte sie einen schweren Anfall von Migräne. „Sorry. Hast ja Recht. Keine Ahnung was für n Tripp mich dazu geritten hat, bei dir aufzukreuzen.“ Als ob ihr fortgeschrittene Blümchenbeschwörung weiterhelfen würde... Je mehr sie darüber nachdachte, desto bescheuerter war die Situation. Plötzlich wurde ihr mit aller Härte wieder bewusst, dass sie sich hier auf feindlichem Territorium in Gesellschaft der Oberschicht – ergo dem großen Erzfeind – herumtrieb. Sakrileg? Mindestens.
Sam stand auf. Inzwischen klang sie einfach nur noch müde. „Es war ne hirnrissige Idee... vergiss am Besten einfach, dass ich hier war, ja?“ Ohne auf eine Antwort zu warten, verließ sie das Restaurant wieder. Einfach nur Schwachsinn. Wie bescheuert bin ich mittlerweile eigentlich?

Sie ging gerade über die Straße, als neben ihr die Reifen eines scharf bremsenden Autos aufheulten. Sie hatte nicht mal mehr die Möglichkeit zu reagieren und keine Chance diesem Geschoss auszuweichen. Einen kurzen Moment lang wurde die Welt blendend hell, Reifen quietschten und... dann hörte sie den Aufprall. Das was sie sah, raubte ihr aber noch mehr den Atem als die erwartete – und absurderweise ausbleibende - Nahtoderfahrung. Die Karre, ein hübscher schnittiger schwarzer Sportwagen, wurde kurz bevor sie Sam erwischte, von einer Kraft erfasst und zur Seite gekickt, als wäre sie von einer unsichtbaren Abrissbirne gerammt worden. Das Auto legte eine komplette 360° Drehung hin und donnerte frontal in die Wand des Restaurants.

Völlig fassungslos und geschockt starrte Sam auf das rauchende Wrack der Luxuskarosse. In ihrem Kopf gab es einen kompletten Aussetzer und sie war nicht in der Lage, einen klaren Gedanken zu fassen. Was zur Hölle war hier gerade passiert?! Nur am Rande bekam sie mit, dass sich die ersten Leute ansammelten. In Sams Ohren rauschte es dermaßen, dass sie kein Wort mitbekam. Schließlich reagierte ihr Körper schneller als ihr Verstand und sie suchte so schnell sie konnte das Weite. Die aufsteigende Panik verlieh ihr dabei zusätzlichen Antrieb.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Alina schüttelte nur ratlos den Kopf. Sie kannte Sams Leben nur aus den typischen Filmen. Ob das echt so ablief konnte sie nicht wissen, und wollte es sich auf nicht vorstellen. Sie versuchte Sam nicht weiter aufzubringen. Es schien die beste Möglichkeit zu sein, um noch weiteres Unheil zu vermeiden. Dabei kostete es sie auch genug Kraft selbst ihre Kräfte unter Kontrolle zu halten. Es war zum Haareraufen.
"Ich weiß nicht was dein Problem ist. Es ist nichts dabei Erfahrungen auszutauschen, vor allem weil diese Situation, sagen wir.... speziell ist." Ihre Stimme klang ruhig, trotzdem vermied sie den Augenkontakt zu ihr.
Als Sam aufstand, sprang Alina ebenfalls auf. "Renn nur weiter davon. Hat ja bisher super funktioniert." Sie rief ihr das nach, und war frustriert, dass Sam aufgegeben hatte. Das sie die andere gerade noch mehr gereizt hatte wurde ihr erst jetzt klar.
Aber eigentlich war es eh egal. Sie zahlte am Tresen und ging dann ebenfalls. Morgen ging das Internat wieder los und sie war sowieso weg. Danach war Sam nicht mehr ihr Problem, waren sie doch nichtmal in der selben Stadt.

Sie hatte gerade die Tür geöffnet und trat den ersten Schritt heraus, als sie ein Auto auf Sam zufahren sah. Sie wurde beleuchtet von einer der Laternen am Rand, doch dadurch wurde es bei der Dunkelheit noch schauriger. Sie sah den Sportwagen direkt auf sie zuhalten, während er erfolglos bremste. Er war viel zu schnell um eingreifen zu können und Sam zu weit weg.
Entsetzt sah Alina zu, wie das Auto immer näher kam. Als es Sam von den Füßen reißen sollte und sie zu Boden gehen sollte, passierte gar nichts. Das Auto machte einen Überschlag und rammte direkt neben ihr die Wand des Restaurants. Nur kurz zuckte sie zusammen, ehe sie das Auto ansah. Nunja, Totalschaden, hier war wohl alles im Eimer. Sofort sprang sie zu dem Wagen um nach dem Fahrer zu sehen. Dem ging es den Umständen entsprechend gut. Mit einem dröhnenden Schädel und einer Platzwunde war er neben ein paar Prellungen und blauen Flecken noch recht gut dran. Als sie sich erleichtert umwandte sah sie gerade noch, wie Sam davonrannte.
Dieses Mädchen war wirklich gefährlich, auch wenn Alina froh war, dass ihr nichts passiert war.
Sofort rannte sie ihr nach. Holte nur langsam auf, während Alina immer schneller rannte und froh war, gut trainiert zu sein, um sie irgendwann nach Ende der Siedlung zu erreichen. Sofort griff sie nach dem Arm von Sam und hielt sie somit auf. Sie machte sich bereit sich zu verteidigen, sollte sie um sich schlagen.
"Hey, Hey, beruhig dich bitte. JETZT müssen wir dringend reden", sie klang eindringlich als sie Sam fixierte und wartete, dass ihr die andere zuhörte.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

Nicht die schon wieder. Sam wirbelte herum und drehte Alina in einer blitzschnellen, routinierten Bewegung den Arm auf den Rücken. „Fass mich nicht an!“ fauchte sie wütend, ehe sie die andere wieder losließ und ihr dabei einen leichten Schubs nach vorne verpasste. Sie war kurz davor, einfach nur noch zu schreien und es war ihr vollkommen egal, dass sie etwas grob zu Werke gegangen war. „WAS willst du von mir?“ Schlaue Ratschläge? Moralpredigt? Ein 'du solltest dich der Polizei stellen'? Wenn es etwas in dieser Richtung war, konnte sie es sich sonst wo hinstecken. Sam wollte es nicht hören.

Es war ne verdammt bescheuterte Idee gewesen, hierher zu kommen, und das war der Beweis! Selbst Schuld wenn sie der Meinung gewesen war, sich in das Revier des Erzfeindes zu begeben, könnte ihr irgendwie weiterhelfen... Nur Ärger, das hatte sie davon.
Völlig zurecht.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Noch ehe Alina ansetzen konnte sich selbst zu befreien, ließ Sam sie schon wieder los. Der Stoß hätte jemand wenig routinierten aus dem Konzept gebracht, Alina konnte sich jedoch gut abfedern, ehe sie sich in einem zügigen Schwung wieder zu der anderen umdrehte.
"Vielleicht war ich so blöd dir helfen zu wollen. Tut mir echt leid. Dann sieh doch zu, wie du zurechtkommst. Im Gegensatz zu einem Jugendamt haben wir hier nämlich wesentlich besser Möglichkeiten jemanden hier zu finden und uns darum zu kümmern. Stirb doch, nur weil du so dumm bist dir nicht helfen zu lassen. Morgen werden sie dich gefangen haben. Es gibt genug Kameras hier, die dich aufgezeichnet haben. Du hast keinen Tag, bis sie dich haben. Sie zu wie du allein zurechtkommst, wenn du meinst." Sie hatte sich wieder abgewandt und ging wieder in Richtung ihres Zuhauses.
"Das hier ist eine Nummer zu groß für dich. Du hast allein keine Chance gegen die Macht des Geldes. Aber ich werde morgen nicht mehr hier sein, um dir den Rücken frei zu halten." Wieder wollte sich Alina abwenden, ehe sie sich erneut umdrehte und noch was ergänzte. "Weißt du eigentlich wen du da erwischt hast? Vermutlich ehr nicht, nehm ich an. War nur der Sohn des Verteidigungsministers. Aber hey, nicht so schlimm, stimmts?"
Nun hatte sie sich entgültig abgewandt und rannte zurück nach Hause. Dort würde schon genug Ärger auf sie warten. Und morgen war sie wieder zurück im Internat. Danach ging sie Sam sowieso nichts mehr an.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

(Wie gut sich die beiden einfach miteinander verstehen x3)

Ah. Und wenns der Präsident persönlich gewesen wäre... Das gab dem Idioten also das Recht, mit seiner Karre einfach zu machen, was er wollte. Sam brüllte Alina hinterher:
„Ja klar! Ich hätt mich lieber platt fahren lassen sollen, was?! Bin ja nur n Scheiß Punk. Da machts ja nichts, wenn man ihn zum Krüppel fährt! Oder umbringt! Hauptsache ihr reichen Pisser habt euren Spaß und könnt machen was ihr wollt! Ist ja Scheiß egal, wenn da ein paar Idioten dabei drauf gehen!“
Selbst Schuld, wenn man nicht in der Lage war, richtig mit einem Auto umzugehen. Dem Kerl war Recht geschehen. Das war Selbstverteidigung gewesen, verdammt noch mal! Tempo 50 in geschlossenen Ortschaften? Ja, EXAKT genauso hatte das ausgesehen. Tempo 150 in geschlossenen Ortschaften wäre eher hingekommen.
Aber es stimmte. Wer genug Cash auf der Kralle hatte, kam da trotzdem raus. Unabhängige Justiz, Gleichheit vor dem Gesetz. Von wegen! Die Geschichte mit ihrer Mutter war ganz genauso abgelaufen. Irgendein reicher Pinkel, der mit Handy am Ohr auf dem Bürgersteig gefahren war. Oh, hat da aus Versehen so ne Tussi platt gefahren. Ach egal, kann ja mal passieren, heuern wir einfach nen teuren Staranwalt an, der holt mich da fix raus...
Ja. Und genau so war es dann auch passiert. Geld ist Macht, wie man so schön sagte. Und die anderen – also wir Normalos - sind die Deppen.
Sam fluchte und starrte Alina hinterher. Schwachsinn. Warum ausgerechnet DIE ein Risiko eingehen würde, IHR zu helfen. Lächerlich. Die würde sowieso morgen Reporter ohne Ende auf der Matte stehen haben, weil sie mit Sam zusammen gesehen worden war. Warum dann noch freiwillig mehr Ärger auf sich nehmen? Nein, das ergab doch keinen Sinn.
Geldgeile Bitch.
Es stank Sam gewaltig, dass die auch noch in ihren Privatangelegenheiten herumgeschnüffelt hatte. Das ging sie nichts an, verdammt! Wäre sie noch hier in Reichweite gewesen, Sam hätte ihr nochmal eine reingehauen, aber so dass sie Sternchen gesehen hätte. Mischte sie sich vielleicht in fremde Privatangelegenheiten ein? Hetzte sie anderen irgendwelche Schnüffler auf den Hals? Nein!

Okay, okay, jetzt. Komm mal wieder runter. Mal sehen... sie musste abtauchen. Schon wieder. Vielleicht könnte sie einen der örtlichen Unterweltbosse bestechen. DIE hatten Mittel und Wege, Cops und Justiz fernzuhalten, äußerst erfolgreich sogar. Warum sonst traute sich kaum ein Mann in Uniform in ihr Viertel? Ganz sicher nicht, weil es dort keinerlei Kriminalität gab...
Aber Kontaktaufnahme mit der Mafia war auch immer so ne Sache... und wo sollte sie auf die Schnelle so viel Kohle auftreiben? So viel hatten sie nicht auf Lager, auch wenn Sam sicher war, dass ihre Jungs ihr helfen würden.
Also... was wäre die Alternative... ein paar Monate im Mafiagebiet untertauchen, ja nicht rausgehen, bloß nicht offen zeigen und aus der Deckung raus. Und JA nicht zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Solang bis sich der ganze Staub wieder gelegt hatte? Na super, was für Aussichten...

Alina war mittlerweile verschwunden. Stattdessen hörte sie aus der Richtung die ersten Polizei-/Krankenwagen-Sirenen und erkannte die entsprechenden Blinklichter aus der Ferne. Jetzt war es eh schon zu spät, um noch einen Rückzieher zu machen... Das war Sperrgebiet. Absolutes Sperrgebiet. Und bis sie einen Weg fand um den ganzen Auflauf zu umgehen, wäre Miss Perfect schon zehnmal in ihrer Villa verschwunden.
Sam schüttelte den Kopf. Dann also auf zum Gruppenkuscheln mit der Mafia, was? Oh nein.... vielleicht sollte ich es einfach hinter mich bringen und mich direkt abknallen lassen...
„Ich könnte kotzen... das kann doch alles nicht sein...“
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Tobi saß gerade wieder an seinem Laptop und tippte eifrig darauf herum. Manchmal vermisste er die unbeschwerte Zeit als er selbst noch auf der Straße gelebt hatte. Weniger Druck, weniger Verpflichtungen.... nur seine Gang und er und das nackte überleben. Viel hatte er ihnen zu verdanken. Auch, dass er nun genug Geld besaß um nichts mehr tun zu müssen. Vielleicht würden andere nicht gerade sagen das er reich war, doch er würde sicher nicht verhungern.
Geld hatte er seiner Meinung nach ausreichend, und wenn er die Schulden der diversen Banden hier noch miteinrechnete, war er vielleicht reicher als einige neunmalklugen Anwaltfutzis.
Er bekam von den Gangs hier in der Gegend nie Geld, aber das brauchte er auch nicht. Sie schuldeten ihm genug, dass er im Zweifel sogut wie alles haben konnte, wenn er es wollte. Die meisten waren gut. Sehr gut sogar. Und fast alle schuldeten ihm was. Meist Gefälligkeiten, oft auch Geld, und dadurch hatte er Macht. Etwas das er nie wirklich gewollt hatte, jedoch auch jetzt nicht ablehnte, wo er es hatte.
Gerade hatte er wieder einen Auftrag hereinbekommen, den er wohl machen würde. Irgendein tolles Kleid für eine der Reichen Töchterchens im Villenviertel dieser Stadt. Wie auch immer. Es gab genug Geld, um Monate damit auszukommen. Er lebte bescheiden genug.
Als freier Designer konnte er unter jedem Namen seine Designs anbringen. Sie waren von der Straße inspiriert und daher sehr praktisch und modisch für jeden, der es sich leisten konnte.
Nur kurz warf er einen Blick nach draußen, überlegte, wie sehr dieses eigenartige Ereignis, welches bereits in seinen Erinnerungen versank, ihn verändern konnte. Zuerst hatte er es nicht verstanden und hatte sich oft selbst in schwierigkeiten gebracht. Wenn er nicht so einen ausgezeichneten Ruf gehabt hätte, wäre er vermutlich in die Klapse gekommen für sein Verhalten.
Und ob er diesmal davon hätte laufen können, wenn er ständig nur eigenartige Bilder vor seinen Augen sah, oder wie meistens, nur schwarz?

Er bemerkte die Uhrzeit nicht, während er den ganzen Tag und die halbe Nacht durcharbeitete, um schnell seinen neusten Auftrag zu erledigen. Was die Zukunft wohl noch bringen würde?
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

Sam hatte die halbe Nacht gebraucht, um sich unbemerkt wieder in ihr Viertel zu schleichen. Aktuell waren mehr Cops unterwegs, als sie das letzte halbe Jahr insgesamt gesehen hatte. Aber sie kannte sämtliche Schleichwege und die Dunkelheit war auf ihrer Seite. Immerhin etwas. Ihr Zuhause befand sich im Alarmzustand. So viel Polizeipräsenz verhieß selten etwas Gutes.
Als sie es endlich zu ihrem Lagerhaus geschafft hatte, wurde es schon langsam wieder hell. Sie war fix und fertig, geistig noch mehr als körperlich. Ich bin eine verdammte Waffe. Ich hab ne Karre durch die Gegend gekickt, als ob sie ne leere Dose wäre... Diese Erkenntnis... irgendwie war das beängstigend. Sam war heilfroh, als sie den versteckten Wachposten an der Gebäudeecke bemerkte. „Hey Jake“, grüßte sie müde und bekam nur am Rande mit, wie ihr Kumpel seine Waffe wieder verschwinden ließ. „Mann, was ist mit dir passiert? Wo hast du dich rumgetrieben? Soloausflug...?“
„Du glaubst es eh nicht, wenn ichs dir sage... ist der Rest auch da?“ „Ja, die sind drin...“
„Sehr gut...“ Sie winkte ihn hinter sich her, während sie ihr Versteck betrat. Wie ein schlafwandelnder Zombie ließ sie sich auf die halb kaputte Sperrmüll-Couch fallen, die mitten im Raum stand. Jetzt, da sich ihr Adrenalinpegel so langsam senkte, traf sie die bleierne Müdigkeit mit der Gewalt eines Vorschlaghammers. „Hi Leute.“
Verwirrte bis verdatterte Blicke. „Wo hast du dich wieder rumgetrieben? Du warst echt schräg drauf die letzte Zeit.“ „Was ist da draußen eigentlich los? Meine Fresse, man könnte fast glauben, die suchen hier einen Terrorverdächigen.“
„Ähm...“ setzte Sam an. Wenn ihr wüsstet...
Ihre vier Kumpels reagierten gleichzeitig. „Sammy...?“
„Neee, nein, nein, nein“, wehrte sie ab. „So krass wars dann doch nicht. Irgend so n Vollidiot, einer von den „wichtigen““ sie untermalte das Wort mit zwei Luft-Anführungszeichen, „hätt mich beinah plattgefahren. Aber der ist dann irgendwie... keine Ahnung, mit seiner Kiste vom Weg abgekommen und in einem Haus gelandet. Und die Typen da suchen nach jemandem mit einer Erklärung... glaub ich.“ Sam schaute einmal in die Runde.
„Leute, ich muss ne Weile kürzer treten. Was haben wir denn noch da?“
„Nur das von unsrer letzten Tour... Und das bisschen Zeug, das wir noch loswerden müssen.“
„Das ist ja klasse...“ Okay jetzt, logisch denken. Sie waren hier nur ne Einbrecherbande, die kleinen Fische am unteren Ende der Nahrungskette. Man wusste hier wer sie waren und sie hatten einen relativ guten Ruf, gut genug um sich im Viertel ungehindert zu bewegen, aber sie waren eben nicht „wichtig“. Wichtig genug, als dass sie irgendwelche Gefallen einfordern konnten, oder dass sie jemand vor dem langen Arm des Gesetzes schützen würde, sollte es hart auf hart kommen. Sie hatten ein gutes Netzwerk an Informanten, ja, aber das wars. Zur Zeit gab es keine lohnenden Objekte, in die sie einsteigen konnten. Zu viele Cops unterwegs.
Sam schlug frustriert die Hände vor dem Gesicht zusammen und ließ sich nach hinten fallen, wobei die Couch quietschend protestierte. „Vorschläge?“

Stille. Schweigen. Toll
„Ich kenn da vielleicht jemanden“, meldete sich Chase nach einer gefühlten Ewigkeit zu Wort. „So n Typ mit ein paar Kontakten zu den Cops... und einige von den Gangs stehen bei dem auch in der Kreide. Vielleicht könnte der was drehen... du weißt schon... paar Gefallen einfordern und so.“
„Hmmhmm.“ Sam war nicht so recht überzeugt. „Und mit was willst du den schmieren? Wir werden die nächste Zeit keine Aufträge reinkriegen... nicht wenn die Bullen da draußen alle Überstunden schieben.“
Chase zuckte die Schultern. „Wir haben doch noch was da... bleib locker. Ich werd mich mal schlau machen... mal schauen wie der Typ drauf ist. Wir werden schon nen Deal kriegen.“
Er hob die Hand. „Und du... bleibst da. Du siehst jetzt schon aus wie ne Leiche. Leg dich hin, ich komm wieder wenn ich Neuigkeiten habe.“
Sam nickte nur und machte sich auf dem Sofa breit. Eine gute Idee...

Chase schlüpfte währenddessen hinaus in die Gassen und machte sich auf den Weg....
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Es war fast morgens als Tobi das nächste Mal aus seinem Fenster sah. Langsam ging die Sonne auf und die Stadt erwachte zum Leben. Zumindest war es sonst immer so gewesen. Heute jedoch war es anders. Überall waren Blaulichter und Sirenen zu hören. Hatte er das echt die ganze Nacht nicht mitbekommen?
Zufrieden wie gut er mit seinem Auftrag vorankam, beschloss er eine Pause einzulegen. Es reizte ihn herauszufinden, was geschehen war. Und vor allem warum hier überall Bullen waren. Gerade in den ehr zwielichtigeren Gebieten hielte sie sich kaum auf. Noch waren sie nicht in die Nähe seiner Wohnung gekommen. Aber sie waren nah genug.
Kurz überschlug er, ob er es wagen konnte. Gegen ihn liefen eine Vielzahl von Anzeigen, die meisten schon sehr lange. Er konnte es sich auch gar nicht leisten eingebuchtet zu werden.
Eine gepflegte Jeans und ein teures TShirt später ging er hinaus auf die Straße. Einige Leute kannten ihn auch persönlich, doch auch diese wussten nicht mehr. Einige Polizeiautos rasten an ihm vorbei, doch sie ignorierten ihn. Wirklich eine spannende Sache, wenn man ihn derart in Ruhe ließ. Tobi schlenderte die Straßen entlang und folgte so einer schwer ersichtliche Spur. Sie führten ihn in eine sehr reiche Gegend, wo eine Villa neben der nächsten stand. Genau erkannte man die Unfallstelle, wo gerade ein sehr teuer aussehender Wagen aus der Wand eines Gebäudes geborgen wurde. Dieser sah sehr demoliert aus und war wohl nicht mehr zu retten. Als ob es den reichen Besitzer stören würde, da war sich Tobi sicher.
Er sah einen Polizisten auf sich zukommen, und wollte sich gerade abwenden, als er seinen Kumpel Zack erkannte. Außer Tobi selbst gab es keine Schaulustigen hier. Mussten sicher alle ihren Schönheitsschlaf halten, oder es interessierte sie nicht. Als ob sie sich umeinander kümmern würden.
Zack zog ihn beiseite um besser mit ihm reden zu können.
"Hey Alter. Was suchst du hier? Willst unbedingt ärger abkriegen?" Der Vorteil, dass sie beide nie beim Stehlen erwischt wurden verdankte Zack nun seinen Job.
Tobi schüttelte den Kopf. "Was ist passiert, dass so viele Bullen in allen Teilen der Stadt unterwegs sind?"
"Echt kranke Sache Mann. Irgendn Mädchen aus einem unserer Viertel hat sich mit nem Wagen von nem Superreichen angelegt. Das Problem ist, die Kameras hier überall haben nen Teil aufgezeichnet, auch wenn das Licht an einer Stelle ausgefallen ist. Das Teil hätte sie erwischen müssen, ist aber nur gegen die Wand geknallt während sie weiter ist." Er zuckte die Schultern. "Du weißt ja wie die Reichen sind.... wir suchen grad auf Hochtourn nach der Kleinen. Und die besseren Gegenden haben sie schon durch glaub ich. Werden ja sehen wie lang die Kleine noch durchkommt."
Irritiert zog Tobi die Augenbrauen hoch. Klang eigenartig, aber vermutlich war der Winkel der Kamera einfach falsch. Wie auch immer. "Erkennt man das Mädchen auf dem Video? Und kennst du sie?" Zuerst nickte Zack, nur um dann den Kopf zu schütteln. Trotzdem hatte er ihn verstanden. Also nicht mehr so viel Zeit, um selbst in seiner Wohnung zu sein.
"Halt mich auf dem Laufenden wies ausgegangen ist." meinte Tobi nur, ehe er sich abwandte und wieder zurück ging.
Er machte sich weniger Sorgen um das Mädchen, mehr um die Banden in ihrem Gebiet. Wenn die Kleine so dumm war und dort gesehen wurde, hätten sie alle keine Ruhe. Vielleicht sollte er die Informationen anbieten die er hatte. Nur was würde es ihm nützen?
Zügig ging er durch die Straßen, wirkte dabei jedoch nicht auffällig. Etwas das er schon ganz am Anfang seines Lebens auf der Straße gelernt hatte.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

Chase erreichte die Wohnung, die ihm seine Kontakte beschrieben hatten. Also hier wohnte dieser Typ... Kopfschüttelnd hämmerte er mit der Faust auf die Klingel. Wartete.... und wartete.... klingelte nochmal... wieder ohne Ergebnis...
Er fluchte leise. Toll. Der Kerl war nicht zuhause.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Tobi war gerade am Weg heim, als er eine Gestalt an seine Tür hämmern sah. Ganz toll. Ein Bulle? oder wurde er nur gewarnt?
Er hörte ein leises Fluchen von dem Typen, ehe er sich leise Räusperte.
"Wolltest du zu mir?" Skeptisch sah er den Typ an. Er kannte ihn nicht, auch wenn er von hier zu sein schien.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

Tobi wurde misstrauisch beäugt. Dann zuckte sein Gegenüber die Schultern. Ja, der Typ passte so ungefähr auf die Beschreibung. "Denke schon", antwortete er vorsichtig. "Ich hab gehört du kannst was für Leute tun, die Ärger mit den Bullen haben?"
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Tobi sah den bohrenden Blick und sah seinen gegenüber selbst hart an. Als Weichei kam man hier nicht weiter, soviel war klar...
"Von wem hast du das gehört?" sein Blick war skeptisch. Er konnte keinen Ärger gebrauchen und wartete daher auf einen Namen seiner Kumpels, die ihm jemanden geschickt hatten. Und um ihnen ordentlich eine Reinzuhauen, da sie den Typen direkt zu seiner Wohnung geschickt hatten.....
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Lucerias
Beiträge: 503
Registriert: 24. Nov 2012 12:22

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Lucerias »

„Von ein paar Leuten, die für uns die Straßen im Auge behalten.“ Widerwillig nannte er ein, zwei Namen, die zu einigen Obdachlosen in der Gegend gehörten. Bessere Späher fand man selten, denn keiner beachtete sie. Ob die auch zu Tobis Kontakten gehörten, wusste er nicht. „Wie auch immer, ich habs eilig. Können wir das drinnen besprechen? Ich steh nicht gern hier draußen, wenn überall Bullen unterwegs sind.“

-------------------

Nachdem die beiden von der Straße runter sind..
„Also, folgendes Problem. Du hast ja gesehen, dass die Bullen da draußen grade Amok laufen. Die, die sie suchen, ist ne Freundin von mir.“
Als Gegenleistung für Tobis Dienste konnte er entweder Geld anbieten, die Möglichkeit irgendwo einzusteigen und bestimmte Gegenstände zu besorgen, oder Informationen, die ihnen ihr Informanten-Netzwerk bereitstellte.
~ RPG Anomalie ~
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Alte Welt, Neue Geheimnisse

Beitrag von Trelic »

Zuerst verengten sich die Augen von Tobi skeptisch. Er wäre nicht dort wo er jetzt war, wenn er sein Vertrauen jedem nachschmiss, der zu ihm kam. Als er die Namen von Bekannten von sich hörte nickte er kurz. Geistig machte er sich jedoch die Notiz bei ihnen vorbeizuschauen. Er hatte keinen Bock von Leuten bei sich zuhause besucht zu werden, und eigentlich wussten sie das auch. Naja, jetzt was es eh schon zu spät.
Tobi nickte und ließ Chad und sich selbst in seine Wohnung. Diese war heute ausnahmsweise kein absolutes Chaos, warum wusste er nicht, aber es war meistens so, wenn er wirklich arbeitete.

Er schwieg und hörte sich die kurze Story an. Wieder skeptisch geworden überlegte er, ob er sich echt damit befassen wollte. Vor allem, da er mit schwerer Körperverletzung eigentlich nichts zu tun haben wollte. Zu viel Scherereien.
Das Angebot schien ihm zuerst einfach nicht ausreichend genug, dann dämmerte ihm etwas, das er über die Gruppe wusste, auch wenn es nicht viel war. Er nickte zögernd.
Er stand auf und schrieb auf einen Zettel eine Adresse.
"Ich will das ihr dort einbrecht. Bringt mir alle Pläne die ihr dort findet. PC, Cloud, Händisch, Tablet, egal was. Ich will ALLEs. Auf USB reicht. Danach muss alles von den Technischen Geräten unwiderbringlich verschwinden. Solltet ihr niemanden haben der das kann, ruf ich Snake an. Ihr müsstet ihn nur reinbringen und ihm alles vorsetzen was sich irgendwie finden lässt.
Danach könnt ihr für euch was mitnehmen, ist mir egal. Ich will nur die Entwürfe. Und zwar ALLE. Lässt sich irgendwas mit mir in Verbindung bringen seit ihr dran und eure Freundin ist bei den Bullen."
Tobi wusste, dass es nicht unbedingt einfach war bei seinem größten Konkurrenten einzusteigen. Vor allem da selbst seine Freunde bei der Polizei ihm nicht helfen konnten, sollte jemand dabei geschnappt werden. Trotzdem war es für eine sehr gute Bande durchaus machbar, das wusste er.
Damit schickte er Chad weg, damit er besagte Freundin holen konnte, nachdem er eingewilligt hatte.
Ganz toll, jetzt hatte er sich auch noch einen Kotz am Bein aufgehalst...
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Antworten