Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Hier könnt ihr euch und unserer Gemeinde vorstellen

Moderator: Plexsus

Quique
Beiträge: 46
Registriert: 25. Dez 2018 18:16

Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Quique »

Hallo zusammen!
*Kakao und Kekse hinstell*
Das ist hier einfach nur für ein "Hallo, ich bin hier!" gedacht, nicht für eine ausführliche Vorstellung der eigenen Person oder der Charaktere, da kann dann jeder seine eigenen Thread aufmachen.
(Da ich das irgendwie vermisst habe erstell ich den jetzt einfach mal. Falls schon vorhanden oder störend einfach mir mitteilen und löschen.)
Belanglos geplauscht wird, glaube ich, auf der "Wiese des Friedens 2", aber es spricht nichts dagegen Neulinge hier zu begrüßen. :wink:
Quique
Beiträge: 46
Registriert: 25. Dez 2018 18:16

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Quique »

Und dann fange ich auch gleich mal an:

¡Hola! ¿Como estas?
Nennt mich Quique oder Enrique, ganz wie ihr mögt.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen!
Da ich viel beschäftigt bin, werde ich hier allerdings eigentlich nur mit Cornelis schreiben. Das ist aber nicht böse gemeint und ich hoffe, dass geht in Ordnung. ^^
Also quatscht mich ruhig mal an für Belanglosigkeiten oder was auch immer.
Benutzeravatar
Cornelis Feuerbart
Beiträge: 50
Registriert: 25. Dez 2018 15:52

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Cornelis Feuerbart »

*poltert zur Tür herein und hat eine Flasche Rum in der Hand*
*deutet nach oben*
Der da gehört mir, verstanden?

*grinst breit*

Heyho zusammen!

Mein Name ist Cornelis van der Meer und ich bin der berüchtigte Piratenkapitän Feuerbart!
Da es mir ähnlich ergeht wie meinem kleinen Bruder, werde ich mich leider auch nur auf das Spiel mit Enrique konzentrieren können.

Dennoch möchte ich euch danken, daß ihr uns in eurem Forum einen Platz für unsere Idee gebt, und freue mich, wenn ich euch kennenlernen darf.
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Trelic »

Herzlich willkommen ihr beiden und ich wünsche eich voel Spaß beim schreiben.
:)
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Cornelis Feuerbart
Beiträge: 50
Registriert: 25. Dez 2018 15:52

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Cornelis Feuerbart »

Grüß dich, Trelic!

Dankeschön, den werden wir haben.
Benutzeravatar
Cornelis Feuerbart
Beiträge: 50
Registriert: 25. Dez 2018 15:52

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Cornelis Feuerbart »

Sagt mal, wenn wir jetzt eine Geschichte abschließen und dann in einem neuen Thema weiterschreiben möchten, dann kommt das alte in die Bibliothek und man kann darin trotzdem noch nachlesen, oder verstehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Ariguseli »

*landet in der Nähe der Neuankömmlinge, kostet mit einem Züngeln die Luft und nähert sich den neugierigen Blick auf sie geheftet, während die Flügel angelegt werden*

Ich grüße euch, lebt euch gut ein.

Ja die fertigen Geschichten/Abenteuer bleiben öffentlich lesbar, diese werden nicht immer sofort in die öffentliche Bibliothek verschoben, meist wenn mal aufgeräumt wurde. Auf Wunsch kann man das natürlich sofort machen. Geschichten die offensichtlich unvollendet sind, haben ihren eigenen Bereich und können jeder Zeit auf Anfrage des Autors wieder reaktiviert werden, nur sind fast alle Autoren gewissermaßen verschollen.
Oder wer seine Abenteuer nicht öffentlich bestreiten bzw. Archivieren möchte, dem können wir Privatbereiche erstellen auf die Gäste kein Zugriff oder sogar nur bestimmte Nutzer Zugriff haben können, Mods und Admins ausgenommen, die haben immer den Zugriff. Auch beim Archivieren, werden diese Nutzerrechte beibehalten. Generell werden Abenteuer, die durch urheberrechtlich geschütztes Material inspiriert sind, wie Karaktäre, Fanart, Storys zu Büchern, PC-Games, Filmen eca. nie öffentlich gemacht.
Wenn du eine fertige oder unvollendete Geschichte nicht öffentlich archivieren, diese Regelrecht verschwinden lassen möchtest, so haben wir Bereiche die nur für Moderatoren oder Admins sichtbar sind, ich lösche nicht gern, manchmal revidiert man seine Meinungen, wenn etwas im Affekt entschieden wurde.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Cornelis Feuerbart
Beiträge: 50
Registriert: 25. Dez 2018 15:52

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Cornelis Feuerbart »

*legt den Kopf leicht schief und betrachtet das merkwürdige Wesen vor sich. Hat noch nie zuvor einen Drachen gesehen* Ich grüße dich.

Danke für die ausführliche Antwort. Nein, die einzelnen Abschnitte der Geschichte können gern öffentlich archiviert werden, von meiner Seite aus. Oder Quique?

Mir ging es nur darum, daß ich da dann auch noch reinschauen kann, wenn ich nochmal was nachgucken muß.
Quique
Beiträge: 46
Registriert: 25. Dez 2018 18:16

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Quique »

¡Hola Trelic y Ariguseli!

Danke für die freundliche Aufnahme und die ausführliche Antwort!

Zum Thema Archivieren:
Wer kann es eigentlich jetzt lesen? Nur angemeldete Forenmitglieder oder Alle?

Irgendwie ist dieser Spinoff für mich nämlich eher etwas privates. Ich will unsere Aktivität jetzt aber auch nicht unbedingt verstecken. Also können von mir aus Alle das Aktuelle lesen, aber für Abgeschlossenes wäre ich für nur noch angemeldet Forenmitglieder, falls das geht.
Oder nur noch Cornelis und ich plus Administrator und Moderator, falls ihm das jetzt lieber ist.
Deine Entscheidung Natiao. *fragend zum Hünen seh*
Benutzeravatar
Cornelis Feuerbart
Beiträge: 50
Registriert: 25. Dez 2018 15:52

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Cornelis Feuerbart »

Ich habe mich gerade mal abgemeldet und dann kann ich unser Abenteuer auch noch einsehen, als Gast quasi. Das wußte ich aber nicht, ich bin eigentlich davon ausgegangen, daß der ganze eigentliche Rollenspielbereich nur für angemeldete Nutzer einsehbar wäre, wie es in den meisten RPG-Foren üblich ist.
Ist aber nicht schlimm, doch dann stimme ich Quique zu, dann wäre es mir auch lieber, wenn die abgeschlossenen Teile entweder nur angemeldete Mitglieder oder eben nur wir beide und Administration und Moderatoren einsehen könnten.
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Trelic »

Prinzipiell ist fast alles öffentlich. Damit es auch Gäste lesen können oder wenn man sich selbst nicht einloggen will.

Aber Ari wird es sicher für euch entsprechend einstellen, denke ich mal :)
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Ariguseli »

ja, ich werde die Tage mal, "Das Tor zu den verborgen Welten" erweitern und verschiebe dann euer Privat Abenteuer, das nur angemeldete User, die Abenteuer lesen können, gegenwärtig sind wir zu wenige, so das ich die Schreibrechte noch einschränke, mit anderen Worten jeder Anmeldende könnte teilnehmen, aus ihr wünsche es explizit nicht, dann gibt es einen Bereich wo nur ihr schreiben und der Rest nur lesen kann. ... :shock: ow ... muss mich erstmal wieder einarbeiten ^,.'.,^"
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Quique
Beiträge: 46
Registriert: 25. Dez 2018 18:16

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Quique »

¡Gracias!
Dann einigen wir uns darauf, dass die abgeschlossenen Texte, sowie sie denn da sind, nur von angemeldeten Forenmitgliedern gelesen werden können, offene Plays von Allen.

Oh ...
Könnte man den ungefragte Beiträge auch wieder löschen? Falls jemand einfach ohne zu fragen mitschreiben würde, meine ich.
Würde ich nie tun, deshalb kam ich da gar nicht drauf.
An sich würde ich es schon vorziehen, wenn nur dann Leute mitschreiben, wenn das vorher mit uns abgesprochen ist aber ich will dir da keine unnötige Arbeit aufhalsen Ari.
Benutzeravatar
Cornelis Feuerbart
Beiträge: 50
Registriert: 25. Dez 2018 15:52

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Cornelis Feuerbart »

*nippt an seinem Rum und lauscht einfach dem Gespräch, da alle Fragen, die ihn interessieren, schon gestellt sind.*

Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Begrüßungsrunde - ein Tisch im Schankraum für Alle

Beitrag von Ariguseli »

Ich sehe derzeit keine Gefahr darin, das ungefragte Teilnehmer sich irgendwo einmischen, sind ja keine da ^,.'.,^.
Ansonsten können ungefragte Beiträge gelöscht werden, vor allem wenn die Plays bei „Private Abenteuer“ geschrieben werden. Der Bereich ist für Rollenspiele zwischen vorher angekündigte Personen. Alle anderen Bereiche sind für jeden frei zugänglich. Diese Freiheit, das jeder mit jedem öffentlich Schreiben konnte, ist einer der Ursprünge des Forums. Das „Teilen von Beiträgen“ lief damals noch etwas anders als heute ^,.'.,^.
Für die Organisation der Plays, haben wir mittlerweile den Konferenzraum. Der dient auch dazu, die Abenteuer „sauber“ zuhalten. Beschreibungen, Gedanken- und Meinungsaustausch, Char-Vorstellungen, Vorankündigung der Personen für Private Abenteuer, Regeln bis hin zu Diskussionen oder sogar Streitigkeiten, die das Abenteuer betreffen, können da ihren Platz finden.
In der aktiveren Zeit, waren die Leute hier immer so Fair, das gefragt wurde.
*erinnert sich an die Zeit im bevor TifW ausgelagert wurde, Rollenspiele in einem Bereich, ohne Struktur mit über 3000 Beiträge im Monat*.
Meiner Erfahrung nach, laufen Plays zwischen 2-3 Leuten am besten und am längsten, bei mehr als 5 Teilnehmern kommen die schnell ins Stocken, vor allem sobald das RL mal wieder mehr Zeit benötigt, Euphorie verklungen ist oder Unstimmigkeiten dem Spaß ein Loch verpasst hat.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Antworten