Wartungsarbeiten im Rechenzentrum

Für den Informationsaustausch zwischen User, Mods und Admin

Moderatoren: Ariguseli, Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Wartungsarbeiten im Rechenzentrum

Beitrag von Ariguseli »

Wartungsarbeiten und Softwareupdate im Rechenzentrum ... Unter Umständen ist die Seite kurzzeitig down oder Bilder, Java- und CSS-Codes (das Aussehen der Seite) werden nicht richtig verarbeitet und angezeigt.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Wartungsarbeiten im Rechenzentrum

Beitrag von Ariguseli »

ich weis nicht genau ob unser Server auch betroffen sein wir, hab es auch erst heut gelesen.
Serverumzug:
Start: 10.05.2010 22:30 Uhr
Ende: 11.05.2010 07:30 Uhr (voraussichtlich)
Beschreibung: Wie bereits im Vorfeld angekündigt, finden in der Nacht vom 10.05.2010 auf den 11.05.2010 Serverumzüge von Nürnberg (RZ 9) nach Falkenstein (RZ 12) statt.

Dies hat zur Folge, dass diese Server ab 22:30 Uhr bis ca. 7:30 Uhr nicht erreichbar sein werden.
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Serverumzug

Beitrag von Ariguseli »

Diesmal betrift es uns ...

Ich wurde von meinem Webspaceanbieter darüber informiert, das der Webspace, auf dem meine Insel und damit auch Tore in fremde Welten, betrieben wird, in ein anderes neueres Rechenzentrum umzieht.
Daher wird die Seite in der Nacht vom 02.08.2012 auf den 03.08.2012 ab etwa 22.15 Uhr bis, sofern alles gut geht, 7:30 Uhr nicht erreichbar sein.

Ich werde selbst, um noch zusätzlich ein Backup anlegen zu können, das Forum um 22 Uhr deaktivieren.

[Edit]

Der Serverumzug des Webspaces ist durchgeführt. Ich wurde aber darüber informiert, das der Datanbankserver später ins neue Rechenzentrum übertragen wird. Da wird die Seite in der Nacht vom 05.08.2012 auf den 06.08.2012 ab etwa 22.15 Uhr bis, sofern alles gut geht, 7:30 Uhr nicht zu erreichen sein.

[Edit]

Umzug wurde ohne Probleme abgeschlossen ^,.'.,^
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen, Wichtiges und Technisches“