Die Elfen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Frodolin
Beiträge: 123
Registriert: 30. Mär 2009 19:17
Wohnort: NRW,Overath

Die Elfen

Beitrag von Frodolin »

Hallo zsm.
Ich wollt mal hören ob ihr schon "Die Elfen" von Bernhard Hennen gelesen habt und wenn, wie ihr sie findet.
Ich find das es nun mal sehr verständlich und ausführlich geschrieben ist und man sich richtig in die Geschichte
reindenken kann.

lg
Beschenke das Glück, dann beschenkt es dich

Tanais ist meine Cousine :-)
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

Ja,die Elfen von Hennen ist schon ein schönes Buch,wenn er auch ein paar Stellen MeinerMEinung nach zu sehr betont,bzw. zu ausführlich erzählt.
Die Story ist nur Minimal Klischeebehaftet-was bei einem Buch über Elfen fast unmöglich ist-deshalb gebe ich auch hier ein Lob an Hennen.Gleichzeitig ist die Geschichte spannend erzählt,wodurch man immer zum Lesen angeregt wird.
Und die Charactere sind sehr gut ausgearbeitet,wodurch man sich noch besser in sie hineinversetzten kann,aber manchmal werden die Charactere,Orte u.s.w und so fort einfach zu genau beschrieben,dann hemmen sie den lesefluss.

Alss in allem würde ich dem Buch eine 2+ geben,nach Deutschem Notensystem.

MfG
Bild
Benutzeravatar
Frodolin
Beiträge: 123
Registriert: 30. Mär 2009 19:17
Wohnort: NRW,Overath

Re: Die Elfen

Beitrag von Frodolin »

Dem kann ich ebenfalls zustimmen. 2+ ist denke ich deshalb tatsächlich angemessen. Nur an manchen Stellen wird man manchmal mit neuen Namen überhäuft. Die Erweiterungen habe ich noch nicht gelesen.
Beschenke das Glück, dann beschenkt es dich

Tanais ist meine Cousine :-)
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

Die erweiterung ist sehr schön geschrieben-wenn auch nicht so Spannend.Und man wird immer mal wieder mit neuen Namen überhäuft- sons ähnelt das Buch sehr den ersten, also den Normalen.
Die erweiterung ist ebenfalls eine Triologie-und auch stark gegliedert.
BAnd 1:Gishilds entführung und erwachsen werden in der Burg
Band 2:Gishilds zurückgewinnung unter Verlusten und ihre Krönung
Band 3:Schlacht mit den Tjuredpriestern,die verloren wird.
Also stark gegliedert ist es,aber es vermischt sich manchmal auch.
mMn verdient diese Buchreihe eine glatte 3,Deutsches Notensystem.
Bild
Benutzeravatar
Súri
Beiträge: 319
Registriert: 1. Mär 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Súri »

es geht ja noch weiter, die nächsten Bänder (man könnte sagen ban 4-6) nenne sich dann die Elfenrittertrilogie, band 7 hab ich den namen vergessen und band 8 soll nun bald erscheinen (^_^)
ich persönlich mag elfenlicht am meisten da es mir einfach am meisten zu spricht, allein schon vom erzähl stile.
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

Der 8te Ban ist schon draußen, so bezeichne ioch ihn jedenfalls-es ist Elfenlied.er näöchst eBand wird Elfenkönigin heißen.
Bild
Benutzeravatar
Súri
Beiträge: 319
Registriert: 1. Mär 2009 12:39
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Súri »

Garoven hat geschrieben:Der 8te Ban ist schon draußen, so bezeichne ioch ihn jedenfalls-es ist Elfenlied.er näöchst eBand wird Elfenkönigin heißen.
stimmt
asche über mein haupt ^^
den elfenkönigin mein ich
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

*Suri in Asche ertränk*
GErechte Strafe dir.
Mal sehen wie sie wird,im moment bin ic mit einer Genialen 13teiligen riehe von Erikson beschädtigt.
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Mondauge »

Die elfen sind toll^^
ICh find Elfenlicht auch am tollsten, allerdings wegen Ganda^^

Daneben find ich Elfenlied noch toll, mit der hintergrundgeschichte und den gedchten^^
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Elenya »

wenn das wirklich sogut ist dann sollte ich das auch mal lesen steht schon lange auf meiner viel zu langen liste *lach*
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Mondauge »

Hmm wem sagst du das mit der liste...36 bücher und es werden stetig mehr *Erschlagen fühl*
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

KisuChan hat geschrieben:Hmm wem sagst du das mit der liste...36 bücher und es werden stetig mehr *Erschlagen fühl*
Tja, inzwischen hab ich alles von den ELfengelesen.Es geht..aber meine List umfasst inzwischen 8 Zyklen a mindestens 5 Bücher mit 800 Seiten, viele Einzelbände, ReReadsachen..und und und...was soll man da machen außer Lesen?*erschlagen wird von seinen Bücherstapeln*
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Elenya »

xD hab ich auch es sind soviele Bücher die ih lesen möchte das ich die hälfte schon garnicht mehr weis XDDDDD
und iwie hab ich immer zu wenig zeit zum lesen...
Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

Elenya hat geschrieben:xD hab ich auch es sind soviele Bücher die ih lesen möchte das ich die hälfte schon garnicht mehr weis XDDDDD
und iwie hab ich immer zu wenig zeit zum lesen...
Die Zeit muss man sich nehmen..statt fernsehen z.B. mal, oder einfach statt Lernen, fall ihr noch zu rSchule geht.*g*
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Elenya »

hihi... lernen tu ich sowieso sogut wie garnicht, naja momentan schon... fernsehn glupschen tu ich eig. auch nur selten
aber ich hab noch ein pferd das 3 stunden meines tages verplanen und dann noch diese scheiß hausaufgaben *seufz*
und dieser dumme pc natürlich XD
Bild
Antworten