Die Elfen

Moderator: Plexsus

Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

Elenya hat geschrieben:hihi... lernen tu ich sowieso sogut wie garnicht, naja momentan schon... fernsehn glupschen tu ich eig. auch nur selten
aber ich hab noch ein pferd das 3 stunden meines tages verplanen und dann noch diese scheiß hausaufgaben *seufz*
und dieser dumme pc natürlich XD
Lernen tu ich auch fast nie.xd

MEin Fernseher is schon seit gut 2 Jahren aus, und Katzen sind sehr Pflegeleichte tiere^^

Perfekt für Bücherfreunde...xD

Und Pc...is so ne sache.Vorallem bei so ne netten Community.

Was lies du denn so, falls du Zeit hast?
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Elenya »

ich lese eig. alles was mit fantasy zu tun hat (egal ob drachen, elfen, zwerge, orks etc. oder alles bunt gemischt)
momentan lese ich das vierte buch von twilight... bin jz erst dazu gekommen *verzweifelt den kopf schüttelt*
und danach bin ich am schwanken zwischen Elfen und Tochter der Wälder (soll ganz gut sein^^)
Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

Elenya hat geschrieben:ich lese eig. alles was mit fantasy zu tun hat (egal ob drachen, elfen, zwerge, orks etc. oder alles bunt gemischt)
momentan lese ich das vierte buch von twilight... bin jz erst dazu gekommen *verzweifelt den kopf schüttelt*
und danach bin ich am schwanken zwischen Elfen und Tochter der Wälder (soll ganz gut sein^^)

Wenn du Buchreihen magst, die wirklich eine Geniale Story haben, dann empfehle ich dir "Das Spiel der Götter" von Steven Erikson, die Geschichte ist äußerst komplex, und hat mehrer Handlungsstränge die ca. Zeitgleich zueinander verlaufen, und deren Handlungen später die der anderen Stränge beinflussen, wobei gesagt werden muss, das die Reihe nichts für Leute ist, die etwas gegen halbwegs komplexe Bücher haben.
Bild
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Elenya »

nee ich überhaupt nicht^^... habe auch die drei Bücher von Eragon gelesen und habe mich tierisch gelangweilt weil man da so ziemlich alles vorhersagen konnte (werd aber trotzdem das vierte lesen... ich hasse es wenn ich geschichten nicht zuende gelesen habe)
Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

Elenya hat geschrieben:nee ich überhaupt nicht^^... habe auch die drei Bücher von Eragon gelesen und habe mich tierisch gelangweilt weil man da so ziemlich alles vorhersagen konnte (werd aber trotzdem das vierte lesen... ich hasse es wenn ich geschichten nicht zuende gelesen habe)
Ich auch.

Dann solltest du unbedingt Das Spiel der Götter LEsen, ist sehr Lesenswert.Und auch wunderbar lang.Abr lass dich nicht vom ersten Band abschrecken...der is eher Fad.Danach ist es baer so richtig Spannend..13 Deutsche Bände bisher.
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Mondauge »

Naja ich arbeite mich derzeit durch den HAufen Terry pratchet bücher in unserer bibi...Aber ich brauch mal ne pauseXD so viel sinnlosigkeit auf einem Haufen tut nach ner zeit weh XD

Ich mag auch komplexe bücher...


PS: WTF? 13 bände? a wieviele seiten?
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

KisuChan hat geschrieben:Naja ich arbeite mich derzeit durch den HAufen Terry pratchet bücher in unserer bibi...Aber ich brauch mal ne pauseXD so viel sinnlosigkeit auf einem Haufen tut nach ner zeit weh XD

Ich mag auch komplexe bücher...


PS: WTF? 13 bände? a wieviele seiten?

Joar, die meistens Pratchetts hab ich schon mehrmals durch....
.
Die Bände vom SdG haben min. 600 Seiten und höchstens sowas um die 900 rum. Aber die Reihe ist immernoch nicht zu ende....zum Glück^^
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Mondauge »

*R.I.P.*

Ich glaub ich muss meine liste erweitern^^ endlich mal was, was nic nach drei bänden zu ende ist *Freu*
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Elenya »

jap find ich auch^^
ich glaub dann stelle ich die mal nen bissl weiter vorne auf auf die liste
bin jz voll neugierig :D
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Mondauge »

Dito^^
*Freu*
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Die Elfen

Beitrag von Moorsoldat »

KisuChan hat geschrieben:Dito^^
*Freu*
Ich glaube, wir sollten dafür ein eigenes Thema eröffnen um nicht en Elfen Thread vollzuspammen..jedenfalls nicht mehr, als wir es onehin schon getan haben.
Bild
Benutzeravatar
Mondauge
Beiträge: 849
Registriert: 18. Nov 2009 21:49
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Mondauge »

Warum? threads zweckentfremden und zuspammen is doch immer lustig XD
Aber wenn du meinstXD tu dir kinen zwang an^^
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Elenya »

jap abe ich glaub damit ist doch das thema auch beendet oder gibs da noch was wichtiges zu sagen?
Bild
Benutzeravatar
Juvina
Beiträge: 520
Registriert: 22. Sep 2007 12:51
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Die Elfen

Beitrag von Juvina »

Haii
Ich habe Die Elfen und die Elfenritter-Triologie gelesen.
Das sind soo tolle Bücher, die Charaktere sind so außergewöhnlich und die Geschichten, die sich Hennen immer wieder aus der Nase zieht, allzu fesselnd. Ich habe auch noch vor die weiteren Bücher zu lesen, sollte ich jemals die Zeit dazu finden, neben all den Büchern die ich noch lesen will.

Falls es euch interessiert ich habe ein Wenig Fanart zu Bernhard Hennens Büchern gemacht, davon gibt es meiner Meinung nach viel zu wenig...

http://naddin-nashkitten.deviantart.com ... -151697386
Das hier ist Silwyna, in einer meiner Lieblingsszenen aus Elfenritter - die Albenmark..ich möchte nicht spoilern, wenn ihr wissen möchtetm welche ich meine, dann meldet euch bei mir...

http://naddin-nashkitten.deviantart.com ... -151697597

Und das hier ist Gishild, wenn sie nach Firnstayn zurückkehrt und sich den Thron nimmt, welcher ihr zusteht.. ich liebe diese Szene, sie ist so stark und königlich in ihr.
Antworten