Terry Pratchett-Eine Insel

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Moorsoldat »

Ja,ich bin eine großer Fan von Pratchett,weil er u.a. auch die Realität aufs Korn nimmt und gleichzeitig klar macht,dass so etwas vllt. wirklich passieren kann,er also auch noch die"Ernsthaftigkeit" eines Themas "Lustig" wiedergeben kann.
Sein neuestes Werk"Eine Insel" find ich auch schön,doch meiner Meinung nach reicht es nicht an seine Scheibenwelt Romane ran.
Was ist eure Meinung zum Buch-bzw. Pratchett im Gesamten?
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Angelslight »

Pratchett ist geil! also ich hab mich bis jetzt an die Scheibenwelt gehalten und damit nichts verkehrt gemacht.
ich liebe die Truhe, natürlich Tod und Rattentod
das sind meine lieblingsfiguren von ihm ^^
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Moorsoldat »

Angelslight hat geschrieben:Pratchett ist geil! also ich hab mich bis jetzt an die Scheibenwelt gehalten und damit nichts verkehrt gemacht.
ich liebe die Truhe, natürlich Tod und Rattentod
das sind meine lieblingsfiguren von ihm ^^
Warum findest du ihn denn,so wie ich,geil?Und warum sind der Rattentod etc deine Lieblingsfiguren?
Auch"Eine Insel von ihm ist Lesenswert,zum Schluuss schreibt er sie so wie seine Scheibenweltromane.
Und vor kurzem erst habe ich erfahren,dass er an Alzheimer leidet.Hoffentlich,hat er noch viel freude an seinem Leben.
(Ich schreibe die Fragen bloß,damit wir hier mal Diskutieren können,damit mal Leben in die Bude Kommt^^)
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Angelslight »

*gg*
Also die Truhe ist schon mal sau geil, allein wegen der beschreibungsart. diese mahagonierote zunge und wie die truhe "böse schaut" fand ich jedesmal zum schreien.
ich will auch so ne Truhe.
weißt du wie der charakter endstanden ist?

Der Tod ist einfach nur ob seines völlig trockenen Humors sau genial. hab leider keine zitate im Kopf... ist auch schon ewig her, das ich mal zeit zum lesen hatte.

Und Rattentod ist einfach nur ultrapuzig! ich sag nur "QUIEK" XD

wie gesagt, hatte seid ewig nimmer wirklich zeit zum lesen, daher sagt mir das neue von ihm so gar nichts.
was das privatleben von autoren/stars/sternen angeht, darüber mag ich mich nicht unterhalten. ich finde auch die haben ein recht auf priavtsphäre.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Moorsoldat
Beiträge: 270
Registriert: 27. Jun 2009 23:32

Re: Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Moorsoldat »

ICh interessiere mich Normalerweise auch nicht für das Privatleben der Stars/Autoren etc,doch diese Information stand in dem einband seines damalig Aktueelen Buches.
Ach ja,du arme/r,Bücher sind die Tore zur Welt.Nimm dir einfach mal wieder Zeit dafür,es wird dich sicherlich erfreuen.
Die Truhe würde ich übrigens nicht bei mir haben wollen,sie ist so Agressiv!Die würde dich doch fressen!
Und wie ihr Character von Pratchett entwickelt wurde,weiß ich leider nicht.
Tod is auch wirklich Geil:...........Und sicher warst du Glücklich,weil dein Vater dir Trotzdem ein Pferd geschenkt hat,wenn auch nicht welches,welches du dir gerwünscht hast.
Antwort:Nein!Ich war 7 und ein verdammter kleiner Egoist!
Ich kann das leider nur so ungefähr wiedergeben.
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Angelslight »

XD den Leben und Curry vergleich fand ich von Tod viel besser

ach, die Truhe würde mich schon nicht fressen. schließlich mag ich sie ja *gg*

der Chara ist übrigens entstanden, als der gute Pratchett auf einem alten Bahnhof eine frau mit so nem rollikoffer beobachtet hat, wie sie sich damit abgequält hat.

kann mir leider keine zeit nehmen. als alleinerziehnde Mutter, bleibt so einiges auf der strecke ^^aber es ist ja für nen guten zweck
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Trelic »

Ja prachett is echt genial. Der Tod is echt toll, ich liebe den Chara. Der Rattentod is auch voll witzig, und der Bibliothekar is auch witzig.
Nur Rincewind mag ich recht oft nicht, manchmal is er ok, aber der tut mir mehr leid als das er lustig is.
Prachett hat glaub ich nochwas neben altsheimer, weiß nur nimmer was (sollte man n Referat über den Halten, aber dann hab ich mich doch gedrückt davor)
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Rakaziel
Beiträge: 30
Registriert: 1. Aug 2009 22:44

Re: Terry Pratchett-Eine Insel

Beitrag von Rakaziel »

Meine Lieblingsserien von Terry Pratchett sind Rincewind und die Nachtwache, wobei mir bei der Nachtwache die Charaktere besser gefallen.

Die Nomen-Trilogie ist auch sehr gut.
Bei riesigen Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage und schlagen sie ihren Arzt oder Apotheker.
Antworten