Schwert oder Sense?

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Schwert oder Sense?

Beitrag von Kurtos »

lol, das thema kam letzens in nem forum auf^^
Also es geht darum, was die bessere waffe is, ein Schwert oder ne Sense :lol:
Alos meiner meinung nach, ganz klar in Schwert.
...
Benutzeravatar
Elenya
Beiträge: 4113
Registriert: 10. Aug 2009 20:39
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Elenya »

joa würd ich auch sagen
aber wie kommt man auf so ein thema? xD
Bild
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Nachtschauer »

Eine Waffe ist nur so wirkungsvoll, wie die Hand, der sie führt..
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Natarion »

ich würde das Thema auf jede Waffe erweitern. Und nicht, mit welchen sich am besten kämpft, sondern welche man am liebsten im RP verwendet... kommt der Vorschlag an?
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Kurtos »

nein darum gehts nicht^^ Geht darum was in echt besser is, nich was einem besser gefällt^^
Elenya hat geschrieben:joa würd ich auch sagen
aber wie kommt man auf so ein thema? xD
keine ahnung mehr, im moment haben wir Schwert-seperatisten allerdings den klaren vorteil in der Diskussion^^ (bei Dragonadopters)
...
Benutzeravatar
Plexsus
Administrator
Beiträge: 851
Registriert: 19. Mai 2004 21:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Plexsus »

Also ich glaube das auch eine Sense eine sehr effektive Waffe sein kann. ;)

Eigentlich könnte ich gar ned sagen was meine Lieblingswaffe ist weil es da auf die Epoche ankommt.. *g*

mfg
Plexsus
Fragen? Probleme? Anregungen? Meine Türen stehen immer offen, einfach anschreiben.

lg
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Kurtos »

nich lieblingswaffe, nur was besser is :P
Sensen und schwerter gabs scho immer^^
...
Benutzeravatar
Plexsus
Administrator
Beiträge: 851
Registriert: 19. Mai 2004 21:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Plexsus »

Natarion hat oben ja getippelt wegen einer Persönlichen Lieblingswaffe :P jetzt wollte die Thematik mal aufgreifen.. >.> hehe... ^^
aaabbbeeerrr is ok dann bleiben wir bei der auswahl Schwert vs. Sense ^^

Ich glaube ich würde auch ein Schwert bevorzuge :)
Fragen? Probleme? Anregungen? Meine Türen stehen immer offen, einfach anschreiben.

lg
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Nachtschauer »

Kurtos hat geschrieben:nich lieblingswaffe, nur was besser is :P
Sensen und schwerter gabs scho immer^^
gegenfrage: was wäre besser? ein noob der das geilste und beste schwert hat oder ein meister mit sense?
Die disskusion ist eigentlich net sehr effektiv. Beide waffen, haben ihre vor und nachteile.

Mit einer tasse kann man auch menschen töten, vin diesel hats bewießen xD
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Kurtos »

Nun, ich sage, das Schwert is besser, weil es eine Waffe ist, als Waffe erfunden wurde und 1000de Jahre entwickklung zur waffe auf dem buckel hat.
Whingegen der gebrauch einer Sense als Waffe nicht im Sinne der Sense ist. Eine Sense ist/war ein landwirtschaftliches Gerät zum schneiden von Gras und Korn.
narürlich kann man vieles als waffe benutzen, aber es ist ein unterschied ob dies als waffe erfunden wurde oder ob es einfach nur als Waffe "missbraucht"^^

und wenn du dir mal die Geschichet ansiehst Nachtschauer, die erwähnung einers Kampfmeisters mit der Sense ist Kompletter blödsinn, weil niemand je eine Sense als waffe benutzt hat. die ense ist keine waffe und wenn sie als Waffe benutzt wird ist sie schlechter als ein Gegenstand der als Waffe konzipiert wurde.
Wenn ich einen Vegleich heranziehen darf umd den unterschied zwischen Maßgeschneidert und missbraucht darzustellen:
Wir stehn an einem Fluss. er ist tief und reißend.wir wollen ihn ein stück weit runterfahren. wir fällen einen Baum, werfen ihn is wasser. der baum liegt tief im wasser und wir werden bis zur hüfte nass.
der baumstamm ist die sense. ein baumstamm ist nicht dafür gedacht ihn als boot zu benutzen auch wenn man drauf sitzen und schwimmen kann. dagegen:

Wir stehn wieder vorm fluss. er ist genauso reißen und tief wie beim letzten mal. diesmal sind wir Vorbereitet. wir haben ein Kanu aus Kohlefaser dabei. wir schieben es ins Wasser und setzen uns rein. wir sausen in gemütlichem Tempo und trockenen fußes den Fluss entlang.

das kanu ist das schwert. es ist dafür gemacht zu schwimmen und dich trocken zu halten.

wir waren beide male die selben und trotzdem war das kanu eindeutig besser, wenn man nich auf nen nassen hintern und ne erkältung steht. Und das meine ich und nur so kann man auch herausfinden was besser is. Wenn man die den Persinen genau die gleichen Grundvorraussetzung gibt, ist das Gerät besser besser, dass für diese aufgabe gemacht wurde.
...
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Nachtschauer »

Gut erklärt Kurtos,
frage nun an dich: Wozu dann diese Disskusion? Was willst du mit dieser Disskusion zeigen? Es ist genau dieser Gedanke den ich dich bringen wollte.
Wenn du schon eine solche Disskusion führen willst, dann nimm gegenstände die für den selben einsatzzweck entwickelt wurde. Apfel und Birnen lassen sich schwer vergleichen. Wieso kein Vergleich zwischen Speer und Schwert? Wäre Fairer und darüber kann man besser disskutieren.

Und nebenbei, das mit dem Meister war nur ein beispiel.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Kurtos
Beiträge: 727
Registriert: 10. Jun 2010 04:55
Kontaktdaten:

Re: Schwert oder Sense?

Beitrag von Kurtos »

Ich hab die diskussion ja nur mal rübergebracht^^
...
Antworten