Lebenslängen..

Moderator: Plexsus

Antworten
Benutzeravatar
Plexsus
Administrator
Beiträge: 851
Registriert: 19. Mai 2004 21:27
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Lebenslängen..

Beitrag von Plexsus »

Hallo,

Ich bin etwas über die Lebenszeit zum grübeln gekommen, ein Mensch lebt ungefähr 80-90 (?) Jahre, würde ich jetzt mal behaupten.
Wie lange leben zum beispiel Drachen? Elfen? Vampire? oder andere Wesen?

Wenn man ewig Lebt, würde man alle die man mag und liebt (ausser sie leben auch ewig) sterben sehen.
Zumbeispiel eine Freundschaft zwischen einem Drachen und einem Menschen.


Wie seht ihr das? :)


mfg
Plexsus
Fragen? Probleme? Anregungen? Meine Türen stehen immer offen, einfach anschreiben.

lg
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Lebenslängen..

Beitrag von Nachtschauer »

tjo, ich würde einfach mal behaupten. "Es kann dir keiner sagen"
Alles beruht auf vermutungen und glauben. Einer sagt Elfen würden 200-300 Jahre leben, andere sagen widerrum sie wären unsterblich.
Ebenso soll es bei Drachen aussehen. Ich für meinen Teil sage, das fleischliche Körper nicht unsterblich sind. Es gibt zwar arten die deutlich länger leben als ein Mensch (wenn man bedenkt, das menschen früher eine lebenserwartung von etwa 40 jahren hatten) aber 500 oder mehr halte ich für übertrieben.

Wenn ich etwas Spiritualität miteinbringen darf, so denke ich ist einzig und allein die Seele unsterblich. Zumindest solange bis sie ihre Aufgabe erfüllt hat. Wenn der Körper stirbt, wandert die Seele womöglich ins nächste Geschöpf um weiter zu lernen. In gewissen sinne kann man es als unsterblichkeit betrachten. Aber ansonsten nicht.
So kommen auch die Sachen mit den Otherkins zustande, die in sich eine Seele eines anderen Tieres haben etc.

Und die sache mit der darauf beruhenden spitzname. Es ist nix magisches dabei. Im Realem würde ich dich entweder Freak oder Plexsus nennen. Das macht akkustisch keinen unterschied wenn ich es abkürzen würde. Im geschriebenen macht es für einige einen deutlich größeren unterschied von vllt 1sec. Aber wir leben bekanntlich in einer Zeit die von Zeit beherscht wird. Und wer schnell schreibt kürzt soviel wie möglich ab um sich schnell mitzuteilen. Mit der kurzen lebenserwartung hat es meiner meinung nach nix zutun. Und wie man weiß, ist man im schreiben sehr viel langsamer als beim sprechen.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Antworten