Charaktertod

Moderator: Plexsus

Charaktertod

Umfrage endete am 3. Mär 2009 21:32

NEIN! auf keinen fall darf mein Chara sterben
1
13%
JA Charatod gehört für mich zum RPG
3
38%
JA, aber für mich stehen noch andere Dinge aus, die Regeln brauchen
1
13%
JA, aber nicht "ein schlag du bist tod"
2
25%
Ich hab da ne ganz andere Idee (bitte diese auch Posten^-^)
1
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8

Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Charaktertod

Beitrag von Angelslight »

So, hatte gerade mit jemanden eine kleine Diskusion. und zwar über das Thema Charaktertod.
ich komm ja ursprünglich aus nem Rollenspiel-Chat, so wie P&P udn auch Larp. für mich ist es ganz normal, das wenn mein Chara zu weit geht, zu unvorsichtig ist, etc. das er dann nunmal stirbt.
ich mein damit, ich kann nicht einem Drachen auf den Schuppen rumtanzen und die konequenz nicht tragen.

ich wollte mal hören wie ihr das seht, und ne umfrage starten, wie wir das hier handhaben wollen ( Vorrausgesetzt Ari und PC Freak machen mir hier nicht einfach nen Strich durch die rechnung und sagen "so wirds gemacht")

zum einen hat man hier den "Vorteil" das es kaum fortlaufende Spiele gibt, also je neuen angefangenen Thread, kann man immer und immer wieder neu einsteigen.

ICH ( als User nicht als Mod) wäre hierfür:
-Generell ist es möglich einen anderen Chara zu töten. dabei gilt nicht übertreiben. von beiden Seiten. (ich gehe hier von gesunden "Menschen"verstand aus.)
-Wenn ein Chara stirbt, ist er für das laufende Play raus. man kann aber einen neuen chara einbringen wenn man möchte. dieser sollte möglichst NICHT für Rachezwecke oder ähnliches da auftauchen, sondern um des Spielens willen.
-Wenn der Charakter in einem Thread stirbt heißt das nicht, das man ihn in einem anderen Thread nich wieder spielen kann ( vorrausgesetzt das ist nicht nen Thread um das vorrangegangene Spiel fortzuführen)

jetzt seid ihr gefragt. ich hoffe ich hab mein anliegen deutlich genug ausgedrückt, wenn nicht, fragt erst, bevor ihr abstimmt.

lg
Angelslight
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Lillyen »

(soll das ne an spielung mit dem drachen sein) also ich find du hast recht aber iwi find ichs auch doof wen jemand stirbt.
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Charaktertod

Beitrag von Angelslight »

keine anspielung. hab mit nem Drachenspieler darüber diskutiert und sagte zu ihm "es geht einfach nicht das ich nem Drachen auf den Schuppen rumtanze und die konsequenzen nicht tragen muss"

meinte damit, das es für mich selbstverständlich ist, das wenn ich nem Drachen etc. quer komme, ich mit den konsequenzen leben muss. und wenn der Drache nicht umbedingt freundlich ist, heißt das halt das mein chara stirbt.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Lillyen »

nunja wen dein char nicht schlau genug zum ausweichen ist dann schon :D
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Charaktertod

Beitrag von Angelslight »

du musst bedenken das dein chara auch schwächen hat, und man kann nicht immer ausweichen/ parrieren etc. das ist Powerplay.
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Nachtschauer »

naja, wie ich schon sagte. Einerseits hast du recht, Angel. Ein Drache kann einen gewöhnlichen Menschen einfach zum Frühstück verspeisen. Ich komm eher aus dem bereich, wo man rücksicht auf andere nimmt --> gesunder menschenverstand.
Solche Allgemeinen Regeln wären sinnvoll, wenn man einen schönen RPG machen will, ohne das es zu sehr einschneidet.
Im gegenseitigen einvernehmen hab ich jedenfall kein problem, einen Chara zu töten. Ich schau was draus wird.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Lillyen »

Stimmt jaja mein char hat auch schwächen NAIVITÄT und das andere nun ja bis ich das alles aufgelistet habe .Nagut unter diesem aspekt geb ich dir recht. :D
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Charaktertod

Beitrag von Angelslight »

wiew ich dir aber auch schon sagte, MICH würde es frustieren, wenn ich einen Drachen o.ä. spiele, mir jemand auf den Schuppen rumtanzt und ich quasie nicht charakterkonform reagieren kann, weil der andere sagt "nö, du darfst mir nichts tun, das will ich nicht"
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Nachtschauer »

angelslight, immer schön ruhig. Das hattest du schon erwähnt ^^
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Benutzeravatar
Lillyen
Beiträge: 6680
Registriert: 16. Jan 2009 17:30
Wohnort: nrw
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Lillyen »

Sie wieder holt sich halt gern(grins)
Bild
Benutzeravatar
Angelslight
Moderator
Beiträge: 2165
Registriert: 1. Aug 2006 02:58
Wohnort: NRW

Re: Charaktertod

Beitrag von Angelslight »

*lächels* ich bin ganz ruig ^-^ ich wiederhole halt nur noch mal in der öffendlichkeit meine argumentation
Bild

Miiiii... klick mich!
Bild
Benutzeravatar
Natarion
Moderator
Beiträge: 4230
Registriert: 19. Nov 2007 19:44
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Natarion »

Ich hätte im Grunde nichts gegen den Tod meines Charas, Dramatik gehört für mich dazu. Ich würde dabei auch sogar selbst Hand anlegen, durch einen NPC-Feind.
Sterben lassen habe ich ihn aber noch nie, aber es kommt oft vor, dass ich ihn schwer verletzen lasse.
Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück.
Benutzeravatar
Ariguseli
Support
Beiträge: 901
Registriert: 27. Feb 2007 23:58
Wohnort: in der Nähe der Felsformation "Greifensteine" im Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Ariguseli »

keine Sorge Angelslight, PCfaek und ich sind für gute ideen immer offen,
du weist doch, ... ihr ... füllt die Geschichen mit Leben und somit auch das Forum, Einschränkungen gibt es nur wenn die Sitte, der Anstand und der Spass in Gefahr sind ^,.'.,^

zurück zum Topic...
das mir andere den Spass am schreiben nahen, weil sie nicht in der Lage waren zu akzeptieren, das ein Drache in den meisten fällen die besseren Argumente hat, hatte ich schon zur genüge.

meinen "Chara" sterben zulassen, stellt mich in gewisser weise vor einen Konflikt, weil ich nicht wirklich ein Chara spiele, wenn man so will. ich würde es nur machen um eine Geschichte zuverlassen.
Den Chara schwer verletzen und von anderen Pflegen zulassen, ist eien bessere alternaitve zum Sterben, zumindes für denjenigen der weiter dabei bleiben möchten.
Wenn ich in einen direkten Konflikt gehe, sehe ich zu das er annähernd fair bleibt, was als Drache nicht ganz so einfach ist o,.'.,O
Supportdrache

:) Ein vernünftiger und besonnener Verstand ist ein treuer Ratgeber fürs Leben :D
...Ehrlichkeit, ein wichtiger Grundstein für Vertrauen...
...Vertrauen, ist der größte Schatz den ein Drache hüten kann...

...Menschen nehmen nur dann die klügste Lösung, wenn alle anderen ausgeschöpft sind...
...Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Und das nennen sie ihren Standpunkt...
...man muss nicht immer den selben Standpunkt vertreten, niemand kann einen davor bewaren ... klüger zuwerden...
Benutzeravatar
Trelic
Beiträge: 3723
Registriert: 13. Mär 2005 21:22
Wohnort: Wien

Re: Charaktertod

Beitrag von Trelic »

Ich bin generell dafür allerdings nur:
-Wenn es fair abläuft und nicht unnatürlich ist
-Drachen genauso getötet werden können wie andere (mehr Leute usw natürlich vorrausgesetzt)
-Es gut ausgespielt wird
-Es einen Grund dafür gibt

Kurz zusammengefasst.
Wenn du Hilfe brauchst
überlege gut, wen du darum bittest.
Denn viele deiner Freunde
wollen eine Gegenleistung.
Suche dir Leute
die dir helfen
weil du ihnen wichtig bist
und nicht
weil sie was von dir wollen.


LG Trelic
====================================
Benutzeravatar
Nachtschauer
Beiträge: 1833
Registriert: 10. Jun 2007 10:28
Wohnort: Xù yinhún
Kontaktdaten:

Re: Charaktertod

Beitrag von Nachtschauer »

Die Argumente sprechen von Trelic sprechen für sich.
Das sind Grundvorraussetzungen. Jedes Wesen ist iwie verletzbar, nur muss man wissen wie. Ansonsten führt das iwann zu Powerplay und dann ist der spaß vorbei. Und das will nun niemand hier.
Bild Bild Bild Bild Bild

Bild Bild
Bild Bild

Bild
Antworten